Neue Benches eines Bulldozers Fx-8120 aufgetaucht !

Screeny

Schraubenverwechsler(in)
Auf VR-Zone sind Benchmarks eines Bulldozer FX-8120 veröffentlicht worden .
Wieviel Warheitsgehalt dahinter steckt bleibt abzuwarten.
Hier ein paar Ergebnisse CineBench R11.5:

• AMD FX-8120: 5.24
  • Core i7 860: 5.06
3D Mark 06:

AMD FX-8120 CPU SCORE: 4967
3D Mark Vantage:
AMD FX-8120 CPU SCORE: 16743
Super Pi 32M:
AMD FX-8120: 23m.45.131s

Den kompletten Bericht gibt's Hier

Das ist ja noch beschietener als die anderen Benches, jetzt ist ja Bulldozer nur auf 2500k Niveau :ugly: wenn man die 3.1ghz auf 3,6ghz hochrechnet, kommt der grosse im leben nicht an den 2600k ran.
Also wenn die Benches stimmen, dann ist Bulldozer ein MegaFail .

Sowas kann man erst glauben wenn die angeblichen "Sandy-Bridge-Killer" offiziell getestet werden, daher wird es immer noch ein Rätsel... :daumen2:

LoL der test ist gefaked,ein x6 erreicht +-5,80 und 7,40(oc) punkte im cinebench,kann mir wirklich nicht vorstellen das 8 threads ausgerechnet da langamer sind :daumen2: Entschluss: zu den worten die da über den bull stehn fällt mir nur ein einziges bull wort ein :ugly: Da wird wohl jeder kenner ein dunkelbraunes vermuten mit dem selben zitat haben.

Zuletzt bearbeitet:
LoL der test ist gefaked,ein x6 erreicht +-5,80 und 7,40(oc) punkte im cinebench,kann mir wirklich nicht vorstellen das 8 threads ausgerechnet da langamer sind :daumen2: Entschluss: zu den worten die da über den bull stehn fällt mir nur ein einziges bull wort ein :ugly: Da wird wohl jeder kenner ein dunkelbraunes vermuten mit dem selben zitat haben.
Ich finde die Bench ja auch unglaubwürdige .. aber kannst du nichtmal Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung benutzen :devil:?

spionkaese schrieb:
Ich finde die Bench ja auch unglaubwürdige .. aber kannst du nichtmal Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung benutzen :devil:?

Finde ich auch!!!
Das stört mich auch schon seit einiger Zeit bei diesem User (und auch bei anderen).

@topic
Der Bulldozer sollte doch laut AMD eine 20% höhere IPC im Vergleich zum Phenom II haben (also ein Modul ist bei gleichem Takt ca. 20% schneller als ein Phenom II X2)

Wenn das stimmt, kann es entweder sein, dass Windows/die Benchmarks/die Boards noch nicht richtig für den Bulldozer und seine Architektur optimiert sind (wie damals bei den ersten Prozessoren mit HT, als das erstmal eher Nachteile als Vorteile gebracht hat) oder, dass die Benchmarks gefakt sind.

Wenn sie jedoch tatsächlich echt sein sollten und eine Nichtausnutzung der Leistung durch unangepasste Bios/Treiber/Benchmarks usw. ausgeschlossen werden kann, wäre das Abschneiden des Bullis schon eine Enttäuschung für mich.

Da ich in 3 sprachen schreiben muss ist das ziemlich überfordernd :what: Ich geb mein bestes es lesbar und in deutsch also ohne rapperbla zu halten ,sogar auf kraut. Aber ich hab seit 16jahren kein deutsch mehr gehabt m.a.w für einen holländer glaub ich ist es schon näher dran als dein holländisch wahrscheinlich wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
@topic
Der Bulldozer sollte doch laut AMD eine 20% höhere IPC im Vergleich zum Phenom II haben (also ein Modul ist bei gleichem Takt ca. 20% schneller als ein Phenom II X2)

Das mit der IPC stimmt nicht(warscheinlich), weil AMD auf die Frage "hat der BD eine höhere IPC" ausweichend antwortet und kein klares "ja" von sich gibt .

PsychoQeeny schrieb:
Das mit der IPC stimmt nicht(warscheinlich), weil AMD auf die Frage "hat der BD eine höhere IPC" ausweichend antwortet und kein klares "ja" von sich gibt .

Jop, hab ich mittlerweile auch mitgekriegt.

Nur finde ich das ganze echt lächerlich von AMD, erst von einer ach so tollen gesteigerten IPC reden und dann dem User suggerieren, dass die IPC keine große Rolle spielt und man das mit höherem Takt wettmachen könnte. :daumen2:

Und sowas soll man glauben...

Die Übertaktungsfähigkeit einer teildeaktivierten, CPU speziell selektierten die unter flüssigem Helium (unter -220 Grad) mit einer Spannung von ~2V betrieben wird, sagt gar nichts über die Übertaktungsfähigkeit unter Luft beim späteren normalen Endanwender aus.

Das einzig Positive für AMD ist, dass die Fertig PCs jetzt mit 6/8 Kern CPUs mit über 4GHz werben können.

@45thFuchs

Ok, wenn das so ist, kann ich das natürlich verstehen.
Ich hoffe, du hast es mir nicht übel genommen. :)
Was einen einigermaßen gepflegten/lesbaren Schreibstil angeht bin ich eben sehr empfindlich :D

Zuletzt bearbeitet:
45thFuchs schrieb:
Da ich in 3 sprachen schreiben muss ist das ziemlich überfordernd :what: Ich geb mein bestes es lesbar und in deutsch also ohne rapperbla zu halten ,sogar auf kraut. Aber ich hab seit 16jahren kein deutsch mehr gehabt m.a.w für einen holländer glaub ich ist es schon näher dran als dein holländisch wahrscheinlich wäre ;)

Und im holländischen gibts keine Satzzeichen :ugly: ?
Egal, ich kann kein holländisch, also halt ich lieber die Fresse. Ist aber halt manchmal etwas anstrengend zulesen, und sieht aus als ob jemand versucht hätte, den beitrag in 20 s. hinzuklatschen.

Mach dir nichts draus. Die meisten Deutschen hier sind nicht viel besser ;)

OMG, das Ding, ist wenn die Benches stimmen nicht mal so schnell wie mein i7 920 auf 3.3 GHz !!! Und in 3D Mark nicht mal so schnell wie auf dem Standardtakt
2.66 GHz

Korrigiere: kein echter onkel : Lern es mal richtig zu bringen bevor du dir einen literal überfordernden tag anhängst ,du hast den punkt vergessen;).

@spion

Ich hab wohl eher keine 5 sekunden gebraucht...kann nicht langsam schreiben. Ich gebe ja zu das meine finger flotter sind als meine kartoffel aber was erwartest du ,ich lebe schon 23jahre hier :devil:.

Helden leben lange, legenden sterben nie.

Jetzt aber .....:bier:

Edit: Das das thread noch nicht deleted wurde, die benchmarks sind ziemlich offensichtlich gefaked.
Wenn der neue processor langsamer im cinebench ist wie der 1090T...
Sowas geht wohl mal garnicht mit 2 threads mehr ,mehr cache und mehr turbotakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück