Neue Bundesregierung 2025

Muss man im Wahlkampf schmutzige Wäsche waschen. Ich meine nein, sonst hätte man ja Cem mit seiner geliebten Pflanze zeigen können.

Ja, mittlerweile sind viele von denen Rassisten aber zu dieser Situation ist es ja erst gekommen, die Menschen sind nicht schon immer Rassisten.
Schon in den 1990er Jahren habe ich die Behauptung aufgestellt, dass mind. 20 % meine Mitbürger ein ziemlich gefestigtes rassistisches Weltbild haben. Daran hat sich in über dreißig Jahren nicht viel verändert, außer vielleicht einer Partei, die diesen Menschen eine Heimat gibt. :ka:
dass die "Reichen" sich das Kapital über Jahrzehnte erarbeitet haben?
Man könnte Geld ja wie Arbeit besteuern. Soll heißen, auf Gewinne durch Anlagen am Ende des Jahres Kranken, Pflege und Rentenbeiträge abführen. Nicht AG und AN Teil, sondern nur den AN Teil. Grund: Das Geld der Reichen vermehrt sich ohne auch nur einen Handschlag dafür zu arbeiten. Ich weiß nicht wie viele reiche Leute du so kennst. Ich kenne ein paar davon. Die tun immer so, als wenn es ihnen so schlecht ginge, aber eigentlich haben sie bereits gut geerbt, bauten darauf das eigene Leben auf, und haben einen Punkt erreicht, wo man mit 50 Jahren nicht mehr selber arbeiten muss.

alle-jahre-wieder-v0-pwojwuo8x5lf1.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn in deinen Augen das Opfer der Geschichte?

Die Bürger in Baden-Württemberg.

Ja da könnte was dran sein, dass auch ich als Bürger dieses Bundeslandes Opfer der Geschichte werde. Viel fehlt nicht mehr und ich denke dass zur nächsten Kommunalwahl einige Gemeinde Räte recht braun werden. Ich merke ja auf dem Markt wie teilweise feindlich das Angebot eines Weltladens gesehen wird.

Die Bürger in Baden-Württemberg.
Kannst Du das erläutern? Grün/Schwarz wurde demokratisch gewählt und die Menschen in BW haben auch die letzten Male so entschieden. Offensichtlich kann der große Teil mit dem Wahlausgang glücklich sein, zumal es die letzten 15 Jahre ja fortführt.

Was mich aber tatsächlich brennend interessiert, ist der Teil, dass Du die
Sexualisierung eines minderjährigen Mädchens gar nicht verwerflich findest und das Verhalten des Herrn Hagel
gegenüber der Lehrerin ist offenbar auch legitim. Wieso?

Hätte sich "ein Grüner" so verhalten, wäre es deutlich lauter zugegangen, das Internet hätte getobt, das Land hätte von nichts anderem mehr gesprochen und auch Du würdest dich vielleicht fragen: "Wie würde es meiner (fiktiven) minderjährigen Tochter damit gehen? Wie hätte sie diese Situationen wahrgenommen" und vielleicht würdest Du nicht von dreckiger Wäsche sprechen wenn er deiner Frau im Job so über den Mund gefahren wäre. Dann wäre es wieder wie gewohnt der pöse Grüne.

Offenbar sind die Grünen für unsere Gesellschaft untragbar wohingegen struktureller Rassismus und struktureller Sexismus (sogar Minderjährigen gegenüber) völlig legitim sind.

Daher gestatte mir die Frage nochmal: wer ist in der Geschichte das Opfer?

Hätte sich "ein Grüner" so verhalten, wäre es deutlich lauter zugegangen, das Internet hätte getobt, das Land hätte von nichts anderem mehr gesprochen und auch Du würdest dich vielleicht fragen: "Wie würde es meiner (fiktiven) minderjährigen Tochter damit gehen? Wie hätte sie diese Situationen wahrgenommen" und vielleicht würdest Du nicht von dreckiger Wäsche sprechen wenn er deiner Frau im Job so über den Mund gefahren wäre. Dann wäre es wieder wie gewohnt der pöse Grüne.
Gab´s doch früher auch schon:

Habe ich das mit nur einem Wort erwähnt?
Nein, wusste nur nicht was Du damit sagen willst.

