Neue Bundesregierung 2025

Politik ist die Essenz des Volkes. Dieses Volk hat offenbar (noch) keine Lust auf braune Politik bzw es (das Volk) möchte anscheinend noch ein wenig länger in der Demokratie leben.
Ich kann dieses "fürs Volk machen" nicht mehr hören. Diese Volk hat die Möglichkeit regelmäßig deren Vertreter zu wählen welche die Entscheidungen für sie fällen, es hat die Möglichkeit (welche viel zu wenige wahrnehmen) sich zu politischen Parteien/Vereinigungen zusammenzuschließen um die politische Willensbildung wahrzunehmen, es hat die Möglichkeit (insbesondere kommunalpoltisch aber nicht ausschließlich) sich auch außerhalb von Parteien um ein Amt zu bewerben oder sich anders politisch zu organisieren. Dieses Volk darf auch seinen Unmut auf die Straße tragen (was es derzeit ja nicht tut).
Auch wenn dem ein oder anderen die derzeitige Politik nicht gefallen mag. Sie ist aber grundsätzlich Politik fürs Volk oder anders formuliert, Politik für die Bürger dieses Landes.
Du schwadronierst hier an der Realität vorbei: blau bekommt immer mehr Zustimmung. WaWü und Hessen Wahlergebnisse zeigen leider wieder eindrucksvoll. Und das Volk hat Blau gewählt, weil andere Parteien nicht so regieren wie sich ein immer zunehmender Teil des Volkes es sich wünscht. Das ist nunmal leider Fakt. Der Rest von deiner Antwort ist m.M.n. nur eine von Steuergeld bezahlte Nebelkerze.

Und das Volk hat Blau gewählt, weil andere Parteien nicht so regieren wie sich ein immer zunehmender Teil des Volkes es sich wünscht.
Lol, 18-20% sind keine Mehrheit, weder in der Realität, noch in irgendwelchen Fantasien, da Mathematik fest definiert ist, da gibt es keine Interpretation!
Irgendwie geben das auch die aktuellen Umfragen nicht her.

Aber träume deinen rechtsextremen Traum weiter!
Das Volk hat eben nicht blau gewählt. ~19% sind bei weitem nicht das Volk.
Das hat er noch nicht ganz begriffen! Wie gesagt, noch ist Mathematik fest definiert, aber bei gewissen Teilen anscheinend nicht mehr!

Und während man sich mal wieder im Klein-Klein verliert geben Schwarz-Rot im Bund das Geld für die Entwicklung des Landes lieber für den Koalitionsfrieden aka Haushaltslöcher aus. Als Grüne würde ich jetzt sowas von abkotzen. Oh! Wait! Tun die ja. -.-

Wo ist eigentlich die Gas-Reiche beim aktuellen Energieproblem? Der unfähige Habeck hat uns durch die Gas-Krise gebracht. Die Reiche sitzt es einfach nur aus. Sachen gibt das. Nicht zum ausdenken.

Wo ist eigentlich die Gas-Reiche beim aktuellen Energieproblem? Der unfähige Habeck hat uns durch die Gas-Krise gebracht. Die Reiche sitzt es einfach nur aus. Sachen gibt das. Nicht zum ausdenken.
Die war heute im Fernsehen auf Phönix und hat sich geäußert. Naja. viel gesagt ohne wirklich konkret zu werden. Was bei mir hängen geblieben ist. Der Markt funktioniert. Btw ich frage mich ob die eigentlich mal mit den Beamten im Ministerium spricht.
Soll noch jemand wegen Herrn Habeck meckern.

Und während man sich mal wieder im Klein-Klein verliert geben Schwarz-Rot im Bund das Geld für die Entwicklung des Landes lieber für den Koalitionsfrieden aka Haushaltslöcher aus. Als Grüne würde ich jetzt sowas von abkotzen. Oh! Wait! Tun die ja. -.-

Jo, an deren Stelle würde ich mich auch fürchterlich über die Idioten Ärgern, die nach ihrer Abwahl einen Blankocheck für Merz ausgestellt haben...

Wo ist eigentlich die Gas-Reiche beim aktuellen Energieproblem?

Hat gerade eben, in einer absoluten Hochpreisphase mit leergeräumten Markt, beschlossen, eine strategische Gasreserve anzulegen (was auch immer das zusätzlich zu den bestehenden, nicht gefüllten Gasspeichern sein soll). Auf dass der Profit ihres ""ehemaligen"" Arbeitgebers noch ungeahntere Höhen erreicht.

Warum muss Trump eigentlich ausgerechnet jetzt Kuba endgültig zugrunde richten? Wenn ich schon in einer Bananenrepublik lebe, dann doch wenigstens in einer, in der Bananen wachsen.

Mich kotzt gerade an das die wieder zu Atomkraft zurückkehren wollen:

Söder würde am liebsten in Bayern auch wieder Atomkraftwerke betreiben:

Gestern Abend meinte aber Herbert Diess bei Maischberger, dass Atomstrom zu teuer ist und sich gegen erneuerbare Energien nicht durchsetzen wird.

Der einzige Vorteil von Atomstrom ist doch nur das er 24h/Tag zur Verfügung steht...
Der Rest ist doch völliger Unsinn - gerade das Thema Endlager.
Hatten wir hier auch paar Verfechter von Atomstrom wie geil das ist - und als die Frage kam ob die neben einen Endlager oder einem Meiler leben möchte - nein Danke.

Wo nimmt Söder dann bitte auch das nötige Fachpersonal her. Mit ner Empfangsdame und 1-2 Hausmeister(nicht abwertend gemeint) ist es beim AKW ja (leider) nicht getan...
Aber super Söder hat sicher wieder geniale Pläne - Make Bayern great again :ugly:

Das ist gleiche CDU/CSU Soße mit dem Fracking. Ans Schieferöl/-gas in der norddeutschen Tiefebene ran aber die Verantwortungsfrage hinsichtlich der Übernahme selbiger nicht beantworten wollen.

Sollen die in Bayern sich doch NOCH NICHT EXISTENTE UND WEGEN DER HOHEN KOSTEN NIRGENDWO GEBAUTEN REAKTORTYPEN OHNE BUNDESFÖRDERUNG hinstellen dürfen? Wenn die den obendrein für einen GAU/SUPERGAU angemessen versichert bekommen und den Müll nur bei sich verbuddeln, nur zu.

Hatten wir hier auch paar Verfechter von Atomstrom wie geil das ist - und als die Frage kam ob die neben einen Endlager oder einem Meiler leben möchte - nein Danke.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:devil:

Das ist gleiche CDU/CSU Soße mit dem Fracking. Ans Schieferöl/-gas in der norddeutschen Tiefebene ran aber die Verantwortungsfrage hinsichtlich der Übernahme selbiger nicht beantworten wollen.
Was eine populistische Lüge!
Die unabhängigen Experten behaupten das Gegenteil!

Schon hart, ein 84 Millionen Volk, dessen Land gleichzeitig noch Industriestandort ist, mit Anteilen von Schwerindustrie, macht eine Energiewende ganz ohne Grundlast, möchte aber alles (Heizung/Autos/Industrie) verstromen und das in 15-20 Jahren, ohne ein tragfähiges Konzept der Grundlast zu haben!
Das bisherige Konzept für die Grundlast besteht aus Braunkohle, Gas (100% Abhängigkeit) und der Hoffnung auf grünen Wasserstoff, der im warmen Halbjahr aus Überschüssen Wasserstoff erzeugt, um den Wassserstoff im Winter als Grundlast zur Verfügung zu haben.
Alternativen gibt es keine einzige.

