neue 4870 überhitzt

AW: neue 4870 überhitzt

Das netzteil ist Noname aber wenn ich mir die Seite so angucke dann sieht das doch irgendwie gut aus (nicht optisch)

Das netzteil ist Noname aber wenn ich mir die Seite so angucke dann sieht das doch irgendwie gut aus (nicht optisch)

:huh:

Ja ist ein sche*** Netzteil also können wir davon ausgehen das es am NT
liegt bzw es liegt zu 99,99% am NT die Graka Temp ist ok fürs Verhältnis und er hat einen Dual Core keinen Quad....
mfg
PS:Biitte die Bilder im Forum hochladen ,Danke;)
PS:2 Dein Bruder sollte sich mal CPU-Z runterladen ;)

warja mal wieder klar das es wieder losgeht mit Noname , auch wenn das wohl einer der Global Player ist , nur weil es eben keinen Aufkleber hat der 5-6 marken die sich einige hier mercken koennen ...*duck*
Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen , denn ich hatte schon viele der vermeindlichen Marken Teile Offen und was ich da sehen konnte war ab und an zwar von den Daten ganz nett aber Elektronik und Qulitaet eher Noname !
Ich hatte auch schon sehr viele sehr gute Consumer sag ich mal Netzteile deren Daten waren zwar nur so gut das sie fuer das wo sie gebaut wurden gereicht haben aber verarbeitung und Teile Qulitaet war Super !
Einige nutze ich schon 15 Jahre und mehr und da sind noch alle Teile wie Elkos Topfit , was ich von manchem 80 eu Markenteil nicht sagen kann nach nur wenigen Jahren ...

zum Thema nur noch , das ding lief bestimmt immer sehr Effizient , denn ausgelastet war es bestimmt immer gut :)
die HD4870 mit ihren rund 155 watt ueberlastet das Teil aber Hoffnungslos , ich denke das wird fuer denn Idle Mode schon eng werden ...
denke mal das Netzteil ist schon etwas aelter und somit hat es sich die Rente wohl auch Verdiehnt
, also macht er mit einem neuen nichts Falsch .

mfg F-4

ich war vorhin nochmal bei ihm. das gehäuse ist ziemlich klein und innerhalb von ein paar sekunden war die graka von 51 grad bei offenem seitenteil auf 65 grad bei geschlossenem seitenteil. das ist denke ich zusätzlich noch ein hinderniss und da hat er nur cod5 auf 1280x720 gespielt als test. zusätzliche lüfter lassen sich nicht einbauen. das einzigste was noch geht ist die lan karte einen steckplatz weiter zu setzen, sodass der lüfter mehr luft bekommt. ich werde ihm mein altes gehäuse geben. da ist mehr platz und man kann mehr lüfter einbauen, bzw. sind sie schon verbaut.

was sagt ihr denn zu dem netzteil:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Zalman ZM460B-APS

die anderen m besten bewerteten und billigeren haben nur 1 6pol graka anschluss.
bei der 4870 lagen ja auch 2 kabel dabei, wo ich von den weisen 3poligen auf einen 6 poligen komme. die sind doch extra dafür gedacht, wenn man nur 1 graka anschluss am netzteil hat oder?
weil wenn dann würde ich ehr das vorziehen:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Cooler Master eXtremePower 460W

edit:
der pc schaltet sich auch ab und an einfach aus. ich denke das ist der moment, wo dann zu wenig strom kommt

Zuletzt bearbeitet:

wie gesagt was 3D angeht haut das nie und nimmer hin !
Das Netzteil ist nicht schlecht , aber fuer so eine Aufgabe war das Ding nie gedacht ...
also sobald da eine 3D anwendnung gestartet wird fangt die Graka an 155 watt zu ziehen und das ist nicht drin , denke mal 2D koennte noch gerade mal so gehen , was war denn vorhin eine Graka drin ?

mfg F-4

ich weis es erlich gesagt nicht. hab vergessen nach zu schauen. auf jeden fall was kleines. ganz zierlich und nur mit einem lüfteranschluss der auf dem mainboard war.

Da dein Bruder ja ein neues NT braucht empfehle ich ein bq, enermax, cougar etc mit 450 W , das sollte reichen :)
mfg

kann er ja gleich mal bei AMD/ATI vorbeigucken ... die haben ja ne Liste mit certifizierten Gelistet

mfg F-4

das hat doch aber auch nur 360 watt. genauso wie das 400 watt netzteil!?

naja immerhoin besser auf 12v 1 und 12v 2 verteilt ... , dazu wieso sollen 360 watt nicht locker reichen ?
die HD4870 zieht schlimmsten falls 160 watt , bleiben fuer mobo und CPU + Diversen Kleinkram wie luefter rund 200 Watt ueber und das reicht dann doch auch .

mfg F-4

:huh:

Ja ist ein sche*** Netzteil also können wir davon ausgehen das es am NT

NIX sche***, ist einer der ganz ganz großen Hersteller, Delta, LiteOn, FSP usw bauen Solide NT

könnte aber in dem Fall wirklich an der Kotzgrenze arbeiten!
aber ich würde trotzdem erstmal klären ob das zu kleine Gehäuse nicht die hauptschuld trägt!

zum Netzteil unter 40€ wird echt schwer

mein Tipp wäre die FSP :

FSP Fortron/Source FSP400-60APN 400W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland solides FSP

FSP Fortron/Source SAGA II 400W ATX 2.0 (PPA4002200) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

alternativen:

Sharkoon Rush Power C SHA-R400M 400W etwas teurer dafür wirklich gut, sogar 80+ Bronze

Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Arctic Power Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland sogar 500W

Compucase 400TE

EDIT das hab ich vergessen:http://geizhals.at/deutschland/a448450.html

die sind eher na ja, würde ich nur im extremfall nehmen!

AeroCool E78 430W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ToPower SilentEZ 450W ATX 2.3 (TOP-450SE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und COBA alles was da kein Nitrox im anhang hat, ein bogen drum machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

und COBA alles was da kein Nitrox im anhang hat, ein bogen drum machen

weil was !? das man fuer 40 eu nichts besonderes erwarten kann ist klar ! aber Inter tech ist Inter tech ...
dazu haben auf 12 V die meisten der Netzteile in deiner Liste nicht mehr Leistung ...

mfg F-4

dafür liefern die aber auch das was drauf steht, das kann man nich von allen Inter Tech: COBA,COmbat Power und SL-500 behaupten!

ein solides Seasonic, FSP, ENhance ist eindeutig die besser wahl.

Na das sind ja hier ganz großartige Vorschläge ... weder das Coolermaster eXtreme Power noch das Thermaltake LitePower und noch viel weniger das Coba sind auch nur annähernd brauchbar :schief:

Die Empfehlungen von Piou sind schon das beste was man für wenig Geld bekommt ... ergänzen könnte man noch folgende:

Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei 40 - 50€ kann man erwarten das das Netzteil die versprochene Leistung liefert, das kann das Coba NICHT! ...

Zurück