Fehltritte einzelner Politiker
DIe wird es auch immer geben und es ist wichtig das auch sichtbar zu machen und zu verurteilen. Für manche Menschen scheint aber die Sichtbarmachung der Skandal zu sein und nicht das eigentliche falsche Verhalten.

der Lutscher von der CDU hätte auch ohne diese Sache verloren. Seit Mappus die Rentner und Schüler im Schlossgarten verprügeln liess ist den Leuten klar das sie verarscht werden. Die sind doch nicht dumm, die merken was läuft.

DIe wird es auch immer geben und es ist wichtig das auch sichtbar zu machen und zu verurteilen. Für manche Menschen scheint aber die Sichtbarmachung der Skandal zu sein und nicht das eigentliche falsche Verhalten.
Das ist so ausgedrückt, undifferenziert und es sehen eine Reihe von Grünen Landtagsabgeordneten in BaWü genauso, die die "Entwicklung" der Affäre Hagel als too much und schlecht gelaufen ansehen.
Und das sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern das kommt vom seriösten, erfolgreichsten und bekanntesten politischen Podcast in DE.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und um hier gleich eventuelle Unterstellungen abzuräumen, die Veröffentlichung war völlig gerechtfertigt und Ok, auch das Hagel das einräumen und sich öffentlich entschuldigen musste, der folgende Rattenschwanz der losgetreten wurde, mit dem Versuch von medialen und politischen Influencern ihn in eine pädophile Ecke zu rücken, mit "Interviews" in seiner Heimatstadt, ging vielen Grünen in BaWü erheblich zu weit!

Auch sollten die Grünen mal nachdenken was sie eventuell alles lostreten, nachdem sie z.B. einen Mann wie Gelbhaar beruflich und medial zerstört haben und auf Grund von "Grünen" Falschaussagen/Eidesstattliche Erklärungen (Grüne Frauenmitglieder) und schlampiger Recherche, die Allgemeinheit, in Form von Radio und Fernsehgebühren, ~900000 € Schadenersatz und Verdienstausfall an Gelbhaar zahlen muss!

Es ist eine Sache Fehlverhalten von Politikern aufzudecken und zu veröffentlichen, aber es kommt auch auf die Kanäle und das "wie" an, wenn man es unkontrolliert über die sozialen Medien ausufern lässt, kann das auch zu unerwünschten Auswirkungen wie jetzt kommen und die Grünen in BaWü, werden das in den Koalitionsverhandlungen auslöffeln müssen.
Es wird wenig Grün in dieser Landesregierung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wenig Grün in dieser Landesregierung geben.
Genau, hat Die Bild ja bereits geteasert.
Döpfner wurde da gleich zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Auch sollten die Grünen mal nachdenken was sie eventuell alles lostreten,
So richtig losgetreten hat es die CDU im Nachgang doch selbst. Die Grünen jahrelang mit Dreck bewerfen und jetzt die Opferrolle spielen? Sorry, kein Mitleid. Da ist das geteilte Video doch harmlos. Und niemand von den Grünen hat Hagel dazu ermutigt der Lehrerin so über den Mund zu fahren. Da kann er sich nur selbstreflektieren und wie er mit der Situation umgegangen ist, ist auch sein Thema. Was die CDU jetzt aus der Sache macht, ist m.E. nur der nächste Skandal.

@Don-71 Deppensmiley? Ernsthaft? Schade. Das macht deinen vorherigen Kommentar irgendwie wertlos.

Ich kann gern meine Wahrnehmung der Geschichte mal erläutern.

