• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Bauteile für PC

Gardoma

Schraubenverwechsler(in)
Neue Bauteile für PC

Moin
Bei meinem jetzigen rechner ist mir mein Netzteil abgeschmiert.
Da mein rechner nun schon 4 jahre alt ist will ich mir statt nur einem netzteil gleich ein paar andere teile zu kaufen um wieder auf dem neusten Stand zu sein.

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 850W
Mainboard: GIGABYTE GA-Z68XP-UD4
Prozzesor: Intel® Core
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX570 AMP!
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit?

Das mainboard und die Grafikkarte habe ich jetzt so ausgewählt das ich dann zu einem späteren zeitpunkt die grafikkarte nochmal hole und dann beide im SLI-Mode laufen lassen kann.
Die restlichen Bauteile wie festplatte etc. werde ich aus meinem alten Rechner wieder verwenden.

Meine frage daher ist nun ob die Bauteile zusammenpassen.

MFG Gardoma

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neue Bauteile für PC

Der 2600K oder 2500K würden auch reichen.
Wenn du nicht übertaktest, tut es auch ein Xeon (1220, 1230)

Das Netzteil ist mal völlig übertrieben für ne Single-GPU, wenn du allerdings Geld ins Netzteil klatschen willst (empfehle ich gern ^^) nimm ein Seasonic X-Series X-560W, für SLI würde das X-660 auch reichen.
Zum Board kann ich nicht viel sagen, kaufe kein Gigabyte und hab mit dem Ding keine Erfahrungen gemacht, aber es wird schon passen...
Wozu 1866ger Speicher? Wenn du nicht übertaktest, reichen 1600er bzw 1333ger, da sie preislich recht gleich sind, muss man da nicht unbedingt draufschauen...

Zurück