Neue Bundesregierung 2025

Hier haben sich wirklich einige ziemlich merkwürdige Menschen festgesessen in diesem Forenbereich.

Viel Spaß hier noch mit eurer linken einheitsmeinung - bin ich froh dass ich solche Menschen im echten Leben nicht kenne 🥲🤣

Dann kommt ja noch weniger Geld in das Sozialsystem. Wie soll man das ausgleichen?
Die Frage ist bei mir an der falschen Adresse.
Das ist nicht ‚linksgerichtete Tollwut‘,
Die Elons, Trumps und Merz' dieser Welt befürworten einen Niedriglohnsektor ohne soziale Absicherung. Das ist der Kerngedanke rechter Politik. Wohlstand durch Ausbeutung funktioniert nur mit Existenzbedrohung.

Du bist ein Lügner vor dem Herren! Du kannst uns sicherlich Belege in Form von Aussagen und Fakten nennen, das Bundeskanzler Merz einen Niedriglohnsektor ohne soziale Absicherung möchte.
Der heilige Merz. Die Bürgergeldreform rettet die Armen, die Klientelgeschenke helfen den Bedürftigen, die Energiepolitik und der "abgeschaffte" Heizhammer entlastet die Mieter. Die diskutierte Mehrwertsteuererhöhung ist natürlich gerecht für alle weil der Mindestlohn prozentual mit steigt, oh wait.

Er opfert die soziale Absicherung doch permanent seiner populistischen Politik. Nach unten treten und Geld nach oben schieben. Es ist wirklich schade um die CDU aber aktuell agiert sie nicht anders als die frühe AFD Rhetorik es verlangte. Hetze gegen Hilfesuchende, gegen Menschen mit Migrationsgeschichte, Steuergeschenke für die, die ausreichend haben. Steuererleichterung für Fluggesellschaften und gleichzeitige Verteuerung des Deutschlandtickets, Atomkraft statt Windenergie und die jüngste Regulierung der Mineralölkonzerne helfen natürlich allen, die zur Arbeit fahren müssen.

Natürlich alles im konservativen Anzug anstatt plumper Parolen.

Vielleicht hilft es dir, alle Beiträge zu lesen anstatt nur ein paar Trigger zu picken. Das Gesamtbild der CDU Politik zeichnet doch ein unmissverständliches Bild. Seine 80% Entgleisung ist doch kein "Versehen" und "falsch verstanden werden". Das ist Kalkül und billige Nazipropaganda. Schau dir die Doku an die ich gepostet habe und sieh die Parallelen zu Merz' Rhetorik. Das selbe Frauenbild, das selbe Feindbild, dieselbe Argumentation. Denn wenn man über Gewalt gegen Frauen spricht, muss man auch über Migranten sprechen. Wenn wir aber über Migration sprechen, dann sollten wir auch über Angst sprechen, dann sollten wir endich mal über Sicherheit sprechen. Dann sollten wir auch ja darüber sprechen, dass hier seid über 10 Jahre lebende Menschen, deren Kinder hier zur Schule gehen, die selbst hier arbeiten, die die deutsche Sprache sprechen, plötzlich vor einer Aussage des Kanzlers stehen und nicht wissen, ob sie hier bleiben dürfen.

Du bist ein Lügner
Der Pinocchiovergleich ist vielleicht nicht so falsch?

Gott ist eine Frau :daumen: Religion ist nicht so meins. Dadurch bleibt das Sichtfeld zu konservativ.

Er opfert die soziale Absicherung doch permanent seiner populistischen Politik
Na irgendwo muss doch das Geld für dystopische Überwachungsstaatfantasien herkommen
:kotz:

Die Frage ist bei mir an der falschen Adresse.
Wieso? Wenn man solche Vorschläge macht, dann sollte man auch Ideen haben, wie das gegenfinanziert werden soll.

Den größten Teil der Sozialausgaben sind die Renten. Aber an eine richtige Rentenreform traut sich niemand ran.
Der Vorschlag mit den "Boomer-Soli" war eigentlich ganz gut. Dazu nur noch einen Rententopf auch für Beamte.
Und wohl auch längere Arbeitszeit aber auf freiwilliger Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht auch eher so ;) .
... warum "vielleicht auch eher so"?

Kinder entstehen auf natürliche Art und Weise durch gelebte Sexualität zwischen Mann und Frau oder auch ungedreht. Nennen wir sie im Folgenden "ein Paar". Das Aufziehen von Kindern und auch deren Erziehung fällt einem Paar leichter, als einer Einzelperson. Auch die Menge des Vermittelten und die Werte sind meiner Beobachtung noch bei Paaren vielfältiger. Blick man in unsere Vergangenheit erkennt man, dass der Familienverbund seit Jahrtausenden mit Erfolg besteht. In unseren Gesellschaft ist der Bund zwischen Mann und Frau bis das der Tod uns scheidet, oder dieser aus Gründen hemeinsam aufgelödt wird, fest verankert und wird von der Mehrheit der Paare angestrebt. Deshalb haben Regierungen in der Vergangenheit diese Bund, man nennt ihn auch Ehebund, u.a. monetär gefördert. Zwischenzeitlich gibt es den Ehebund nun auch bedarfsgerecht für Beziehungen die nicht aus Mann und Frau bestehen. Aus diesen Beziehung können auf natürliche Weise keine Kinder entstehen.

Darum meine Frage: warum sollte man deiner Meinung nach die klassische Form eines Paares, den Ehebund, nicht weiter fördern?

Wird er doch mach wie vor von der Mehrheit der Gesellschaft angestrebt und ist in der Regel die Quelle für Kinder die wir dringend zum Erhalt der Gesellschaft benötigen.

