Neue Bundesregierung 2025

Nicht in dem Rahmen, wie es die Europäer der letzten Jahrhunderte global getan haben, worauf auch die heutige Hegemonialität mündet. Also nix da mit "Die zivilisatorische Entwicklung geschah auf dem Boden der eigenen kulturellen Normen."

Außerdem ist das schon sehr schwach für dich als Christen hier zu stehen und zu sagen "Aber die anderen haben das auch gemacht..."

Wenn diese krasse Geschichtsrelativierung dein Hauptargument ist, dann gute Nacht.
Ja, aber ich fange nicht mit Kolonialismus an. Alle Völker und Nationen haben Kolonialismus betrieben.

Und deine These, dass die anderen mehr gemacht haben als andere, ist auch ziemlich schwach und unbewiesen.

Seit 633 n.Chr. haben Mohammed und seine Nachfolger ausschließlich militärisch unterjocht. Da war nur Gewalt gewesen.

Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst dann zeigen viele Finger wieder zurück.

Deshalb lohnt die Kolonial Streitfrage nicht.

Ja, aber ich fange nicht mit Kolonialismus an. Alle Völker und Nationen haben Kolonialismus betrieben.
Der europäische Kolonialismus ist die historische Widerlegung deiner Aussage, dass Europa ihren Erfolg auf eigenem Boden allein durch die eigene Kultur erreicht hat. Damit versteckst du die systematische Ausbeutung anderer Länder und ihrer Schätze, die Europa erst zu ihrem Reichtum führen konnte.

Das hat nichts mit "anfangen" zu tun, sondern einfach nur eine einfache historische Widerlegung, die du mit einem unbeholfenen Whatsaboutism abwehren wolltest.
Seit 633 n.Chr. hat Mohammed ausschließlich militärisch unterjocht. Die Türkei war einst ein anderer Staat.
Noch mehr Whataboutism und das auch noch ziemlich peinlich, da du gerade deutlich zeigst, dass du nicht mal Basiswissen über andere Völker hast. Der Prophet Muhammed war nie in der Türkei...
FacepalmReallyGIF.gif

Davon abgesehen einfach nur mega Offtopic, also spar dir das.

Der europäische Kolonialismus ist die historische Widerlegung deiner Aussage, dass Europa ihren Erfolg auf eigenem Boden allein durch die eigene Kultur erreicht hat. Damit versteckst du die systematische Ausbeutung anderer Länder und ihrer Schätze, die Europa erst zu ihrem Reichtum führen konnte.

Das hat nichts mit "anfangen" zu tun, sondern einfach nur eine einfache historische Widerlegung, die du mit einem unbeholfenen Whatsaboutism abwehren wolltest.

Noch mehr Whataboutism und das auch noch ziemlich peinlich, da du gerade deutlich zeigst, dass du nicht mal Basiswissen über andere Völker hast. Der Prophet Muhammed war nie in der Türkei...
Anhang anzeigen 1510994
Davon abgesehen einfach nur mega Offtopic, also spar dir das.
Ja aber seine Nachfolger und Geistesgenossen.

Nochmal, die Kolonialfrage lohnt nicht.

Die Bundesregierung investiert weiter in das Bildungssystem. Was sehr wichtig ist!
Ich sehe auch viel Gutes.

Ich bin aber entspannt. Ich habe auch eine Rot/Grüne Regierung respektiert, auch wenn ich genervt war.

Ja jetzt wird es zu Wild und offtopic.
Ab hier ein neues Thread wenn ihr weiter machen möchtet!
Die aktuelle Bundesregierung, war beim Verfassen des GG noch nicht in Amt.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue "Grundsicherung" wurde von der Bundesregierung beschlossen. Der Bundesrat und Bundestag müssen daraüber entscheiden ob sie diesem zustimmen oder nicht.

Die Totalsanktionen laut dem (BVerfG) Urteil vom 5. November 2019
ist verfassungswidrig.

