blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Ganz ehrlich, wer durch die Theorieprüfung fliegt hat es nicht anders verdient. Ich habe 2014 die Theorieprüfung für Motorrad und Auto zusammen abgelegt, also einen deutlichen größeren Fragenkatalog gehabt, und das war erschreckend simpel. Ich habe einen Tag vorher alles per Bulimielernen reingeprügelt und dann zur Prüfung ausgekotzt. Ob das jetzt sinnvoll ist steht auf einem anderen Papier, aber schwer ist das nicht und wer da durchfällt war einfach zu faul. Ausnahme sind natürlich die üblichen Fälle mit Lernschwäche, Prüfungsangst usw. Die hätten aber auch mit weniger Fragen Probleme.
Die praktische Prüfung ist da ein anderes Thema. Ich kann mir schon vorstellen dass die Prüfer da teilweise ihre Machtposition ausnutzen.
Aber in meinen Augen fangen die Probleme ja schon damit an dass Führerscheine mit Freiheit und Mobilität gleich gesetzt werden. Man könnte ja auch was für den Nahverkehr machen, aber nein, das ist zu teuer.
Die praktische Prüfung ist da ein anderes Thema. Ich kann mir schon vorstellen dass die Prüfer da teilweise ihre Machtposition ausnutzen.
Aber in meinen Augen fangen die Probleme ja schon damit an dass Führerscheine mit Freiheit und Mobilität gleich gesetzt werden. Man könnte ja auch was für den Nahverkehr machen, aber nein, das ist zu teuer.