AW: neue 4870 überhitzt
Au mann, das ist ja mal wieder 'nen Knaller, was hier zu Netzteilen abgelassen wird...
Mir tut der Kopf schon weh, vom facepalmen und auf die Tischplatte hauen...
also jetzt gehts los

netzteil: deltaelectronics dps-300ab-19b rev
??
Welcome to Delta Electronics, Inc. - Power Management
das sind die daten vom aufkleber:
Output:
+12V / 19A,
+3,3V / 18A,
+5V / 25A
+5Vstb/2A,
-12V/ 0,8A
Max Power 300W
+5V & + 12V
Total Power Output can´t exceed 268 W
Model DPS-300AB-19B REV:02F
Nur ums mal klar zu stellen:
das Netzteil ist ein recht brauchbares OEM Gerät, das es die HD4870 (warum hast die überhaupt gekauft?!) nicht packt, ist nicht verwunderlich, da es einfach nicht genug Leistung erbringt.
Man braucht zwar kein 750W Netzteil für diesen Rechner, aber 300W sind viel zu wenig, zumal diese Geräte idR auch recht schwach auf der +12V Leitung sind und z.T. gar keinen PCIe Stecker hat.
Das netzteil ist Noname aber wenn ich mir die Seite so angucke dann sieht das doch irgendwie gut aus (nicht optisch)
Sorry, Junge, aber wenn du nicht weißt, was du schreibst, dann schreib bitte nichts oder so, dass man sofort sieht, das du nicht weißt, was du da schreibst (z.B. ich vermute, dass ... sein könnte), aber nicht das Delta Electronics ein schlechter Hersteller wäre oder sogar NoName!
Das zeugt nur davon, das du überhaupt keinen Plan hast.
Das Delta einer der größten bzw sogar der größte Netzteil Hersteller ist, wurd ja schon erwähnt, dazu kann man noch sagen, das sie so ziemlich alles im Programm haben.
Von recht preisgünstiger OEM Ware, wie dem Gerät, von dem wir in diesem Thread sprechen, bis hin zu Industrie Netzteilen, inkl TFTs und so weiter, also alles was irgendwie Strom wandelt...

Ja ist ein sche*** Netzteil also können wir davon ausgehen das es am
NT liegt bzw es liegt zu 99,99% am NT die Graka Temp ist ok fürs Verhältnis und er hat einen Dual Core keinen Quad....
mfg
PS:Biitte die Bilder im Forum hochladen ,Danke

PS:2 Dein Bruder sollte sich mal
CPU-Z runterladen
1. Gilt das oben geschriebene auch für dich.
2. Ist das Netzteil kein Müll oder Dreck sondern einfach nur zu schwach.
3. bringt im CPU-Z auch nichts, da man das Netzteilmodell nicht per Software auslesen kann, das kann man nur physikalisch auslesen, nicht virtuell.
unter 40 eu wird da auch nichts gehen !
das
Inter-Tech Coba Eco Star 400Watt Preise, Test und Preisvergleich bei Yopi.de waer vielleicht noch ne Alternative , soll auch recht gut sein ....
Wird ja immer besser hier...
Auch wenn mans im Sysprofile Forum gern empfiehlt, so sollt mans hier nicht tun!
Nicht so lang man nicht weiß, was drin steckt!
Das kann hier alles sein, von Andyson über Huntkey bis hin zu Leadman, Pest, Cholera und andere schwere Krankheiten...
Ganz ab davon ist das Teil auch nicht günstiger als andere, Markengeräte, die auch halten, was sie versprechen!
Ganz im Gegenteil, bei den 'NoName Herstellern' kosten die halbwegs brauchbaren Geräte gleich mal 'nen ganzes Stück mehr als vergleichbare (bessere!) Konkurenzprodukte.
Sorry aber das ist Dummes alles ueber einen Kamm scherren nichts weiter !
wenn ich mir den
Netzteilroundup Januar 201018 NT-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking Test angucke , schneidet es zum Teil besser ab als andere Netzteile die hier erwaehnt wurden !
Also was Markengeilheit angeht ist es echt schlimm bei Netzteilen hier im Forum ...
1. Ist das ist kein vernünftiger Test.
2. hat man nicht einmal in die Netzteile rein geschaut und hat auch kein Bedürfnis an diesem Zustand irgendwas zu ändern...
3. Sehe ich in dem Test keine Infos zur Welligkeit oder anderen Dingen...
Der ist äußerst oberflächlich und kann, wenn man etwas davon versteht, nicht ernst genommen werden.
Dazu kommt noch, das ein Test nur eine Momentaufnahme ist.