1. Speicherkraftwerke, werden von Bürgerinitiativen tot geklagt
2. Eigene Gasförderung inklusive Fracking wird aktiv verhindert
3. Atomstrom genau das gleiche

Ich habe nur noch Verachtung übrig für die Mentalität, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, aber sich aufregen, wenn man bei 100% Abhängigkeit entsprechende Preise zahlen muss. Das gleiche gilt für die Förderung von seltenen Erden.
Dieses Land und Bevölkerung, wollen nur noch Rosinen haben, alles andere sollen Andere ausbaden und zahlen will man auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine populistische Lüge!
Die unabhängigen Experten behaupten das Gegenteil!
https://expkom-fracking-whg.de/lw_r...t/Bericht_ExpertenkommissionFracking_2021.pdf
Schaumdon ist wieder da! Du hast schon verstanden, was ich schrieb und was darin steht?

Aus der Zusammenfassung:
Der aktuelle Stand der Wissenschaft und Technik ist in diesem Bericht zusammengefasst und beruht ausschließlich auf internationalen Erfahrungen und hypothetischen Szenarien für Deutschland. [...]

Die Studien zeigen, dass sich die Umweltrisiken aufgrund von Fracking unkonventionellerLagerstätten durch eine angepasste Steuerung und Überwachung der Maßnahmen minimieren lassen.

Und jetzt sagst du mir, wer die Verantwortung bei CDU/CSU oder der Wirtschaft übernimmt, wenn "Minimierung" nicht hilft? Gleiches übrigens auch für AKW. Ich bin gespannt!

Ich habe nur noch Verachtung übrig für die Mentalität
Du bist nicht gerade auf dem besten Wege, dass man das nicht auch von dir meint. :ka:

Und jetzt sagst du mir, wer die Verantwortung bei CDU/CSU oder der Wirtschaft übernimmt, wenn "Minimierung" nicht hilft?
Und jetzt erkläre mal wie du das rausfinden willst ohne Probebohrungen nach deutschen Umweltstandards? Die sind verboten.

Außerdem, die Zusammenfassung der unabhängigen Frackingkommission, mit abgebrannten Uranbrennstäben und deren Lagerung zu vergleichen, ist reiner Populismus!

Du bist nicht gerade auf dem besten Wege, dass man das nicht auch von dir meint.
Könnt ihr den Spiegel nicht ertragen?
Ich habe weder Putin, noch Trump "gemacht" noch rede ich denen das Wort, aber mir war schon 2022 klar, das unser deutsches Geschäftsmodell nicht durchhaltbar ist.
Wir können weder die Welt alleine retten, noch sind wir für alle leidenden Menschen zuständig. Als erstes geht es mal um unsere ureigensten Interessen und jeder, der behauptet es kann einfach so weitergehen wie bisher, halte ich nicht für zurechnungsfähig.
Das gilt für Rente, Sozialleistungen, Energie, Rüstung und Sicherheit, Bau und Wohnungskosten etc.
Ich hätte auch gerne ein bessseres/gerechteres Steuersystem, aber so lange es in der westlichen und angelsächsischen Himmensphäre einen Steuerunterbietungswettbewerb der Staaten gibt, sollte man in Deutschland nicht glauben, man kann gegen den Strom schwimmen und befindet sich auf einer "abgeschotteten Insel". Das wird nicht funktionieren. Das ist nunmal die Realiträt!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht reinverhandelt, dass man genau diesen Mißbrauch verhindert?

Es wurde viel darüber geredet, aber ganz offensichtlich nichts wirkungsvolles reinverhandelt.
Und das war auch absehbar, wenn man bedenkt, wie variabel Haushaltsposten sind und wie wachsweich das nominelle Ziel der Sonderschulden formuliert ist.

Das weiß auch jeder und wer soll das finanzieren? Wobei, wir haben ja ein Sondervermögen. :ugly:

Und praktischerweise hat die Union hat Atomkraft ja zur nachhaltigen Energieform erklärt, kann man also sogar aus dem ""Klima""fonds bezahlen.

Zurück