Neue Ausrüstung!

AW: Neue Ausrüstung!

Vll. wäre das was für dich:
BEHRINGER B2031P TRUTH und ein gebrauchter Verstärker von Ebay
oder: BEHRINGER B2031A TRUTH
Die sind aber beide sehr neutral abgestimmt, was nicht jedem gefällt
 
AW: Neue Ausrüstung!

Soundkarte:

Eine Frage was Du machst.
Brauchst Du eine schnelle Soundkarte?

Du schreibst Musik, machst Du Musik? Oder hörst Du Musik?

Zum bearbeiten ist die Juli natürlich gut!

Zum Musikhören würde eine mittlere reichen.

Die Juli hat Chinch Ausgänge zum Anschluss an einen Verstärker.

Solltest Du diese Karte nehmen fallen knapp 119 € an! Also 19 € mehr
wie Du eigentlich möchtest.

Alternative EMU 0404 PCIE wenn Du noch einen hast! 99 €

Die
Boxen sind geschmackssache, da solltest Du selber mal hören.

Von Studiomonitoren zum Musikhören halte ich nichts, diese sind eigentlich für die Musikbearbeitung da. Dennen fehl der Bassdruck. Das heisst nicht
das diese keinen Bass haben - aber die Betonung ist nicht hier.

Verstärker und Boxen
Ich würde zur Bucht und einen kleinen mittleren Yamaha nehmen ca 60-80Watt RMS, und ein paar Lautsprecher. zB Canton, JBL geg. oder Heco die würdeste sogar günstig neu bekommen.
 
AW: Neue Ausrüstung!

Devil Latenzzeiten
Ruf mal bei Thomas oder Musicstore an und sag dennen Du willst Musikbearbeitung machen - und deine Onboardkarte wäre träge oder die Asus - da werden die dir schnell sagen wieso.

Ich habe von Bearbeitung gesprochen nicht vom hören.
Beim hören nehmen die sich alle nichts in Sachen Tempo.
 
AW: Neue Ausrüstung!

das stimmt schon, dass man zum musikmachen ne "schnelle" soundkarte braucht, mit gutem asio support
 
AW: Neue Ausrüstung!

Okay, also das mit der schnellen Soundkarte ist glaube ich weniger von Bedeutung, obwohl natürlich schnell gut wär. ;D

Sowohl als auch. Ich höre sehr gern Musik, spiele Schlagzeug, kann Klavier spielen, ... :D

Ich weiß was die Juli@ kostet, aber wie gesagt, ich hab mich ein bisschen auf die eingeschossen. ;D

Okay, also wenn den Studiomonitoren der Bass fehlt, bzw. der Bass nur schwach ist, dann sind die eher nix. Das soll jetzt alelrdings nicht heißen das ich übertriebene Bässe brauche. :D

So und was Verstärker und Boxen anbetrifft wäre ich über 'ne genaue Zusammenstellung dankbar, weil ich einfach mal nicht so viel Ahnung habe. ;)

MfG
 
AW: Neue Ausrüstung!

Wo wohnst Du?
Wenn Du nicht weit weg kommst - kom mal probehören habe ein paar Anlage zu hause.

Ich bin etwas Banane was Musik angeht. Wohnzimmer, Esszimmer usw alles Anlagen!

Wie groß ist der Raum? Wie groß darf es sein?
Wie Laut magst Du die Musik?
Was für Musik hörst Du?

300 € ist auch nicht die Welt.
Wenn Du mir die Sachen sagt, kann ich geg verbessern.
Ich schau mal in der Bucht und meld mich.

Habe Dinge gesucht zum Sofortkaufen
Wenn Dich die Klappe nicht stört:

http://cgi.ebay.de/Sony-F-590-Verstarker-Esprit-Serie-/310287601690?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item483e95101a

100 €

Lautsprecher

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/canton-karat-920-dc/18857058

109 €

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-lautsprecher-canton/k0

50 €


Alternativen habe ich jetzt nicht gefunden, gibt es aber natürlich.
Bei gebraucht Muss man Gucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Ausrüstung!

Der Bass fehlt den aktiven Studiomonitoren nicht.
Er ist nur nicht übertrieben, da sie ja dazu gebaut wurden, um Musik zu mixen. Und wenn die Lautsprecher beim Mixen zu viel Bass haben, passt man es an die an und die Aufnahme wäre deswegen dann bassarm.
Die aktiven Studiomonitore sind einfach neutral, also weder Bass noch Höhenlastig.

Mfg, ice
 
AW: Neue Ausrüstung!

