Neue 5.1 System gesucht! :)

Müßte eigendlich reichen, selbst das C 2 hat genug Bass ( bis Lautstärke X ) und das S 550 hat mehr als man vertragen kann

Ja der Sub müsste ordentlich Wums haben. Und das präziser und knackiger als die Logitech- und Teufelsubs

Die Lautsprecher wären etwas größer aber die Leistung wäre etwas geringer wie beim C2+. Ob es jetzt besser klingt kann ich so nicht sagen, aber für das gebotene halte ich es schon recht teuer. Wenn die FB nicht wichtig wichtig ist würde sich auch das Edifier S330D anbieten. Vielleicht sogar das Sony SRS-DB500

Also das C2+ wäre für Musik (Techno,House) leistungsstärker als beim C3?

Ja weil ich meine ich habe 150€ zur Verfügung, die können ruhig verbraten werden :D

Der Leistungsunterschied ist ja nicht so gravierend, aber größere Chassis sind auch nicht zu verachten. Ich nutze das System ja auch für mein TV, und die Satelliten des S 550 sind ja wieder ein anderes Kapitel. Probiere es aus, und wenn es nicht gefällt zurück damit und ein anderes testen

:D :D okay .... hmmm ja denke ich werde mir die C3 bestellen und wenn die mir nicht gefallen werde ich mir die S330D mal anschauen ;)

Jepp es ist nur das C2, das C3 gab es da noch nicht. So würde ich es auch machen zuerst das C3 auf die Ohren drücken, dann die Alternativen.

Hey ich wieder mal :P :D

Ehm... ja also worüber kann man die Boxen anschließen? Ich höre hier so vieeeeeeeele Möglichkeiten, welche davon ist denn nun die beste? Und was ist das nun? :D Ich hab von dem ganzen Zeug überhaupt, aber wirklich, keine Ahnung ... kann mir da jemand nochmal kurz weiterhelfen ? ;)

Mfg :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner davon Ahnung, was die beste Anschlussmöglichkeit ist, ich habe da wirklich keine Ahnung von, höre immer wieder so viele Möglichkeiten :what:

Von wie vielen Möglichkeiten hat man Dir berichtet?:huh:
Falls es noch um das C3 geht? Das hat AFAIK 1x Stereo Mini Klinke und 1 Pärchen Chinch. Also entweder oder, was Du davon letztendlich nutzt ist Klang technisch egal.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre keinen Unterschied zwischen Klinke und Cinch. Ist ja auch nur Analog daher ist der Anschluß quasi egal. Der PC selber bietet ja nur Klinke, daher wäre es der passende Anschluß

Wieso hast du nicht das Edifier S330D genommen? Überlege mir nähmlich das zu kaufen?

Zu deiner Anschluss-Möglichkeit: Falls deine Soundkarte und Boxen einen S/PDIF Ausgang haben solltest du diesen benutzen (egal ob Optisch oder Coaxial). Ansonsten nimmst du einfach den 3,5 mm Klinke Anschluss.

Beim S 330 vermisse ich die Höhenregelung, die Fernbedienung und die Chassis der Satelliten sin etwas klein, wobei die Hochtöner mir dort eher zusagen. Ist aber wieder eher Geschmackssache je nach Musik.

Ja, ich möchte es auch zum Musik hören, vor allem House, aber mich hat das andere eher überzeugt, auch wegen den Anschlüssen (S/PDIF) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück