Neue 5.1 System gesucht! :)

DeLuXe0994

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem 5.1 System für meinen PC. Ich gucke viele Filme auf den PC und höre viel Musik. Beim Spielen sollte das System auch guten Klang bieten. Mein Budget liegt ca. bei 150€. ;)

Könnt ihr mir was empfehlen? Bei so vielen Sachen im Internet verzweifelt man langsam :D Danke schonmal ;)

mfg

Die Frage ist halt, ob du besser 2.1 oder 5.1 nehmen solltest.

Für Musik ist 2.1 besser, da Musik nicht mit Raumklang gemischt wird.
Für Filme und Spiele ist 5.1 besser.

Du kannst hald davon ausgehen, dass du für 150 € ein gutes 2.1 System bekommst, ggf. für 150 € nur ein mittelmäßiges 5.1 System.

Das wäre wohl ein 5.1 System das ganz in Ordnung ist, allerdings über deinem Budget: Concept E 100 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Ansonsten: Edifier 2.1 Soundsystem, C3, schwarz (6923520260812) | eBay

5.1 bringt nur was wenn Du es auch aufstellen kannst. Außerdem würde ich auch bei dem Budget 2.1 nehmen.

Ich denke mal sehr viele werden sagen, dass du guten 5.1 klang für 150€ komplett in die Tonne treten kannst.

Ich denke auch, wenn dir Klang wichtiger ist als "5.1", wärst du mit einem Stereo system deutlich besser dran.

z.b. Aktive Nahfeldmonitore: Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher

Damit wäre auch platz im Budget für z.b. diese Box Behringer MicroHD HD400 + die nötigen Kabel dazu. DIe Box entfernt BRummschleifen, die es bei Aktiven Lautsprechern öfters geben soll (ich zumindest hab das, und die box hat abhilfe geschafft, und der Klang ist genial, hab aber etwas teurere)

Oder eben eine Passende Soundkarte dazu (Asus Xonar DG)

Das ist halt 2.1
Wobei ich dann eher nicht zu Teufel greifen würde.
Edifier baut da weitaus bessere Sachen fürs gleiche Geld. Z.B. das Edifier S330D.
Hat wie das Teufel eine integrierte Soundkarte, also kannst es digital anschließen.
Wenn es dir mehr um Musik geht würde ich aber zu 2.0 greifen.
Für Filme und Games würde ich ein 2.1 System vorziehen.
5.1 Lohnt sich erst bei einem weitaus höheren Budget.

Weg mit Teufel, da wäre das Edifier schon brauchbarer. Wobei die Nahfelder noch einen Tick besser sein sollten

Ja, die aus meinem Post^^

Das sind Aktive Lautsprecher, das heißt die haben jeweils einen Integrierten Verstärker. Die können in den meisten fällen auch Problemlos den Subwoofer von solchen 2.1 systemen ersetzen, daher nicht schlimm dass es 2.0 statt 2.1 ist ;)

Vorteil wäre, dass die dinger auch erweiterbar wären. z.B. man kauft noch 2 weitere für Hinten, einen passenden Center lautsprecher, und vll Subwoofer wenn einem der Bass nicht reicht, so könnte man irgendwann auf 5.0/5.1 aufrüsten, und hat immernoch recht guten Klang (jenachdem wieviel man ausgibt^^)

Aber da der Verstärker in den aktiven schon dabei ist, der auf den Lautsprecher abgestimmt ist, würde ich eher zu solchen Nahfeldmonitoren Tendieren. Wobei man sich die auch erstmal anhören sollte, aber dafür bietet Thoman ja auch die 30 Tage geld zurück garantie an^^

Für den Preis bekommst auch schon was neues, sogar mit guten Testergebnissen. Philips HTS5520
Das kannst du mit Coaxial S/PDIF mit dem PC verbinden. Falls du diesen Anschluss nicht hast musst du dir dazu noch eine Soundkarte besorgen.
Ein Coaxial S/PDIF Kabel benötigst du auch noch extra, gibts aber für ein paar €.
CD/DVD-Player und Wiedergabe vom USB-Stick/externer Festplatte ist mit diesem Gerät auch möglich.

Für den Preis bekommst auch schon was neues, sogar mit guten Testergebnissen. Philips HTS5520
Das kannst du mit Coaxial S/PDIF mit dem PC verbinden. Falls du diesen Anschluss nicht hast musst du dir dazu noch eine Soundkarte besorgen.
Ein Coaxial S/PDIF Kabel benötigst du auch noch extra, gibts aber für ein paar €.
CD/DVD-Player und Wiedergabe vom USB-Stick/externer Festplatte ist mit diesem Gerät auch möglich.
Scheiss auf Testergebnisse! 1. Sound ist Subjektiv, 2. Zeitschriften usw. sind kaufbar --> Fällt gar nicht auf im gegensatz zu z.B. Grafikkarten welche sich mit Bildern/Sek viel leichter vergleichen lassen.
Mit dem Edifier wird man auf jeden Fall viel mehr Spaß haben ;)

Edit: Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es geht mir echt auf den Sack, wenn die Leute immer denken, dass Soundsysteme mit guten Bewertungen im Internet (Amazon oder Zeitschriften usw.) direrkt auch wirklich gut. Sind. Die meisten die diese Bewertungen schreiben haben nie etwas besseres gehört. Klar dass sie begeistert sind. Außerdem müsste Logitech ja die besten Anlagen herstellen, wenn man nach den Bewertungen gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
OK wenn es 2.1 sein soll ist die Entscheidung ganz gut. Das Philips Zeugs wäre ein gewaltiger Schritt zurück gewesen, wenn man das preislich bereinigt bleibt für die Boxen gerade mal soviel wie für ein billiges Logitröt übrig.

Würde dir auch zum Edifier raten, das ist eines der besten was dein Budget so hergibt. 5.1 in der Preisklasse kann man in die Tonne kloppen

Eine Frage habe ich noch. Da ich gerne Techno und House höre sollter der Subwoofer auch ordentlich WUMS haben. Kann der S330D das auch? :D

Naja ich mein dem Preis- und Größenfaktor angemessen. Wird nicht wie im Club sein, aber wenn man relativ nah drann ist wird es wohl reichen.

Ja ok die Dinger stehen ja auf meinem Schreibtisch und das Teil steht direkt neben meinen Füßen :D Gut...dann wird das wohl reichen und bums machen :D

Zurück