Neue 2 TB HDD formatieren?!

HAWX

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,
heute ist meine neue Western Digital WD20EARX 2TB angekommen.
Ich hab sie jetzt eingebaut und sie wird auch im BIOS erkannt.
Mein Problem ist jetzt, dass sich die HDD nicht formatieren/partitionieren lässt.
In der Datenträgerverwaltung wird sie mir auch angezeigt, aber per Rechtsklick habe ich keinerlei Optionen bis auf "Eigenschaften"
Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Lexx schrieb:
initialisieren/signieren lässt sie sich auch nicht.. ?
schon mit einer live-linux versucht ?

Beim initalisieren hab ich 2 Optionen MBR oder GPT?

Edit: Ich hab beides versucht jeweils kommt die gleiche Fehlermeldung:
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Siehst du sie in der Verwaltung unten, wo du die einzelnen Partitionen siehst ? Dort ist sie vielleicht als nicht zugeordneter Speicher ?

Koyote schrieb:
Kannst du auf den nichtbenutzen Speicher einen Rechtsklick machen, ein neues Volumen erstellen ?

Gerade das kann ich ja nicht!

Ganz blöd bin ich auch nicht;-)
Sonst hätte ich ja auch kein Problem,
wie oben beschrieben habe ich da keinerlei Möglichkeit. Alles ist grau hinterlegt.

Hast du denn das Aktuellste Bios?
Könnt ja sein, dass das ältere Bios noch nicht diese Plattengröße unterstützt ...

~Tj@rden~ schrieb:
Hast du denn das Aktuellste Bios?
Könnt ja sein, dass das ältere Bios noch nicht diese Plattengröße unterstützt ...

Ja hab ich.
Daran liegt es auch nicht.
Hat noch wer eine Idee? Ich verzweifel so langsam, weil ich gerade ziemlich ratlos bin:-(

Zweit-PC zu Hand oder externes Gehäuse?

So hab ichs direkt nach dem Kauf von meiner 2T WD EARS gemacht:
Über SATA angesteckt
Datenträgerverwaltung-GPT
Partionieren

Lösungsvorschläge: Abstöpseln und Treiber deinstallieren und nochmal neu.
Oder Windows Update besuchen, es scheint wohl am fehlerhaften Treiber bzw. der Erkennung an der Festpaltte zu hapern.

X Broster schrieb:
Zweit-PC zu Hand oder externes Gehäuse?

So hab ichs direkt nach dem Kauf von meiner 2T WD EARS gemacht:
Über SATA angesteckt
Datenträgerverwaltung-GPT
Partionieren

Lösungsvorschläge: Abstöpseln und Treiber deinstallieren und nochmal neu.
Oder Windows Update besuchen, es scheint wohl am fehlerhaften Treiber bzw. der Erkennung an der Festpaltte zu hapern.

Also einen anderen PC haben wir noch im Haus der läuft, aber noch unter XP.
Welche Treiber soll ich denn bei einer Festplaate deinstallieren?:huh:

Das ganz normale Windows-Update?

Jo alter das bringt mich und wahrscheinlich auch dich zu dem Schluss " Die Platte ist hin R.I.P.!".:D

hulkhardy1 schrieb:
Jo alter das bringt mich und wahrscheinlich auch dich zu dem Schluss " Die Platte ist hin R.I.P.!".:D

Meinst du wirklich?
Mittlerweile ist es schon so, dass sie ca 20 Sekunden anläuft und dann hört sie auf zu laufen.
Weiß jemand wie das beim Support von Western Digital ist? Ich werde mich da wohl jetzt melden müssen...

Hör auf das Teil ist futsch das garantiere ich dir. Das ganze Verhalten der Platte so wie du es bis zum Schluss beschreibst ist nicht normal!
Denke doch mal selber drüber nach, wenn du das lesen würdes von einem anderen User wäre das auch dein erster Gedanke glaub mir, den so weit kenne ich dich schon.
Du willst es nur nicht wahr haben, ich weiß die Erkenntnis tut weh!:devil:

Da die HDD ja neu zu seinen scheint, einfach zurück zum Händler damit, der wird sie dir gegen eine neue Umtauschen.

hulkhardy1 schrieb:
Hör auf das Teil ist futsch das garantiere ich dir. Das ganze Verhalten der Platte so wie du es bis zum Schluss beschreibst ist nicht normal!
Denke doch mal selber drüber nach, wenn du das lesen würdes von einem anderen User wäre das auch dein erster Gedanke glaub mir, den so weit kenne ich dich schon.
Du willst es nur nicht wahr haben, ich weiß die Erkenntnis tut weh!:devil:

Mist ertappt!:-(
Ich werd sie nochmal einem letzten Versuch unterziehen und an nen anderen PC anklemmen.

ghostadmin schrieb:
Da die HDD ja neu zu seinen scheint, einfach zurück zum Händler damit, der wird sie dir gegen eine neue Umtauschen.

Neu ja vom Händler nein.
Ich hab sie im Luxx neu gekauft. Sie kam auch eingeschweißt an, aber ohne Rechnung. Laut Aufkleber ist die Platte von mitte Juni.2011. Ich werde da wohl mal bei WD direkt anfragen müssen.
Ich hoffe mal die Tauschen ohne Murren ansonsten steh ich dumm da.

Zurück