neue Benchmarks des Core i7 965 XE inkl. SLI

Leider werden die X58 Boards extrem hohe Preise haben...das dürfte die meisten "Hardcore-User" aber nicht abschrecken ;)

Mir jedenfalls ne Spur zu teuer. Vorallem habe ich gelernt zu warten. Wer weis was für Kinderkrankheiten noch drin stecken, da sollen sich die anderen ärgern. (Das war jetzt nicht nur auf Intel bezogen, sondern generell gemeint.)

Find ich ganz und garnicht, die "Benches", die CB da abgedruckt haben, sagen rein garnichts aus...

In realen Spiele Benchmarks schauts nämlich garnicht so gut für den Nehalem aus, wenn er unter Umständen auch von einem C2D geschlagen wird...

Find ich ganz und garnicht, die "Benches", die CB da abgedruckt haben, sagen rein garnichts aus...

In realen Spiele Benchmarks schauts nämlich garnicht so gut für den Nehalem aus, wenn er unter Umständen auch von einem C2D geschlagen wird...
So ist es.;)

Der Schuldige ist übrigens der L3 Cache des Nehalems, dessen Latenzen (Zugriffszeiten) langsamer sind als die von L2 Cache...

So kann der C2D in Spielen, dank des großen L2 Caches an dem Nehalem vorbeiziehen...:wow:

@Stefan
Gibt es Vergleichbare Test's auch schon für den Deneb??

Es gibt keine brauchbaren Tests vom Deneb, zumal AMD verlauten lassen hat, das die CPUs die durchgesickert sind noch nicht das Finale Stepping hatten.

Irgendwo in diesem Thread gibts aber 'nen Link zu einem frühen Deneb Test.
Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus.

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Nehalem bei Spielen um die 15-20% Mehrleistung bringt...grundsätzlich soll die Archtiketur allerdings große Leistungsvorteile im Serverbereich bringen.

Sorry...hab die Quelle vergessen, hab ich heute Nachmittag auf der Arbeit irgendwo gelesen.

Für mich wäre eben der Gamesektor wichtig...aber schon alleine 250-300€ für das Mainboard auszugeben ist für mich ein wenig zu heftig.

Zurück