Neue Bundesregierung 2025

Nö! Vielleicht haben sie aber nicht genug Betreuungsangebote.

Wie gesagt darfst du nicht immer von Berlin auf die gesamten Republik schließen.
Das erklärt dennoch nicht die hohen Zahlen, vor allem im Vergleich zu anderen Ländern.

Dieser alleinerziehnden Grund ist zu kurz gedacht, gerade in Deutschland ist das "kein" Hinderungsgrund, auch nicht außerhalb von Berlin. ^^

MfG

Die Sozen erwarten wohl 15€. Was wirklich kommt, wird sich zeigen. Ich glaube nicht an die 15.
Vielleicht einigt man sich ja auf 14 Euro. Wäre auf jeden Fall deutlich besser als jetzt.
Polen hat 1 Million.
Es waren aber mal fast 2 Millionen. Dann müssen die weiter gereist sein:
Das Bundesverfassungsgericht entscheidet, was menschenwürdig ist. Aber soweit ich weiß, regelt das die Regierung, ob man dem Verfassungsgericht folgt. Dobrindt klärt ja gerade, ob ihm Gerichtsurteile interessieren.
Dobrindt ist ein Spinner!
Unternehmen würden am Liebsten gar keinen Lohn zahlen.
Ich weiß. Aber Gelder vom Staat kassieren.

Dieser alleinerziehnden Grund ist zu kurz gedacht, gerade in Deutschland ist das "kein" Hinderungsgrund, auch nicht außerhalb von Berlin. ^^
Das ist für jede allein erziehende Person ein Problem, unabhängig von der Herkunft.
Es waren aber mal fast 2 Millionen. Dann müssen die weiter gereist sein:
In Polen wird gegen die Ukrainer gehetzt. Vermutlich sind viel in die Ukraine zurück gekehrt.

da man als Alleinerziehende Person bestens unterstützt wird.
Ja stimmt. Sind alle, nicht nur die Alleinerziehenden besten unterstützt und versorgt. Ergo es braucht kein weiteres Geld für Soziales. Verteidigung ist das Gebot der Stunde!
Komisch, wieso sind dann viele Alleinerziehende im Bürgergeld? Weil die alle faul sind?
Weil die bestens versorgt und unterstützt werden.

Komisch, wieso sind dann viele Alleinerziehende im Bürgergeld? Weil die alle faul sind?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht auf was Du hier hinaus willst und wo konkret der Widerspruch zu meinem Geschriebenen sein soll? Kannst du das bitte etwas verständlicher ausführen, was genau dein Punkt ist?

MfG
Ja stimmt. Sind alle, nicht nur die Alleinerziehenden besten unterstützt und versorgt. Ergo es braucht kein weiteres Geld für Soziales. Verteidigung ist das Gebot der Stunde!
Was für einen Unfug, sag Bescheid wenn du wieder ernsthaft debattieren möchtest.

MfG

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht auf was Du hier hinaus willst und wo konkret der Widerspruch zu meinem Geschriebenen sein soll? Kannst du das bitte etwas verständlicher ausführen, was genau dein Punkt ist?
Was für ein Problem haben allein erziehende, das sie von einer Vollzeitstelle abhält? Immer der, weil sie keine Möglichkeit für ihre Kinder haben.
Deswegen fordere ich auch eine Ganztagsbetreuung in Kindergärten und Schulen.
Kostet zwar Geld, aber wenn man so die Frauen in die Jobs bekommt, ist das eine gute Sache.
Ach ja, wenn ich schon dabei bin. Schüler, die keinen Abschluss haben, könnte die Bundeswehr anwerben. Land vereidigen und eine Ausbildung machen, wäre ein Weg.
Was hast du denn für Ideen?

Was für ein Problem haben allein erziehende, das sie von einer Vollzeitstelle abhält? Immer der, weil sie keine Möglichkeit für ihre Kinder haben.
Deswegen fordere ich auch eine Ganztagsbetreuung in Kindergärten und Schulen.
Kostet zwar Geld, aber wenn man so die Frauen in die Jobs bekommt, ist das eine gute Sache.
Ach ja, wenn ich schon dabei bin. Schüler, die keinen Abschluss haben, könnte die Bundeswehr anwerben. Land vereidigen und eine Ausbildung machen, wäre ein Weg.
Was hast du denn für Ideen?
Darum ging es nicht, es ging darum das man angeblich aus dem Grund "nicht" arbeitet/arbeiten kann und nicht um Teil- oder Vollzeit.

Davon ab, hier in Berlin hast du ja die Möglichkeit aber das Gros will gar nicht, dazu hatte ich dir auch schon mal einen Link gepostet, daher gibt es hier, trotz vorliegender geforderte Bedingungen, die gleiche Quote.

MfG

Darum ging es nicht, es ging darum das man angeblich aus dem Grund "nicht" arbeitet/arbeiten kann und nicht um Teil- oder Vollzeit.
In Teilen Deutschland außerhalb von Berlin gibt es oftmals nicht ausreichende Möglichkeiten die Kinder unterzubringen um Arbeiten zu gehen. Es fehlen Kita Plätze. Das Kind ob nun in Voll oder Teilzeit auf die Arbeit mitzubringen ist meist eher nicht möglich.
Soweit zur hervorragenden Unterstützung für Alleinerziehende in Deutschland.
Mag ja in Berlin ganz anders aussehen. Hier im Schwarzwald sehen die Realitäten halt anders aus.

Nochmal: Berlin ist nicht das Maß aller Dinge!
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland leben nicht dort.
Und dennoch gibt es hier genauso viele TZ Kräfte, genau das deutet ja darauf hin das es nicht mit geht nicht zu tun hat. ;-)

MfG
In Teilen Deutschland außerhalb von Berlin gibt es oftmals nicht ausreichende Möglichkeiten die Kinder unterzubringen um Arbeiten zu gehen. Es fehlen Kita Plätze. Das Kind ob nun in Voll oder Teilzeit auf die Arbeit mitzubringen ist meist eher nicht möglich.
Soweit zur hervorragenden Unterstützung für Alleinerziehende in Deutschland.
Mag ja in Berlin ganz anders aussehen. Hier im Schwarzwald sehen die Realitäten halt anders aus.
Siehe oben.

MfG

Grundsätzlich
Wer von euch Dreien befindet sich hier eigentlich genau in einer alleinerziehenden Teilzeit Situation? Wer von euch ist aus diesem Grund sehr gut mit anderen Müttern und Vätern in der gleichen Situation verknüpft und stetig im Austausch?

Ich kann euch versichern und das geht auch aus dem einen Link hervor den wir dazu in einem anderen Thema schon hatten, dass der Hauptgrund nicht das Können sondern das Wollen ist. Viele könnten mehr arbeiten und machen es aber nicht und dafür gibt es viele gute Gründe, wenn man Kinder hat. Der Anteil derer, die gern wollen aber nicht können, ist im Vergleich dazu gering.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück