Neue Boxen

orangeblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Nen Kumpel von mir will sich Boxen kaufen. Sie sollten max 100 euro kosten und 2.1 sein? Was gibt es da zu empfehlen. Danke schonmal^^

mfg orangeblood
 
Zuletzt bearbeitet:
toll stehen auch extrem viele anlagen drin bis 100 € :lol:
Meinst du ich lese vorher nicht die tuts? Leicht angenervt vll? Vorher fragen und nicht rummaulen. Ich weiß schon wie ich mich verhalten muss. Zuerst tut lesen, dann fragen. Dein Tut is in meinen Augen dazu da sich einen Überlbick zu verschaffen. Dort werden keine gezielten Informationen über verschiedene Systeme in den verschiedenen Preisklassen gegeben. Sonst sehr gutes Tut. Aber pls ein wenig freundlicher, denn ich kann mir vorstellen, dass es Neulinge eher vertreibt und einschüchtert zu fragen. Ich hab schon länger den Eindruck, dass hier Leute sehr genervt auf Fragen reagieren. Und is meiner Meinung nicht der Sinn der Sache. Wenn das die Mods genau so sehen wie Devil96 pls löschen, denn dann will ich nicht länger stören.
@Devil 96 zeig wie ich aus deinem tut einen guten vergleich von sagen wir 3 oder mehr systemen in bereich bis 100 euro bekomme!

sorry das musste mal gesagt werden.

mfg orangeblood
 
Zuletzt bearbeitet:
es hätte aber auch nicht geschadet wenn du in deinem ersten Post erwähnt hättest, dass du dich da schon umgeschaut hast und dir die Informationen dort aber noch zu wage sind.
Devil (und sicher nicht nur ihn) nervt es halt ein wenig wenn hier pro Woche 10 mal die gleichen Fragen gestellt werden. Es gibt neben dem HowTo schon etliche andere Threads wo nach Lautsprechern gefragt wird.
und genau wie in diesen anderen Threads bekommst auch du jetzt in deinem eigenen und ganz persönlichen "Welche Lautsprecher?"-Thread die gleiche Antwort wie alle anderen die nach Lautsprechern bis 100€ fragen:

Wenn dein Kumpel absolut nicht mehr Budget zur Verfügung hat ist das Speedlink Gravity das beste 2.1-System bis 100€ (siehe HowTo ;) )
Wirklich empfehlenswert ist das aber nicht, da man in diesem Preisrahmen höchstens einen ausreichenden Klang erwarten kann. Lautsprecher sind (wie auch schon tausendmal erwähnt) eine langfristige Investition und müssen nicht so oft neu angeschafft werden wie z.B. eine Grafikkarte. Meine letzten Lautsprecher (billige Creative Brüllwürfel) hatte ich fast 6 Jahre, mein jetziges Teufel Concept E 300 hoffe ich mindestens genauso lang behalten zu können. Man sollte also ruhig ein wenig mehr in Lautsprecher stecken.
 
@orangeblood: Woher solte ich denn, wissen, dass ud das schon gelesen hast?? Ja ich reagier da halt leicht genervt, insbesondere weil ich mir halt die Mühe mach, sowas zu schreiben, glaub mir, das verschlingt Zeit ohne Ende. Wieviel Systeme soll ich denn da noch reinpacken?

@A_fire_inside: *Rechtgeb* ;)
 
@Devil96 und a_fire_inside
da geb ich euch recht, dass hätte ich schreiben müssen (sry for that)
Aber ich konnte die Reaktion nicht erahnen, dann hätte ich es geschrieben. Wegen der vielen anderen threads, ich habe welche angeschaut, jedoch gab es keinen der genau meinen Bedingungen entsprach (max 100€, 2.1).
@Devil96 Wegen deines tuts, dass du vll iwie noch nen anderes reinbringst wie z.B das Logitech Z4 oder iwas in der Art und dort vll noch Vor- und Nachteile abwägst, aber wie gesagt des is ne Menge Arbeit und is nur nen Vorschlag, nur die Art und Weise der Antwort, war für mich ein Anstoß zum Aufregen.
@a_fire_inside ich werde ihn darauf aufmerksam machen, danke

mfg orangeblood

den thread kennt ihr sicher http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-extreme-forum/42259-ist-mit-extrem-los-ist-es-noch-extrem.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OT, nur kur nebenbei: vlt sollte man den Sammelthread noch umbenennen - ICH hätte da jetzt Anhand der Überschrift und ehrlich gesagt selbst bei Ansicht der Einleitung eher alles rund um Soundkarten und deren SOFTWARE vermutet, vlt. auch noch wie man Boxen aufstellt usw., aber keine Kauftipps vor allem für Boxen ^^

vlt. "How To: Praxistipps für guten PC+Heimkinosound. Einsteiger- und Kauftipps zu Boxen und Soundkarten." oder so?

:)

und allgemein find ich es auch nicht so schlimm, wenn ab und an einer die gleiche Frage neu fragt, weil a) es ja nicht so ist, dass das Forum vor neuen threads überquillt und man dem Einhalt gebieten muss. Und b) es dann einfach auch mehr Threads gibt, die man zusätzlich zum Sammelthread zu Rate ziehen kann (wer weiß schon, wie viele User hier einfach in einen Thread reinschauen und damit die Lösung schon haben? Vlt. postet ja nur jeder 100. wirklich extra neu?) , auch weil c) in GROSSEN Sammelthreads neue Postings mir Fragen oft einfach völlig untergehen und/oder die alten Postings, die insbesondere einen Kauftipp enthalten, schwer zu finden und ggf. auch schon nicht mehr aktuell sind. ;) also, ganz allgemein btw., nicht nur bezüglich Deines guten Sammelthrerads.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herbboy genau jetz weiß ich wieder was ich vergessen hatte noch anzufügen^^ Ja der Titel is nicht inhaltsbezogen.

mfg orangeblood
 
Ich hab mir beim Titel schon lange den Kopf zerbrochen:ugly:
Dein Vorschlag klingt nicht schlecht, ich werd mir mal noch bissel Zeit nehmen, um ne gute Überschrift zu finden...
 
"You get what you pay for", diesen Satz sollten sich manche vieleicht einprägen...

Kommen Gebrauchtgeräte in Frage? Wie sieht es mit der Aufstellung auf? Welche Musikrichtung wird gehört? Wie groß ist der Raum?

Kann man für diese Fragen nicht einen Button neben den für zitieren usw. setzen? :D
 
Zurück