Was hat Cem damit zu tun?Muss man im Wahlkampf schmutzige Wäsche waschen. Ich meine nein, sonst hätte man ja Cem mit seiner geliebten Pflanze zeigen können.
Schon in den 1990er Jahren habe ich die Behauptung aufgestellt, dass mind. 20 % meine Mitbürger ein ziemlich gefestigtes rassistisches Weltbild haben. Daran hat sich in über dreißig Jahren nicht viel verändert, außer vielleicht einer Partei, die diesen Menschen eine Heimat gibt.Ja, mittlerweile sind viele von denen Rassisten aber zu dieser Situation ist es ja erst gekommen, die Menschen sind nicht schon immer Rassisten.

Man könnte Geld ja wie Arbeit besteuern. Soll heißen, auf Gewinne durch Anlagen am Ende des Jahres Kranken, Pflege und Rentenbeiträge abführen. Nicht AG und AN Teil, sondern nur den AN Teil. Grund: Das Geld der Reichen vermehrt sich ohne auch nur einen Handschlag dafür zu arbeiten. Ich weiß nicht wie viele reiche Leute du so kennst. Ich kenne ein paar davon. Die tun immer so, als wenn es ihnen so schlecht ginge, aber eigentlich haben sie bereits gut geerbt, bauten darauf das eigene Leben auf, und haben einen Punkt erreicht, wo man mit 50 Jahren nicht mehr selber arbeiten muss.dass die "Reichen" sich das Kapital über Jahrzehnte erarbeitet haben?
Wer ist denn in deinen Augen das Opfer der Geschichte?
Die Bürger in Baden-Württemberg.
Kannst Du das erläutern? Grün/Schwarz wurde demokratisch gewählt und die Menschen in BW haben auch die letzten Male so entschieden. Offensichtlich kann der große Teil mit dem Wahlausgang glücklich sein, zumal es die letzten 15 Jahre ja fortführt.Die Bürger in Baden-Württemberg.
Gab´s doch früher auch schon:Hätte sich "ein Grüner" so verhalten, wäre es deutlich lauter zugegangen, das Internet hätte getobt, das Land hätte von nichts anderem mehr gesprochen und auch Du würdest dich vielleicht fragen: "Wie würde es meiner (fiktiven) minderjährigen Tochter damit gehen? Wie hätte sie diese Situationen wahrgenommen" und vielleicht würdest Du nicht von dreckiger Wäsche sprechen wenn er deiner Frau im Job so über den Mund gefahren wäre. Dann wäre es wieder wie gewohnt der pöse Grüne.
Und deswegen ist es legitim?Gab´s doch früher auch schon:
Habe ich das mit nur einem Wort erwähnt?Und deswegen ist es legitim?
Nein, wusste nur nicht was Du damit sagen willst.Habe ich das mit nur einem Wort erwähnt?
DIe wird es auch immer geben und es ist wichtig das auch sichtbar zu machen und zu verurteilen. Für manche Menschen scheint aber die Sichtbarmachung der Skandal zu sein und nicht das eigentliche falsche Verhalten.Fehltritte einzelner Politiker
Das ist so ausgedrückt, undifferenziert und es sehen eine Reihe von Grünen Landtagsabgeordneten in BaWü genauso, die die "Entwicklung" der Affäre Hagel als too much und schlecht gelaufen ansehen.DIe wird es auch immer geben und es ist wichtig das auch sichtbar zu machen und zu verurteilen. Für manche Menschen scheint aber die Sichtbarmachung der Skandal zu sein und nicht das eigentliche falsche Verhalten.
Gab es vorher mit Kretschmann doch auch schon nicht.Es wird wenig Grün in dieser Landesregierung geben.
Genau, hat Die Bild ja bereits geteasert.Es wird wenig Grün in dieser Landesregierung geben.
So richtig losgetreten hat es die CDU im Nachgang doch selbst. Die Grünen jahrelang mit Dreck bewerfen und jetzt die Opferrolle spielen? Sorry, kein Mitleid. Da ist das geteilte Video doch harmlos. Und niemand von den Grünen hat Hagel dazu ermutigt der Lehrerin so über den Mund zu fahren. Da kann er sich nur selbstreflektieren und wie er mit der Situation umgegangen ist, ist auch sein Thema. Was die CDU jetzt aus der Sache macht, ist m.E. nur der nächste Skandal.Auch sollten die Grünen mal nachdenken was sie eventuell alles lostreten,
Nun ja....Kannst Du das erläutern? Grün/Schwarz wurde demokratisch gewählt und die Menschen in BW haben auch die letzten Male so entschieden. Offensichtlich kann der große Teil mit dem Wahlausgang glücklich sein, zumal es die letzten 15 Jahre ja fortführt.
Was mich aber tatsächlich brennend interessiert, ist der Teil, dass Du die
Sexualisierung eines minderjährigen Mädchens gar nicht verwerflich findest und das Verhalten des Herrn Hagel
gegenüber der Lehrerin ist offenbar auch legitim. Wieso?
Hätte sich "ein Grüner" so verhalten, wäre es deutlich lauter zugegangen, das Internet hätte getobt, das Land hätte von nichts anderem mehr gesprochen und auch Du würdest dich vielleicht fragen: "Wie würde es meiner (fiktiven) minderjährigen Tochter damit gehen? Wie hätte sie diese Situationen wahrgenommen" und vielleicht würdest Du nicht von dreckiger Wäsche sprechen wenn er deiner Frau im Job so über den Mund gefahren wäre. Dann wäre es wieder wie gewohnt der pöse Grüne.
Offenbar sind die Grünen für unsere Gesellschaft untragbar wohingegen struktureller Rassismus und struktureller Sexismus (sogar Minderjährigen gegenüber) völlig legitim sind.
Daher gestatte mir die Frage nochmal: wer ist in der Geschichte das Opfer?
Und du glaubst, das ich damit auch nur ansatzweise ernst nehme?Und wenn die Geschichte in BW irgendwenn interessiert hat, hätte er so oder so nicht die CDU gewählt. Der Verlierer ist die Demokratie, denn niemanden interessiert es, dass die AfD sich verdoppelt hat. Und deswegen sind es einst Konservative, die den Faschisten den Weg bereiten.
Das hätte ich von Cem Özdemir nicht erwartet das er sich öffentlich so aus der Fassung bringen lässt. Aber wer weiß was da vorher noch alles war.Nun ja....
Auch so verhält sich ein Politiker nicht.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das dir bei solchen Typen irgendwann der Kragen platzt kann ich nachvollziehen und das vor dem Hintergrund was damals alles los war, Judensterne, Anne Frank T-Shirts und Jana aus Kassel, die sich als neue Sophie Scholl bezeichnet hat. Irgendwann ist schluss mit lustig.Das hätte ich von Cem Özdemir nicht erwartet das er sich öffentlich so aus der Fassung bringen lässt. Aber wer weiß was da vorher noch alles war.