neue Bulldozer Roadmap aufgetaucht

XE85

Lötkolbengott/-göttin
Erst kürzlich erklärte AMD auf der Computex das man den Bulldozer zugunsten des Llano 60-90 Tage ins Q3 2011 (im letzten Herbst kündigte man das Q2 als Lounchtermin an) verschoben hat. Diese Ausage ist in Foren Threads zum teil sehr umstritten, viele sehen sie als Ausrede für technische Probleme. Nun ist auf DonaninHaber eine neue Roadmap aufgetaucht die den Lounch der ersten Modelle (FX-4100, FX-6100 und die beiden als 8 Kerner verkauften Modelle FX-8100 und 8150) im Q3 zeigt. Das interessante an dieser Roadmap ist das schon im Q4 neue Modelle kommen sollen die den Modellnummer nach einen höheren Takt haben sollen. Dier ersten Modelle sollen schon ende Q4 nicht mehr erhältlich sein. Das so kurz nach dem Lounch schon höher getaktete Modelle aller Klassen kommen lässt nun natürlich den Schluss zu das man doch mit dem Takt des Bulldozer kämpft, wie von einigen Gerüchteküchen ja schon seit längerem vermutet, und nun erstmal niedriger getaktete Modelle im (vermutlich) kommenden B2 Stepping bringt um dann im Q4 mit einem weiteren Stepping (C0 ?) die Taktraten auf das geplante Niveau zu bringen.

amd_bulldozer_lebensdauer.jpg

Quelle: Google Übersetzer

mfg

Erst mal warten noch 3 Monate dann wissen wir es sicher. Aber einen Grund Takt von 4GHz ist schon ziemlich hoch. Wobei BD eh auf Takt ausgelegt ist. Ich werde mir wohl nicht das Top Model kaufen, aber schon einen 8er.

Die BDs die als erstes kommen ,sollen ja sogar nur Kurtze Zeit auf den Markt bleiben , da macht es den wartenden AMDlern ja die Wahl noch schwerer (kauf ich gleich einen der ersten BDs oder die schnelleren die 3 Monate später kommen) :wow::D

Also wenn so kurz danach, also ein Quartal später, schon die nächststärkeren Modelle rauskommen dann lohnt sich doch das Warten - also ne Runde länger :ugly:
Gott was denkt sich AMD nur dabei.

Da fange ich ja echt an zu grübeln mein neues Board wieder zu verkaufen und doch auf Intel umzusatteln.
So langsam kann ich AMD überhaupt nicht mehr nachvollziehen...

sinnfreier comment, was is dein Problem? :schief:

MfG

Kein Problem!
Wie es scheint bringt Bully einfach nicht das, was ihm vorausorakelt wurde. Wie willst du dir sonst erklären, dass es noch KEINE offiziellen Benchmarks gibt und dass die erste "Charge" sowieso nach 3 Monaten wieder gestrichen wird.
Der Name Bulldozer klingt richtig "bahnbrechend" bzw. "leistungsstark ohne Ende"! Da der Bully das scheinbar doch nicht schafft --> Umbenennung in Spielzeugbagger!

Abwarten, auch diese Grafik kann jeder Lümmel in 10 Minuten mit Grundkenntnissen in Photoshop erstellen!

Kein Problem!
Wie es scheint bringt Bully einfach nicht das, was ihm vorausorakelt wurde. Wie willst du dir sonst erklären, dass es noch KEINE offiziellen Benchmarks gibt und dass die erste "Charge" sowieso nach 3 Monaten wieder gestrichen wird.
Der Name Bulldozer klingt richtig "bahnbrechend" bzw. "leistungsstark ohne Ende"! Da der Bully das scheinbar doch nicht schafft --> Umbenennung in Spielzeugbagger!

Du beziehst dich auf lächerliche fake Berichte die jeder in 10 Minuten in PS nachbilden kann, mal die Offiziellen Benchs/Tests abwarten.. Warum es die noch nicht gibt, weiss ich auch nicht, vielleicht um den Überraschungseffekt zu verstärken :), oder auch nicht. Aber das weiss man jetzt einfach noch nicht!

Hab da auch noch eine Grafik gefunden... wenn man jedem Scheiss glauben schenken will :D

1.jpg :D

Edit: Sry doppelpost, Grund: Forum irgendwie zu langsam:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir dieser Roadmap glauben schenken dürfen, werden so manche auf die nächstschnelleren Modelle warten. Dann wird mein 955BE noch bis zum Jahresende schuften dürfen.
[ Ironie an ]Ist es nicht beruhigend zu wissen, dass ein Prozessor, der nicht einmal veröffentlicht wurde, schon wieder nach wenigen Wochen ein Auslaufmodell sein soll :ugly: [ Ironie aus ]

Gott was denkt sich AMD nur dabei.

Vll "Wir machens wie nvidia" - Bringen also erstmal überhaupt etwas auf den Markt um Presse, Aktinäre und Fangemeinde zu beruigen und dann kurz danach die "done right" Edition die dann so ist wie das Produkt von Anfang an hätte werden sollen.

mfg

Na mal sehn ob das stimmt. Wenn ja werde ich wohl die Wahl zwischen einem Bulldozer und einer Ivy Bridge CPU haben. *Grübel grübel ^^

Eventuell sichert sich Uwe Boll noch die unendliche Geschichte zum Bulli von AMD :ugly:

Zurück