Neue Bundesregierung 2025

Uns gehts schlecht, weil wir einen nicht mehr zu finanzierbaren Staatshaushalt haben und uns die Exportindustrie langsam unterm Popo wegbricht. 16 Jahre Tiefschlaf mit Merkel rächt sich eben nun.
Nun setzten wir uns alle ins Auto, fahren ein paar hundert Kilometer und schauen uns an was es heißt wenn es einem in Europa schlecht geht. Wer genug Geld hat für seinen Urlaub fliegt und schaut sich außerhalb Europas an was es heißt das es einem bzw einem Staat schlecht geht.
Btw ja 16 Jahre fast alles aus sitzen Rächt sich nun. War nun aber nicht so, dass das nicht von verschiedenen Seiten gesagt wurde. Nur dem Wähler war das offensichtlich egal. Die nachfolgende Regierung konnte das gar nicht in kurzer Zeit korrigieren. Die jetzige zeigt eigentlich auch nicht den erforderlichen willen.
Schade eigentlich.
Aber uns geht es als gesamt Gesellschaft nicht schlecht. Es geht immer mehr Menschen durchaus schlecht. Aber grundsätzlich höre ich immer den Satz, warum was anderes Wählen (CDU) uns gehts doch gut.

Wollte gerade sagen.
Was hier in Bayern alles durchfährt, overtourism auf der BAB, schlecht geht der Republik bestimmt nicht.
So heftig wie dieses Jahr wars noch nie, echt jetzt.
sSheinbar haben alle Urlaub, nur ich nicht.

Unser Jens hat ein Fazit zu den ersten 100 Tagen gezogen und gleich ein hübsches Video veröffentlicht:

Als erstes spricht er von illegaler Migration. Offensichtlich weiß er gar nicht, dass es "illegale Migration" juristisch gar nicht gibt. Richtig wäre "irreguläre Migration" und die ist dennoch keine Straftat. Er füttert rechte Narrative ganz schamlos. Anstatt die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit zu stärken, wird die AFD gestärkt.

Das Ping-Pong, du böser Rechter und du böser Linker führt uns inhaltlich zu gar nix.
M.E. bräuchte die Republik einen Konsens, wie künftig mit allen, eben nicht nur mit diesem einen Thema umgegangen wird.
Die Extrempolarisierung, ich bin Rechter, ich habe recht oder ich bin Linker, ich habe recht, bringt uns an der Stelle genau "0" weiter.
Weil Extrempsoitionen einer Seite immer auch Nachteile für andere bringt, egal aus welchem Lager.
Der Konsens entsteht dann, wenn alle gemeinsam die künftigen Bürden, gerecht verteilt, schultern müssen.
Da schreibt sich leicht, ist aber verdammt viel Arbeit und Pfründe von irgendwem wegzunehmen, ist ungleich schwerer als Goodies zu verteilen.
Rentenreform als Basis des sozialen Friedens wäre so ein dickes Brett.
M. E. wäre es dringend notwendig, z. B. einen einen richtig dicken börsennotierten Staatsfond für die junge Generation aufzubauen, so das sie in der perspektivischen Zukunft in 40 Jahren ebenso abgesichert sind, wie die Rentner von heute und einen Sinn darin sehen, sich allgemein durch ihr Handeln/Arbeiten oder auch ehrenamtlich für das Land einzusetzen.
Denn die dicken Schuldenpakete von diesem Jahr sind ja nix anderes als, Investitionsversäumnisse aus der Vergangenheit wieder aufholen zu wollen - rückwärtgerichtete Investitionen.
Da die so ist, bedarf es dringend eben auch Investitionspakete, die in die Zukunft gerichtet sind.
Auch klar, das alles wird mittelfrstig nur über höhere Steuereinnahmen finanzierbar sein.
Und dann ist man ganz schnell wieder im Thema Bildung, Bildung für alle, so hochwerig wie nur möglich, damit überhaupt dann mit deren besser bezahlten Jobs an der Steuerspirale gedreht werden kann.
Tricky alles.
Auf jeden Fall wird garantiert nix billiger, weder Steuern, noch Güter des täglichen Bedarfs noch Wohnraum.

SPAM, Offtopic bis PA alles dabei - Das Antworten auf gelöschte Beiträge spielt hier schon keine Rolle mehr.

Wenn ihr über Kriminalität und/oder Opposition sowie gesellschaftliches Miteinader diskutieren möchtet, macht es in ein passenden Thread - Hier BUNDESREGIERUNG

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei den Gesprächen zischen den Leuten der CDU und NIUS/Gotthard sicher nicht im Kaffeeklatsch und Anekdoten vom letzten Skiurlaub. Es geht um ein rechtes Netzwerk zur Machtverfestigung und zur Finanzierung rechter Genossen durch Steuergelder. Es geht um gezielte Meinungsmanipulation und Geldverteilung von unten nach oben.

Es geht bei den Gesprächen zischen den Leuten der CDU und NIUS/Gotthard sicher nicht im Kaffeeklatsch und Anekdoten vom letzten Skiurlaub. Es geht um ein rechtes Netzwerk zur Machtverfestigung und zur Finanzierung rechter Genossen durch Steuergelder. Es geht um gezielte Meinungsmanipulation und Geldverteilung von unten nach oben.
Ich verstehe was du meinst, zumindestens setzt sie das um was sie angekündigte hatte, mit allen zu reden. ;-)
:-D

MfG

Gestern Abend war MdB Kloss zu Gast bei Nius, aber komisch, die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Warten auf Godot.

Ich warte immer noch auf Antwort.

Trennung

Natürlich redet man in einer Demokratie miteinander. Das man da allerdings auch Vorzeichen sieht hat man ebenso zu akzeptieren.
Ich hatte dir damals geschrieben, dass ich dir die Antwort um 14.30 Uhr gegeben habe, oh Henry.

Zurück