@JensD: Wo wohnst du denn? ;)
Also das ist auf jeden Fall 'nen feines Angebot.

Der Raum ist gute 20 qm.
Also Musik darf bei mir auch ruhig laut sein. :D
Für mich selber Jazz aber wenn Party oder ähnliches ist auch gern Elektro.
Ab und zu mal Rock.

Also preislich würde das natürlich hinhauen, aber alles gebraucht und teilweise
Selbstabholung von sonstewo. ;(

@iceman650: Okay, also doch 'ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Ausrüstung!

Gehen wir mal von Monitor auf den Unterschied

passiv aktiv

Ein aktiver Lautsprecher hat einen Verstärker eingebaut.

Ein passiver Lautsprecher hat dies eben nicht.

Aktives System ist erstmal kleiner, da man keinen externen Verstärker braucht.
Ist eines der Teile kaputt ist das Gerät weg, meistens das paar.

Bei einem passives System nicht.

Gefällt dir der klang nicht
oder ziehst Du um und hast nen Raum der größer ist
reicht da das aktiv?

Ein neuer Verstärker liegt um die 300 € gebraucht bekommst Du
die für 100. Und hat mehr Anschlüsse.

Lautsprecher Stück 200 gebraucht bekommst Du die für n päärchen

was ist wohl qualitativ besser?
 
AW: Neue Ausrüstung!

Naja mit/ohne Sub ist Geschmackssache, aber Jens ist mir persönlich einfach mit seiner Art nicht gefällig...
 
AW: Neue Ausrüstung!

@ > Devil-X < und p00nage: Könntet ihr mir bessere Dinge vorschlagen, wenn ihr mit denen von
JensD nicht einverstanden seit?

@ all: Könntet ihr mir einen Verstärker empfehlen, da ich jetzt doch zu einem System mit passiven Boxen tendiere?
 
AW: Neue Ausrüstung!

Es sollte für im Neubereich schon etwas vom Schlage des Denon PMA510AE her.
Auf ebay gibt es auch was feines in den Shops von hifi-Leipzig und fein-hifi. Da gibts dann auch gute gebrauchte amps für ab ~120€.
Aber wenn du nun schon passive lautsprecher willst, kommst du mit 300€ für LS und Amp nicht weit. Auch bei den Lautsprechern kann man mit etwas Geschick bei ebay ein Schnäppchen machen, nur würde ich zumindest bei Marken bleiben, deren Grundklangcharakter mir gefällt.


Mfg, ice
 
AW: Neue Ausrüstung!

Ja meckern, und falsch Zitieren habe ich gern.

Ich empfehl große
ruhig gebraucht.

Denon PMA 720 /1510
Sony TA-F570/590ES 670/690ES oder größer 770ES
Yahama RX-V 565 oder größer
Guten Harman Kardon wäre auch nicht schlecht

Ich mag Sony.
Aber nur die ES!! Aber das ist geschmackssache.
 
AW: Neue Ausrüstung!

@iceman650: Schonmal danke für den Tipp mit HIFI-Leipzig. Okay, also das 300 Euro etwas knapp
ist hab ich schon gemerkt und hab nun auch beschlossen mehr auszugeben. Also
was für Empfehlungen würdest du denn geben?

@JensD: Danke.
 
AW: Neue Ausrüstung!

Hifi Leipzig habe ich mal angerufen, nicht sehr sympatisch.
Haben viel drin - was nicht da ist.

Aber danke Iceman
ansonsten bestätigst du mal, was ich sage!
 
AW: Neue Ausrüstung!

Okay.

Aber irgendwie bin ich jetzt doch keinen Schritt weiter.
Also wäre es nett wenn ihr mal eine empfehlenswerte Konfiguration posten könntet und nicht 10 Möglichkeiten die sich in 20 Details unterscheiden von denen ich noch keine Ahnung habe.

Hier nochmal ein Vorschlag von mir.

Boxen: http://www.klipsch.com/na-en/products/rb-81-overview/

SoKa: http://www.alternate.de/html/produc...X-XD/45559/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

Verstärker: http://www.alternate.de/html/produc...ni/792346/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Zubehör

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Ausrüstung!

Dein Vorschlag sieht gut aus, die Klipsch machen ziemlich starken Betrieb. Die Soka geht auch in ordnung, nur der Verstärker passt absolut nicht. Da solle etwas erwachseneres als so ein kleiner Scheißer her. Denoan PMA 510 wurde schon genannt.

@JensD: Deine Vorschläge bzw. Dein Fachwissen ist nun auch nicht berauschend.
 
Zurück