Neue 80 Plus Gold Netzteile von Thermaltake

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Thermaltake hat zwei neue Netzteile in seiner Produktpalette, beide 80+ Gold, einmal 650W und 750W.

Why Choose The Toughpower Grand Power Supply Series?

Besonderheiten:

7 Jahre Garantie
Neues Lüfter Konzept, das etwas an Arctic Cooling Lüfter erinnert.
Garantie für Dauerbetrieb 24/7 @ 50℃
Solid state capacitors
Double-forward switching circuitry

Weitere Infos
Thermaltake Global > Product > PowerSupply > Toughpower > ToughpowerGrandSeries > ATX12V2.3Series > ToughpowerGrand650W > TPG-650M

Denn Bildern nach ist der Hersteller CWT, was bei Thermaltake nicht verwunderlich ist da Thermaltake schon oft bei CWT hat fertigen lassen.

Das Design der Serie erinnert stark an die Cougar S/SX/GX, da hat sich jemand Inspirieren lassen ;)

Thermaltake scheint auch eine 500W Version bereit zu halten, jedenfalls ist ein 500W 80+ Gold gelistet.

http://80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP690 1_THERMALTAKE_W0338_500W_Report.pdf

scheint aber eine andere Serie zu zu gehören.

Gruß
poiu

Zuletzt bearbeitet:
Sieht optisch und technisch ja richtig lecker aus. Nur warum setzen die Hersteller immer auf so unnötig hohe Wattahlen. Unnötiger Wattwahn, naja, aber anscheinend gibts genug, die das kaufen.

Ich habe meine Fühler schon in deren Richtung ausgerichtet, damit ein solches Netzteil den Weg in das Roundup findet. :D

Was ich persönlich interessanter finde ist das Thermaltake XT 575W, technisch ist es vergleichbar mit dem oft empfohlenen Atec New 550W.

aber freut mich Klutten :D

Da hat aber jemand richtig bei Cougar abgeschaut, sogar der Lastgesteuerte Lüfter ist dabei ^^

Was mich persönlich allerdings schon vom Kauf abhalten würde ist die Single 12V Rail mit 52A beim 650W Modell ... :daumen2:

@ Piou

Das Thermaltake Toughpower XT hat auch wieder nur ne Single 12V Rail ... aber ne Lüfternachlaufsteuerung, also was für Quanti und Hulkhardy

Ja leider, erst watt Wahn jetzt Single Rail Wahn XD

das Dezente rot fällt überhaupt nicht auf :lol: gibt es keine anderen farben?

Zurück