Neue Bundesregierung 2025

Da wird Korruption vertuscht, EU-Recht ignoriert, Diversität erhält einen Stinkefinger
Was kann getan werden?
und die Wirtschaftsministerin hebt den Lobbyismus auf ein neues Level.
Wie meinst Du das genau?
Und der Steuerzahler klatscht in die Hände weil sein Geld endlich vernünftig verteilt wird. :ugly: :ka:
Steuern werden seit Jahrzehnten in einigen Fällen unsinnig verbrannt.

Das kann ich dir jetzt schon sagen:
Der Steuerzahler hat 600 Mio. weniger. :D

Fand ich ja schon damals komisch, als die Verträge klargezogen wurden und Northvolt da schon nachweislich gewackelt hat. Muss man nicht verstehen.
Und man kann wohl noch 1,5 Milliarden Euro draufpacken:

Danke Scheuer, Habeck und Spahn!:schief:

Was kann getan werden?
Ein Aufschrei der Wutbürger wäre doch mal was...

Frau Warken hat alles relevante im Bericht geschwärzt, teilweise auch Textzeilen ENTFERNT und kritisierte die fehlenden Bezüge zu Beweisen. Hat sich wohl rausgestellt, dass sie die Beweise selbst geschwärzt/entfernt hat. Aber das fällt kaum auf, da seitenweise geschwärzt wurde.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die SPD aus dem Rektum der CDU kriecht und den Antrag von Linke und Grüne unterstützt, dass alles lückenlos aufgeklärt wird und Spahn auch die Konsequenzen ziehen muss.

Lies mal wie es der Spiegel schildert:

Aber WDR, NDR und SZ liegen wohl die ungeschwärzten Papiere vor und die haben ein wenig verglichen.

Wie meinst Du das genau?
Sie verschafft ihrem früheren Arbeitgeber Millionen aus Steuergeldern. Gas soll jetzt aus dem Klimafond subventioniert werden.

Steuern werden seit Jahrzehnten in einigen Fällen unsinnig verbrannt.
Nein, davon rede ich nicht. Die CDU/CSU verteilt gerade massiv Steuergelder an "Freunde in der Wirtschaft". Leider müssen Politiker nicht offenlegen in welche Aktien sie investieren. Ich habe da so Vermutungen. Aber das sind eben auch die Unternehmen, die an die CDU/CSU "Spenden". Der Rubel rollt also vom Steuerzahler in die eigene Tasche.

Aber da die rechten Medien das nicht durch den Dreck ziehen, interessiert es niemanden. Rate mal warum darüber medial nicht so berichtet wird. Wenn Habeck sich vom Steuergeld EINE Maske gekauft hätte weil er gerade in die Bahn steigen will, er hätte mediales Dauerfeuer erhalten. Bei CDU/CSU gähnende Stille, gegenseitige Deckung und Verschleierung. Öffentlich. Und niemanden interessiert es.

Diese Regierung ist absolut korrupt aber alle Beteiligten wissen, wir verdienen daran. Und beim nächsten wird's noch besser weil dann gibt statt rot, braun an der Seite der CDU.

Also findet man sich damit ab, dass in 4 Jahren die Bundesregierung mit der AFD gebildet wird?
Ich sehe zumindest keinen Gegenwind gegen die aktuellen Handlungen der Regierung. Ist ja auch egal, hauptsache weniger Flüchtlinge und Michel ist beschäftigt.

Einer der jüngsten Kommentare hier:
Es gehört auch meiner Meinung nach nicht viel dazu, wenn man unsere ehemalige Regierung betrachtet.

Ist das nicht irre? Interessiert niemanden.
Naja, in unserem Land gibt es immer noch Gerichte und eine Opposition.
Wenn jemandem ins Gesicht geschossen wird, bleibt er tot.

Wenn die Regierung es nicht hinbekommt, wird die Linke stärker sein als die SPD und dann wird die Union mit der Afd koalieren, allerdings ohne Merz und daher wird Spahn Vizekanzler werden.
Oder die Union mit Grünen und SPD. Ich glaube nicht das sie ihre Brandmauer fallen lassen und auf Bundesebene mit der AfD koalieren. Damit würden sie alle verraten.

Oder die Union mit Grünen und SPD. Ich glaube nicht das sie ihre Brandmauer fallen lassen und auf Bundesebene mit der AfD koalieren. Damit würden sie alle verraten.
In 4 Jahren wird die Linke bei 20% liegen, was den Sozen und den Grünen Stimmen kostet. Die Union koaliert aber nicht mit den Linken, also kommt die Afd ins Spiel. Merz tritt zurück, da er nicht koalieren will. Spahn steht bereit, denn er will nur Macht und geht davon aus, dass die Afd eh scheitern wird. Er hofft, 2033 Kanzler zu werden.

In 4 Jahren wird die Linke bei 20% liegen, was den Sozen und den Grünen Stimmen kosten. Die Union koaliert aber nicht mit een Linken, also kommt die Afd ins Spiel. Merz tritt zurück, da er nicht koalieren will. Spahn steht bereit, denn er will nur Macht und geht davon aus, dass die Afd e
Spahn müsste wegen seiner Maskenaffäre eigentlich zurücktreten.

Zurück