neue 4870 überhitzt

AW: neue 4870 überhitzt

Na das sind ja hier ganz großartige Vorschläge ... weder das Coolermaster eXtreme Power noch das Thermaltake LitePower und noch viel weniger das Coba sind auch nur annähernd brauchbar :schief:

Die Empfehlungen von Piou sind schon das beste was man für wenig Geld bekommt ... ergänzen könnte man noch folgende:

Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei 40 - 50€ kann man erwarten das das Netzteil die versprochene Leistung liefert, das kann das Coba NICHT! ...

Da geb ich dir Recht :daumen:
Endlich mal einer der es nach zahlreichen Posts hier im Thread von kack bzw nicht wirklich tollen NTs sagt ;)
mfg

Du kannst doch nicht ernsthaft so einen Kram empfehlen? :what:
Bevor ist sowas kaufen, nehme ich doch eher Xilence. :ugly:

Um 400 Watt sind Cougar und Seasonic zu empfehlen.

warja klar das der naechste Markengeile nicht lange auf sich warten laesst ... :)
Xilence so wie das Netzteilroundup Januar 201018 NT-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking etwa ? so gut kommt das in dem Vergleich auch nicht weg ...
wie gesagt ich bleib dabei fuer knapp 40 EU ist das Coba Ecostar ne gute Wahl , das man keine wunder erwarten kann in der Preisklasse ist auch klar ...
jedenfalls scheint es zu Leisten was draufsteht und da reichen 12V 16/17 A aus fuer eine 4870 !

mfg F-4

1. was die Mods in diesen Forum nicht mögen sind doppel Post, dafür gibt es denn Bearbeiten/Ändern Button rechts unten

Also was Markengeilheit angeht ist es echt schlimm bei Netzteilen hier im Forum ...

mfg F-4

sprach derjenige, der nur ein einzelnes Netzteil empfohlen hat.

Sorry aber das ist Dummes alles ueber einen Kamm scherren nichts weiter !
wenn ich mir den Netzteilroundup Januar 201018 NT-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking Test angucke , schneidet es zum Teil besser ab als andere Netzteile die hier erwaehnt wurden !
mfg F-4

Intertech hat in bis auf die Nitrox, nur Gülle im Programm.

denn Spruch in ersten satz kannst dir sparen, da ich das Nitrox schon vorhin erwähnt hab..

zum Test: das NT wurde anscheinend nur bis 350W belastet und es wurden nicht einmal bilder aus dem Innern gemacht, soll ich weiter ausholen was ich von dem Test halte?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mit ihm nochmal nen test gemacht. wenn er das gehäuse zu macht und crysis spielt, steigt die temp auf über 70 grad im fenster-modus von crysis und dann stürzt der pc ab.

ich werd wohl erstmal seinen pc in mein altes gehäuse einbauen und dann schauen wir mal. da bläst erstmal das netzteil seine wärme nicht auf die graka und mehr lüfter sind drin verbaut

hast du mal mit GPU-Z ausgelesen, 70°C sind für eine HD4870 unkritisch.

ne, er hatte hwmonitor laufen und als die graka 72 grad hatte ist der pc ausgegangen. mit offenen seitenteil war sie bei 60 grad. er soll das nochmal testen bevor wir ein neues netzteil kaufen. wenn es geht solange der pc seitlich offen ist wäre das ja noch annehmbar

Au mann, das ist ja mal wieder 'nen Knaller, was hier zu Netzteilen abgelassen wird...
Mir tut der Kopf schon weh, vom facepalmen und auf die Tischplatte hauen...
also jetzt gehts los ;-)
netzteil: deltaelectronics dps-300ab-19b rev
?? Welcome to Delta Electronics, Inc. - Power Management

das sind die daten vom aufkleber:
Output:
+12V / 19A,
+3,3V / 18A,
+5V / 25A
+5Vstb/2A,
-12V/ 0,8A
Max Power 300W
+5V & + 12V
Total Power Output can´t exceed 268 W
Model DPS-300AB-19B REV:02F
Nur ums mal klar zu stellen:
das Netzteil ist ein recht brauchbares OEM Gerät, das es die HD4870 (warum hast die überhaupt gekauft?!) nicht packt, ist nicht verwunderlich, da es einfach nicht genug Leistung erbringt.

Man braucht zwar kein 750W Netzteil für diesen Rechner, aber 300W sind viel zu wenig, zumal diese Geräte idR auch recht schwach auf der +12V Leitung sind und z.T. gar keinen PCIe Stecker hat.

Das netzteil ist Noname aber wenn ich mir die Seite so angucke dann sieht das doch irgendwie gut aus (nicht optisch)
Sorry, Junge, aber wenn du nicht weißt, was du schreibst, dann schreib bitte nichts oder so, dass man sofort sieht, das du nicht weißt, was du da schreibst (z.B. ich vermute, dass ... sein könnte), aber nicht das Delta Electronics ein schlechter Hersteller wäre oder sogar NoName!

Das zeugt nur davon, das du überhaupt keinen Plan hast.

