Du schwadronierst hier an der Realität vorbei: blau bekommt immer mehr Zustimmung. WaWü und Hessen Wahlergebnisse zeigen leider wieder eindrucksvoll. Und das Volk hat Blau gewählt, weil andere Parteien nicht so regieren wie sich ein immer zunehmender Teil des Volkes es sich wünscht. Das ist nunmal leider Fakt. Der Rest von deiner Antwort ist m.M.n. nur eine von Steuergeld bezahlte Nebelkerze.Politik ist die Essenz des Volkes. Dieses Volk hat offenbar (noch) keine Lust auf braune Politik bzw es (das Volk) möchte anscheinend noch ein wenig länger in der Demokratie leben.
Ich kann dieses "fürs Volk machen" nicht mehr hören. Diese Volk hat die Möglichkeit regelmäßig deren Vertreter zu wählen welche die Entscheidungen für sie fällen, es hat die Möglichkeit (welche viel zu wenige wahrnehmen) sich zu politischen Parteien/Vereinigungen zusammenzuschließen um die politische Willensbildung wahrzunehmen, es hat die Möglichkeit (insbesondere kommunalpoltisch aber nicht ausschließlich) sich auch außerhalb von Parteien um ein Amt zu bewerben oder sich anders politisch zu organisieren. Dieses Volk darf auch seinen Unmut auf die Straße tragen (was es derzeit ja nicht tut).
Auch wenn dem ein oder anderen die derzeitige Politik nicht gefallen mag. Sie ist aber grundsätzlich Politik fürs Volk oder anders formuliert, Politik für die Bürger dieses Landes.
Lol, 18-20% sind keine Mehrheit, weder in der Realität, noch in irgendwelchen Fantasien, da Mathematik fest definiert ist, da gibt es keine Interpretation!Und das Volk hat Blau gewählt, weil andere Parteien nicht so regieren wie sich ein immer zunehmender Teil des Volkes es sich wünscht.
Das hat er noch nicht ganz begriffen! Wie gesagt, noch ist Mathematik fest definiert, aber bei gewissen Teilen anscheinend nicht mehr!Das Volk hat eben nicht blau gewählt. ~19% sind bei weitem nicht das Volk.
Die war heute im Fernsehen auf Phönix und hat sich geäußert. Naja. viel gesagt ohne wirklich konkret zu werden. Was bei mir hängen geblieben ist. Der Markt funktioniert. Btw ich frage mich ob die eigentlich mal mit den Beamten im Ministerium spricht.Wo ist eigentlich die Gas-Reiche beim aktuellen Energieproblem? Der unfähige Habeck hat uns durch die Gas-Krise gebracht. Die Reiche sitzt es einfach nur aus. Sachen gibt das. Nicht zum ausdenken.
Und während man sich mal wieder im Klein-Klein verliert geben Schwarz-Rot im Bund das Geld für die Entwicklung des Landes lieber für den Koalitionsfrieden aka Haushaltslöcher aus. Als Grüne würde ich jetzt sowas von abkotzen. Oh! Wait! Tun die ja. -.-
Wo ist eigentlich die Gas-Reiche beim aktuellen Energieproblem?
Wurde nicht reinverhandelt, dass man genau diesen Mißbrauch verhindert?Jo, an deren Stelle würde ich mich auch fürchterlich über die Idioten Ärgern, die nach ihrer Abwahl einen Blankocheck für Merz ausgestellt haben...
Schlupflöcher! Ich denke den Begriff welchen wir suchen heißt Schlupflöcher.Wurde nicht reinverhandelt, dass man genau diesen Mißbrauch verhindert?
Nur wenn er Bayern als Endlager zur Verfügung stellt.Söder würde am liebsten in Bayern auch wieder Atomkraftwerke betreiben:
Das weiß auch jeder und wer soll das finanzieren? Wobei, wir haben ja ein Sondervermögen.dass Atomstrom zu teuer ist

Hatten wir hier auch paar Verfechter von Atomstrom wie geil das ist - und als die Frage kam ob die neben einen Endlager oder einem Meiler leben möchte - nein Danke.

Was eine populistische Lüge!Das ist gleiche CDU/CSU Soße mit dem Fracking. Ans Schieferöl/-gas in der norddeutschen Tiefebene ran aber die Verantwortungsfrage hinsichtlich der Übernahme selbiger nicht beantworten wollen.
Schaumdon ist wieder da! Du hast schon verstanden, was ich schrieb und was darin steht?Was eine populistische Lüge!
Die unabhängigen Experten behaupten das Gegenteil!
https://expkom-fracking-whg.de/lw_r...t/Bericht_ExpertenkommissionFracking_2021.pdf
Der aktuelle Stand der Wissenschaft und Technik ist in diesem Bericht zusammengefasst und beruht ausschließlich auf internationalen Erfahrungen und hypothetischen Szenarien für Deutschland. [...]
Die Studien zeigen, dass sich die Umweltrisiken aufgrund von Fracking unkonventionellerLagerstätten durch eine angepasste Steuerung und Überwachung der Maßnahmen minimieren lassen.
Du bist nicht gerade auf dem besten Wege, dass man das nicht auch von dir meint.Ich habe nur noch Verachtung übrig für die Mentalität

Und jetzt erkläre mal wie du das rausfinden willst ohne Probebohrungen nach deutschen Umweltstandards? Die sind verboten.Und jetzt sagst du mir, wer die Verantwortung bei CDU/CSU oder der Wirtschaft übernimmt, wenn "Minimierung" nicht hilft?
Könnt ihr den Spiegel nicht ertragen?Du bist nicht gerade auf dem besten Wege, dass man das nicht auch von dir meint.
Wurde nicht reinverhandelt, dass man genau diesen Mißbrauch verhindert?
Das weiß auch jeder und wer soll das finanzieren? Wobei, wir haben ja ein Sondervermögen.![]()