Wenn ich hier so einige Beiträge lese, kommt bei mir zunehmend das Gefühl auf, dass die Autoren ausschließlich sich selbst und nicht das notwendige, große Ganze sehen. Unsere Gesellschaft hat zu wenig Kinder! Und die Bevölkerung, welche am meisten Kinder hervorbringt, sind im Ehebund oder vergleichbar unterwegs. Das bedeutet, wenn man nicht möchte das die Gesellschaft ausstirbt, dann muss die Förderung von Paaren mit Kindern deutlich ausgebaut werden.

Um deine Antwort evtl. besser einordnen zu können wäre es sehr hilfreich zu wissen - wenn es für die ok ist: bist du ein Mann oder eine Frau? Bist du verheiratet, mit einem Mann oder einer Frau? Gibt es eine Familie - also die Eheleute + Kinder? Stammen die Kinder aus diieser Beziehung oder wurden sie mit hineingebracht oder sind adoptiert?

-----------
Themawechsel.

Wir hatten des Thema hier bereits. Wie soll man bitte schön mit solchen Straftätern umgehen? 13 Jahre alt, Intensivstraftäter mit hohem Gewaltpotenzial, kein Respekt vor Erwachsenen, kein Respekt vor dem Alter, kein Respekt vor einem Mitarbeiter im öffentlichen Raum, null Interesse an gesellschaftlichen Werten und Normen. Da ist in der Vergangenheit sicher viel alsch gemacht worden. Aber was macht man nun mit so einem Kind und dem Schaden den es durch sein Tun anrichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Die die nichts haben, leben auf Kosten der wenigen einzahler ein sorgenfreies Leben - alles das was wichtig ist wird gezahlt……Versicherung, Bildung, Kinderbetreuung, Unterkunft und Lebensmittel.

Für viele normale Arbeitnehmer lohnt es sich wahrlich nicht mehr zu versuchen etwas zu erarbeiten, sondern sich direkt in die soziale Hängematte fallen zu lassen.
... ich geben dir in sofern Recht, sie leben auf Kosten der Einzahler. Aber sorgenfrei würde ich das Leben nicht nennen. Man muss schon auf so einges verzichten und diszipliniert sein, um über die Runden zu kommen.

Soziale Hängematte: ... wir unterstellen Mindeslohn, 32h pro Woche -weil Kita und Krippenbetreuung 40h/W in der Regel für Alleinerzieher nicht möglich ist, Alleinerziehend, ein Kind: netto 1.5-1.6t€/Monat + ca. 250€ Kindergeld. Das ist schon einiges mehr. Ich denke es kommt auch ganz stark auf den jeweiligen persönlichen Anspruch an. Wer allein ist, geringe Ansprüche und keinen Bock auf Arbeiten hat, der geht den Schritt und macht vielleicht noch irgendwie nen Euro nebenher.
Aber die Preissteigerung der letzten Monate erfordern auch eine Korrektur in der Höhe für Sozialleistungen.
... befürworten einen Niedriglohnsektor ohne soziale Absicherung. Das ist der Kerngedanke rechter Politik. Wohlstand durch Ausbeutung funktioniert nur mit Existenzbedrohung.
Du bist schon wieder an den Schubkästen dran.
Es ist Kapitalismus was du da oben beschreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Darum meine Frage: warum sollte man deiner Meinung nach die klassische Form eines Paares, den Ehebund, nicht weiter fördern?
Weil es keinen Grund gibt DINCs noch mehr Vorteile zu Verschaffen als sie durch das Zusammen Leben eh schon haben.
Meine Freundin und ich sind gerade zusammen gezogen. Alleine das spart 600-700€ im Monat. Warum sollten wir jetzt noch Steuervorteile bekommen?
Kommen Kinder ins Spiel ist es ein Anderes Thema. Die sollen ruhige gefördert werden, gerne auch mehr als im Moment und natürlich auch (aber nicht bevorzugt) wenn sie in einer klassischen Ehe entstehen und aufwachsen.

Aber reine Partnerschaft von Erwachsenen muss imo nicht noch mehr Vorteile haben als sie in sich eh schon bringt. Das Vorsorgeversprechen hilft dabei auch nicht als Argument, weil das jederzeit durch Scheidung wieder aufgehoben werden kann.

Danke. Dir und natürlich allen anderen auch: ein frohes Osterfest! Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!

Fast die Hälfte der Unionswähler ist mit der Arbeit von Fritz nicht zufrieden. Und wovor viele bereits gewarnt haben, zeigt sich an den Umfragewerten. Rechte Politik, Populismus und Lobbyarbeit stärken die Rechtsextremen.

Die Preise an den Zapfsäulen werden noch weiter die Wähler zur AFD ziehen.

Fast die Hälfte der Unionswähler ist mit der Arbeit von Fritz nicht zufrieden. Und wovor viele bereits gewarnt haben, zeigt sich an den Umfragewerten. Rechte Politik, Populismus und Lobbyarbeit stärken die Rechtsextremen.

Die Preise an den Zapfsäulen werden noch weiter die Wähler zur AFD ziehen.
Da sieht man wie damlich die Leute sind!
Die Spritpreise haben so rein gar nichts mit der Regierung Merz zu tun, sondern mit dem was man die letzten 2 Jahrzehnte gewählt hat.

-Gasabhängigkeit von Russland
-Frackingverbot in Deutschland
-niedrigster Stand der Eigengasförderung seit Jahrztehnten
-Atomausstieg

Und der dumme Idiot wählt AfD, mit "dem Versprechen, man würde die Sanktionen mit Russland beenden, um dort wieder "billig Gas und Öl" kaufen zu können". Völlig egal das die Russen einen kolonialen Vernichtungskrieg in der Ukraine führen!

Zurück