Das Delta einer der größten bzw sogar der größte Netzteil Hersteller ist, wurd ja schon erwähnt, dazu kann man noch sagen, das sie so ziemlich alles im Programm haben.
Von recht preisgünstiger OEM Ware, wie dem Gerät, von dem wir in diesem Thread sprechen, bis hin zu Industrie Netzteilen, inkl TFTs und so weiter, also alles was irgendwie Strom wandelt...

:huh:
Ja ist ein sche*** Netzteil also können wir davon ausgehen das es am NT liegt bzw es liegt zu 99,99% am NT die Graka Temp ist ok fürs Verhältnis und er hat einen Dual Core keinen Quad....
mfg
PS:Biitte die Bilder im Forum hochladen ,Danke;)
PS:2 Dein Bruder sollte sich mal CPU-Z runterladen ;)
1. Gilt das oben geschriebene auch für dich.
2. Ist das Netzteil kein Müll oder Dreck sondern einfach nur zu schwach.
3. bringt im CPU-Z auch nichts, da man das Netzteilmodell nicht per Software auslesen kann, das kann man nur physikalisch auslesen, nicht virtuell.

unter 40 eu wird da auch nichts gehen !
das Inter-Tech Coba Eco Star 400Watt Preise, Test und Preisvergleich bei Yopi.de waer vielleicht noch ne Alternative , soll auch recht gut sein ....
Wird ja immer besser hier...
Auch wenn mans im Sysprofile Forum gern empfiehlt, so sollt mans hier nicht tun!
Nicht so lang man nicht weiß, was drin steckt!
Das kann hier alles sein, von Andyson über Huntkey bis hin zu Leadman, Pest, Cholera und andere schwere Krankheiten...

Ganz ab davon ist das Teil auch nicht günstiger als andere, Markengeräte, die auch halten, was sie versprechen!
Ganz im Gegenteil, bei den 'NoName Herstellern' kosten die halbwegs brauchbaren Geräte gleich mal 'nen ganzes Stück mehr als vergleichbare (bessere!) Konkurenzprodukte.
wenn ich mir den Netzteilroundup Januar 201018 NT-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking Test angucke , schneidet es zum Teil besser ab als andere Netzteile die hier erwaehnt wurden !
Also was Markengeilheit angeht ist es echt schlimm bei Netzteilen hier im Forum ...
1. Ist das ist kein vernünftiger Test.
2. hat man nicht einmal in die Netzteile rein geschaut und hat auch kein Bedürfnis an diesem Zustand irgendwas zu ändern...
3. Sehe ich in dem Test keine Infos zur Welligkeit oder anderen Dingen...
Der ist äußerst oberflächlich und kann, wenn man etwas davon versteht, nicht ernst genommen werden.

Dazu kommt noch, das ein Test nur eine Momentaufnahme ist.

Hi Payne^^
Ich meinte mit sche*** einfach nur das es zu schwach ist sorry hatte mich da nicht präzise genug ausgedrückt ;)
Und CPUZ sollte er sich nur downloaden das ich seine CPU identifizieren kann ^^

mfg

mfg F-4

ohja ... alles ist ganz schrecklich weil immer das gleiche Dutzend Netzteile empfohlen wird :schief:

Wenn Inter Tech so toll ist, warum empfiehlt denn niemand ernsthaft! Combat Power oder ähnlichen Müll? Die Coba Nitrox sind noch ganz ok ... aber sonst gibts nicht aber auch wirklich garnix brauchbares von Inter Tech ...

Was hat dich denn an diesem grandiosen Test überzeugt das du das Coba Eco so toll findest? Etwa die 11:45 Minuten die das Netzteil lief um die Temperatur zu messen? Oder die Luftpolsterfolie in die es eingepackt ist? :schief:

@ Threadersteller

Ich bezweifle das das Dalta die 4870 packt ... aber knapp über 70° ist für ne 4870 eigentlich garnix, im Referenzdesign stand auch gern mal ne 8 an der ersten Temperaturstelle :D

Locker!
Und wegen Netzteil solltest du dir wie gesagt zB ein 400W Cougar oder Seasonic, Enermax holen :)
Dann gibst du uns ein Feedback ;)
mfg

selbst die von Piou vorgeschlagenen OEM Varianten von FSP und HEC sind um Lichtjahre besser als das Coba Ding ... und wenns halt etwas besser sein darf ist das Sharkoon Rush Power C eine hervorragende Wahl ... und wenns noch besser sein soll muss das Budget halt etwas gedehnt werden ^^

Als die Nitrox sind ganz in ordnung ein 750watt netzteil von den feuert mein PC an.Und der ist bei leibe kein Stromsparer

die Nitrox werden von CWT gebaut und da hab ich schon am ANfang gesagt das die brauchbar sind, aber auch entsprechend Teurer.

Als die Nitrox sind ganz in ordnung ein 750watt netzteil von den feuert mein PC an.Und der ist bei leibe kein Stromsparer
Ja, aber dafür sind die dann wiederum viel zu teuer.

Schau dir mal die +12V Leitung von deinem Teil an, was es kostet und was du für das gleiche Geld bei der Konkurenz bekommst.

Also ich hatte so 100euro bezahlt.Und bei den preis konnte Enermax Cougar und co nicht mitheilten.Ubd von der quali ist es echt gut

Zurück