Neue 280X - PIEPEN

Ne mein Beitrag war unbrauchbar. Komplett löschen konnte ich ihn nimmer, dann hab ich halt den Inhalt gelöscht und eben stattdessen den angezeigten "Gelöscht"-Text als Info eingefügt

@Bluefire: Falscher Thread? Oder was meinst du?

Ich wollt es auch grad sagen.

Ne mein Beitrag war unbrauchbar. Komplett löschen konnte ich ihn nimmer, dann hab ich halt den Inhalt gelöscht und eben stattdessen den angezeigten "Gelöscht"-Text als Info eingefügt

Hää?!

Ich versteh nur Bahnhof und dennoch ist es hier im falschen Unterforum(das meinte donleif vermutlich). :D Zu deiner Info, dies ist das Prozessor-Unterforum. Bitte mal ein Mod diesen in den Grafikkarten Thread zu verschieben(fals nicht noch einer von alleine drauf kommt). :D

Ach...lol....nach drei seiten verwechsel ich irgendwie immer die leute hier. :D Naja, ist ja schon spät. :D

Nichtsdestotrotz, donleif du hast falsch gepostet! :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da die Karte 2x 8-Pin braucht, schliss dann erstmal mit dem Adapter an wenn er da ist.
Trotzdem solltest du dir Gedanken über ein neues NT machen, FSP ist zwar ein guter Fertiger, aber es ist einfach nicht für heutige Belastung gebaut.

So, Kabel ist da- PC läuft. Danke bis hierher :) Soll ich die Belastbarkeit des NT einfach "ausprobieren" oder besteht Gefahr, das Netzteil zu überlasten und Schaden anzurichten ?

So, Kabel ist da- PC läuft. Danke bis hierher :) Soll ich die Belastbarkeit des NT einfach "ausprobieren" oder besteht Gefahr, das Netzteil zu überlasten und Schaden anzurichten ?

Im Regelfall sollte der PC einfach ausgehen, aber natürlich kann eine Überlast im Netzteil auch mal schnell andere Komponenten grillen. Hier hängt es einfach davon ab ob der PC Abschaltet weil die GraKa nicht genug Saft bekommt oder ob das Netzteil mehr Strom durch die Elektronik jagt als es laut Herstellerangaben dürfte ;-)

Neues NT kaufen, PC lieber auslassen, ein stark überlastetes NT grillt gerne mal noch ein bisschen Hardware mit. Insbesondere wenn es schon älter ist.

Erst lief alles gut. Bei BF4 mit Explosionen und Rauch gings dann zu Ende. Kein Schaden festzustellen, aber nach dem Schreck bau ich garantiert ein neues Netzteil ein.

Hackt doch nicht auf ihm rum, dee ist schon nervös genug, jetzt.

Und ganz ehrlich, ich hätte es auch versucht. Ich hätte es dem Netzteil zugetraut.

Lief ja auch ganz ordentlich bis zu dieser Szene :D also bin ich mit dem antec 450w gut beraten, das empfohlen wurde? Hardware ist i7 860, 2x4gb ram, eine ssd, eine Hdd und die 280x.

Jo, das Antec is ne gute Wahl. Alternativ das neue E10 500W oder P10 550W - kosten aber beide bissl mehr, gerade das P10. Dafür beste Technik^^

Die L8 sind nich so das Wahre. Dann eher nen S7.

Aber bei der Hardware sollte es schon das Antec oder ein E9/E10 sein, das P10 wäre natürlich Luxus^^

Antec hat halt einige gute Geräte im Sortiment, verallgemeinern darf man aber nie. Auch BQ hat Mist dabei...L8, PowerZone...

Alles klar. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin würde ich gerne mit Amazon Prime bestellen. Da wäre das e9 ja verfügbar. Meinst du das 450 w reicht gut aus ??

Tut's.

Mit CM geht sons das 480. Über 500W ist die Plattform sinnlos, aber dein Sys wird eh nie so viel brauchen - also ja, das 450er ;)

Zurück