Neue Bundesregierung 2025

stärkt nur das original. Die AFD hat es thematisiert, die anderen haben es aufgegriffen, die Medien berichten darüber und die Wähler empfinden es für wichtig. Warum? Weil das Thema mit Lügen und Halbwahrheiten argumentiert wird.

Das einzige was die CDU dadurch erreicht, ist, dass Hass gegen anders aussehende Menschen wieder gesellschaftsfähig wird. Dadurch gewinnt die AFD.

Ich denke die Ereignisse und die Wahlumfragen zeigen ganz gut, was das Geschwätz vom CDU/CSU bringt. Dass das Gegenteil eintrifft, ist nun ausreichend widerlegt.
Ist dein Argument also, Themen die die AFD adressiert sind Tabuthemen für alle anderen Parteien, wäre das nicht ein viel zu starkes Werkzeug in Händen der AFD, ist das wirklich deine Intention, denn das wäre die logische Konsequenz?

MfG

Ist dein Argument also, Themen die die AFD adressiert sind Tabuthemen
Mein Argument ist: wir brauchen ein Verbot von Verfassungsfeinden im Bundestag.
Nicht die Themen der AFD sind tabu, sondern die Art und Weise wie sie diese kommunizieren.

Natürlich darf und sollte sich um das Thema Migration gekümmert werden. Und natürlich muss man sich darüber unterhalten. Das eine hat aber nichts mit dem Anderen zu tun. Mit Faschisten redet man nicht und von deren Positionen muss man sich distanzieren. Sonst, so haben wir es die letzten Jahre beobachten können, gewinnen die Faschisten. Ist ganz einfach.

Wo genau kann man die rosarote Brille kaufen, die du aufhast?
Lieber rosarot als schwarz getarntes braun.

Zufall? Nein. Geh auf Telegram und gibt dir die Hass-Show der Rechten. Das ist alles kein Zufall.
Nö, ich sehe nur vorgestern im ÖR auf der ARD wie 10-20 wilde Jungs aus dem Maghreb zwei portugisische Polizisten verprügeln und Tags drauf die Regierung einen Imigrationsstopp verhängt.
Wie können die nur.
Aber klar, sind alle Rechtsaußen, die hetzen.

Und das gibt es bei den Linken nicht?
Willst Du jetzt darüber diskutieren wer mehr Hass verbreitet? Wer mehr Gewalttaten für sich verbuchen kann? Ernsthaft? Dann schau mal in die Statistiken. Die würden doch jüngst von unserem Innenminister Dobbi präsentiert, auch wenn er die Balken in der Skalierung etwas "angepasst" hat.
Abgesehen davon, sind gegenseitige Schuldzuweisungen kein Argument um Hass zu legitimieren, auch wenn Du das versuchst.

aus dem Maghreb zwei portugisische
Das hat nichts mit unserer Politik zu tun.

Also, das lustige Karussell heisst Europa und wenn es keine gesamteuropäische Lösung geben wird, wirds hier so lange Zinober geben, bis du dich vor Kanzlerein Weidel verbeugen darfst.
Das ist dann mindestens so blöd, wie der Hofknicks vor Mama Merkel.
Das kann man weiterhin ignorieren und sich hinterher wundern, warum denn das alles so kam oder eben zur Kenntnis nehmen, dass es eben nicht nur Deutschland betrifft.

Und genau deswegen sind Alleingänge wie von unserer Regierung gerade völliger Mumpitz. Solche Aktion richten sehr großen Schaden an. Und auch die AFD hat keine europäischen Lösungen, da müssen einfach alle weg. Dumm sind beide Lösungsansätze.
So richtig verstehe ich dich nicht.
Zuerst erläutere ich, dass es ein europäisches Thema ist, dann sagts du, wir sind aber in Deutschland (exemplarisch Potugal interessiert mich nicht) und nun wieder kommst du um die Ecke, nur D. ist doof und "alle müssen weg".
Wer sind "alle"?
Alle die Extrem denken?
Gerne...

Du bist dir sicher, was genau du wirklich willst?

Willst Du jetzt darüber diskutieren wer mehr Hass verbreitet? Wer mehr Gewalttaten für sich verbuchen kann? Ernsthaft? Dann schau mal in die Statistiken. Die würden doch jüngst von unserem Innenminister Dobbi präsentiert, auch wenn er die Balken in der Skalierung etwas "angepasst" hat.
Abgesehen davon, sind gegenseitige Schuldzuweisungen kein Argument um Hass zu legitimieren, auch wenn Du das versuchst.

Es beschleicht mich nur der Verdacht, dass mehr Politiker von links als von rechts tätlich angegriffen werden.

Zuerst erläutere ich, dass es ein europäisches Thema ist, dann sagts du, wir sind aber in Deutschland
Ich antwortete auf dein explizit angeführtes Beispiel. Da habe ich keinen Zusammenhang zum Thema gesehen.

exemplarisch Potugal interessiert mich nicht
Das habe ich mit Sicherheit nicht geschrieben oder gemeint.

und nun wieder kommst du um die Ecke, nur D. ist doof
Ich habe nicht geschrieben "nur D. ist doof". Ich habe geschrieben, dass der Lösungsansatz unserer Regierung doof ist weil es nicht europäisch gedacht ist.

Standpunkt der AFD

Alle die Extrem denken?
Alle migranten
Es beschleicht mich nur der Verdacht, dass mehr Politiker von links als von rechts tätlich angegriffen werden.
Ist eben nur deine gefühlte Wahrheit, nicht die Realität.

Ich antwortete auf dein explizit angeführtes Beispiel. Da habe ich keinen Zusammenhang zum Thema gesehen.

Das habe ich mit Sicherheit nicht geschrieben oder gemeint.

Ich habe nicht geschrieben "nur D. ist doof". Ich habe geschrieben, dass der Lösungsansatz unserer Regierung doof ist weil es nicht europäisch gedacht ist.

Standpunkt der AFD

Alle migranten

Ist eben nur deine gefühlte Wahrheit, nicht die Realität.
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht in deiner Realität lebe, sprich nicht die Augen vor der "Realität" verschließe.

Du meinst die Grünen, ala "Mammmaaa, der hat ein böses Wort zu mir gesagt". Ich meinte die "tätliche" Gewalt gegenüber Politikern.

Diese auch oder?

In der Statistik wird doch jede online Beleidigung oder Schmähung aufgeführt, wenn man es aber runterbricht auf tatsächliche physische Gewalttaten und Übergriffen, steht die AFD oben, zumindestens ist das mein letzter Stand.

MfG

Zurück