Hier ein paar Punkte.
TotalsanktionenGefahr der Verfassungswidrigkeit (Existenzminimum)
Sanktionen auf UnterkunftskostenRisiko von Obdachlosigkeit
Stopp der RegelsatzanpassungVerstoß gegen Pflicht zur realitätsgerechten Bemessung
Verschärfte MitwirkungspflichtenMöglicher Konflikt mit Menschenwürde & Sozialstaatsprinzip
Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) in Karslruhe sowie das Bundessozialgericht (BSG), werden wieder mit den Klagen Spaß haben.

Das Video erklärt einiges was, wie viel wo in einem Topf steckt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Jeden kann es von uns Treffen und achtet auf eure Kommentare.

Hat eigentlich irgend jemand den Unterschied zwischen dem neuen Sanktionsregime und den alten HartzIV-Regeln gefunden? Der Entzug des Lebensminimums wurde ja vom Verfassungsgericht aus gutem Grund einkassiert, aber jetzt scheint er 1:1 wieder beschlossen worden zu sein.

Hat eigentlich irgend jemand den Unterschied zwischen dem neuen Sanktionsregime und den alten HartzIV-Regeln gefunden? Der Entzug des Lebensminimums wurde ja vom Verfassungsgericht aus gutem Grund einkassiert, aber jetzt scheint er 1:1 wieder beschlossen worden zu sein.
Ich glaube, die neue Grundsicherung ist sogar härter.
Was war noch der Sozen Spruch? Hartz 4 überwinden. Kam glaube ich von Heil.
Die SPD wird sich demnächst im einstelligen Prozentbereich wieder finden.

Die Politik tut sich damit keinen gefallen oder die Koalition tut sich damit keinen gefallen, denn das wird bei der erst besten Gelegenheit durchgeklagt, dafür gibt es genug Lobby!
Wie die Ampel beim Haushalt ist jetzt schon absehbar, das der Gesetzentwurf von der Koalition, so ganz einfach vom Bundesverfassungsgericht kassiert wird. Die nächste Niederlage in die Merz und die Koalition mit offenen Augen laufen.

Populismus und Meinungsumfragen plus Angst vor der AfD, sind kein wirklich guter Ratgeber im Gesetzgebungsverfahren!

Ich frag mich ja, wer den Bürgergeldempfänger beim Jobcenter anschwärzt, wenn der Geld von den Eltern geschenkt bekommt?

Hoffentlich wird da richtig gegen geklagt. Damit die mal merken was die für einen Unsinn verzapfen.

Ich halte Merz & Co nicht für so blöd, dass sie das nicht wüssten. Aber eine Klage bis zum und dann durch das BFG zu bringen, dauert deutlich länger als eine Legislaturperiode. Somit kann denen vollkommen egal sein, wenn / dass das Gesetz unter der nächsten Regierung wieder aufgehoben wird / noch einmal geändert werden muss. Was zählt ist die populistische Wirkung zur nächsten Wahl respektive, in Anbetracht der zu beobachtenden Politikkompetenz der Stimmberechtigten: Bis zu den Landtagswahlen nächstes Jahr.

Hätten wir mündige Bürger, würden die verantwortlichen Parteien alleine schon wegen der Arbeitsverweigerung (ein Jahr Arbeit für eine "Reform", die weder etwas neues bringt noch in Kraft bleiben kann) und natürlich wegen der bewussten Verletzung der Verfassung abgestraft werden. Aber das gilt auch für manches, das in der Vergangenheit gelaufen ist und trotzdem werden wieder und wieder die gleichen gewählt.

Niemand. Die Jobcenter lassen sich die Kontoauszüge zeigen.

Was man aber als Empfänger auch weiß, da man sie i.d.R. schon beim Erstantrag vorlegen muss. Somit also schön doof, wer seine Eltern nicht auf "Bitte in bar" hinweist.

Zurück