Video mitbekommen, gedacht habe ich "uhhhh, was für'n Fehltritt, ja ok, er wollte witzig sein, aber hey, nichts für die Anklagebank", dann die kleine Entgleisung im Klassenzimmer: "tja, das Ei hast Du dir jetzt aber selbst gelegt, nix gelernt".

Sind wir Mal ehrlich, damit war das Thema doch bei den meisten schon durch.

Interessant und medial wirksam wurde es doch erst nachdem die CDU keifernt mit dem Finger gezeigt hat und laut "Schmutzkampagne" gerufen hat. Erst dadurch haben es doch wirklich alle mitbekommen. Und erst dadurch wird die Kritik lauter. Aber hey, die CDU hat es Mal wieder geschafft durch eigenes Versagen der Gewinner zu sein. Kann man nur gratulieren. Wer hier den größeren Dreckhaufen geworfen hat, darf jeder für sich entscheiden.

Und wenn die Geschichte in BW irgendwenn interessiert hat, hätte er so oder so nicht die CDU gewählt. Der Verlierer ist die Demokratie, denn niemanden interessiert es, dass die AfD sich verdoppelt hat. Und deswegen sind es einst Konservative, die den Faschisten den Weg bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das erläutern? Grün/Schwarz wurde demokratisch gewählt und die Menschen in BW haben auch die letzten Male so entschieden. Offensichtlich kann der große Teil mit dem Wahlausgang glücklich sein, zumal es die letzten 15 Jahre ja fortführt.

Was mich aber tatsächlich brennend interessiert, ist der Teil, dass Du die
Sexualisierung eines minderjährigen Mädchens gar nicht verwerflich findest und das Verhalten des Herrn Hagel
gegenüber der Lehrerin ist offenbar auch legitim. Wieso?

Offenbar sind die Grünen für unsere Gesellschaft untragbar wohingegen struktureller Rassismus und struktureller Sexismus (sogar Minderjährigen gegenüber) völlig legitim sind.

Daher gestatte mir die Frage nochmal: wer ist in der Geschichte das Opfer?
Nun ja....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Auch so verhält sich ein Politiker nicht.

Und wenn die Geschichte in BW irgendwenn interessiert hat, hätte er so oder so nicht die CDU gewählt. Der Verlierer ist die Demokratie, denn niemanden interessiert es, dass die AfD sich verdoppelt hat. Und deswegen sind es einst Konservative, die den Faschisten den Weg bereiten.
Und du glaubst, das ich damit auch nur ansatzweise ernst nehme?
Du bist reiner Ideologe und Influencer und null, null daran interessiert die Probleme dieses Landes zu lösen, ausser mit deiner Ideologie. Das habe ich mittlerweile verstanden.

Fakt ist, die Grünen gewinnen Wahlen nur in der Mitte, wer wie du, der CDU abspricht eine bürgerliche mitte rechts Partei zu sein, kann ich nicht ernst nehmen, sondern sehe ihn als reinen Ideologen!

Nun ja....
Eingebundener Inhalt
Auch so verhält sich ein Politiker nicht.
Das hätte ich von Cem Özdemir nicht erwartet das er sich öffentlich so aus der Fassung bringen lässt. Aber wer weiß was da vorher noch alles war.

Das hätte ich von Cem Özdemir nicht erwartet das er sich öffentlich so aus der Fassung bringen lässt. Aber wer weiß was da vorher noch alles war.
Das dir bei solchen Typen irgendwann der Kragen platzt kann ich nachvollziehen und das vor dem Hintergrund was damals alles los war, Judensterne, Anne Frank T-Shirts und Jana aus Kassel, die sich als neue Sophie Scholl bezeichnet hat. Irgendwann ist schluss mit lustig.
Im Normalfall, sollte das ein ernsthafter Politiker nicht machen, da bin ich bei dir.!

Arbeit für die Regierung wenn es nach dem MP aus Kiel geht. Aber ganz ähnlich wie beim Klimaschutz, viel viel zu spät. Fangt das Ding mal wieder ein.

Zurück