Schönen guten Tag, vorab ein paar Informationen zu meinem System.
Packard Bell I POWER X2.0 (G3610)
Intel Core i5 750 @ 2,67GHZ
6GB Arbeitsspeicher DDR3
OCZ Netzteil mit 80+ Zertifizierung
Ursprünglich nutze ich eine GTX 760 welche ich bei Kleinanzeigen erworben habe. Seit heute jedoch macht die Grafikkarte Probleme. Gestern habe ich noch ohne Anzeichen von Störungen Fallout 4 gespielt, danach den Rechner ausgeschaltet und heute Nachmittag beim Start ging denn plötzlich garnichts mehr. Vollkommen aus der Luft gegriffen, aus was für einen Grund auch immer.
Der Rechner fährt entsprechend nicht mehr hoch sondern erzeugt nur noch einen langen und zwei kurze Piep-Töne und aktuell läuft der Lüfter sofort beim Start auf maximaler Stufe, was ebenfalls auf den Defekt der Grafikkarte schließt. Da ich zum Ersatz noch eine GTX 260 habe, und diese einwandfrei funktioniert, kann ich einen Defekt von anderen Komponenten wie CPU, RAM oder Mainboard ausschließen. Kann mir nicht vorstellen das irgendwie das Netzteil einen Defekt hat und nicht mehr genug Power aufbringen kann für die Grafikkarte oder so.
Da also mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte defekt ist, würde ich gerne fragen ob es Möglichkeiten gibt diese wieder instand zu setzen. Vielleicht gibt es ja Anhaltspunkte oder Krankheiten bei dieser Karte, die bereits bekannt sind. Vielleicht kalte Lötstellen bei denen es reicht diese entsprechend nachzulöten oder sowas.
Habt ihr ein paar Tipps diese vielleicht doch wieder zum Laufen zu bekommen oder meint ihr die Grafikkarte ist einfach nur noch einen Fall für die Mülltonne ?
Mit freundlichen Grüßen
Packard Bell I POWER X2.0 (G3610)
Intel Core i5 750 @ 2,67GHZ
6GB Arbeitsspeicher DDR3
OCZ Netzteil mit 80+ Zertifizierung
Ursprünglich nutze ich eine GTX 760 welche ich bei Kleinanzeigen erworben habe. Seit heute jedoch macht die Grafikkarte Probleme. Gestern habe ich noch ohne Anzeichen von Störungen Fallout 4 gespielt, danach den Rechner ausgeschaltet und heute Nachmittag beim Start ging denn plötzlich garnichts mehr. Vollkommen aus der Luft gegriffen, aus was für einen Grund auch immer.
Der Rechner fährt entsprechend nicht mehr hoch sondern erzeugt nur noch einen langen und zwei kurze Piep-Töne und aktuell läuft der Lüfter sofort beim Start auf maximaler Stufe, was ebenfalls auf den Defekt der Grafikkarte schließt. Da ich zum Ersatz noch eine GTX 260 habe, und diese einwandfrei funktioniert, kann ich einen Defekt von anderen Komponenten wie CPU, RAM oder Mainboard ausschließen. Kann mir nicht vorstellen das irgendwie das Netzteil einen Defekt hat und nicht mehr genug Power aufbringen kann für die Grafikkarte oder so.
Da also mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte defekt ist, würde ich gerne fragen ob es Möglichkeiten gibt diese wieder instand zu setzen. Vielleicht gibt es ja Anhaltspunkte oder Krankheiten bei dieser Karte, die bereits bekannt sind. Vielleicht kalte Lötstellen bei denen es reicht diese entsprechend nachzulöten oder sowas.
Habt ihr ein paar Tipps diese vielleicht doch wieder zum Laufen zu bekommen oder meint ihr die Grafikkarte ist einfach nur noch einen Fall für die Mülltonne ?
Mit freundlichen Grüßen