Neue 2. Festplatte wird nicht erkannt?!

onkel walter

BIOS-Overclocker(in)
Hy
ich habe mir gerade eine 2. Festplatte in den PC eingebaut. Nach dem Neustart wurde diese auch von XP erkannt, im Gerätemanager wird die neue neben meiner bisherigen auch angezeigt,:( Nur im Arbeitsplatz nicht. Dort sind wie bisher meine 2 Partitionen der 1. Festplatte, aber nicht die neue.:what: Ich kann also über den Arbeitsplatz nicht darauf zugreifen.
WOran kann das liegen, was muss ich ändern?

Danke vorab:)

ich lade mir das runter und dann kann ich die neue FP auswählen, damit diese formatiert wird???
Mein Sys hau ich damit nicht durcheinander??

@onkel walter

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" - Verwalten - Datenträgerverwaltung.
Dann ein rechtklick auf das Icon(wo "Datenträger x" steht) und dann auf "Datenträger initialisieren"
Danach kannst du deine neue Festplatte formatieren indem du ein rechtsklick auf diese machts und Formatieren auswählst.

Dazu brauchts keine Software von Drittanbietern;)

da fehlt ne kleinigkeit: erst PARTITIONIEREN, dann formatieren ;) einfach rechtsklick auf den "balken" mit dem "unpartionierten bereich", da kannst du dann eine oder mehrere oartionen (also zB E;, F:, G:...) erstellen. danach siehst du die auch bei arbeitplatz und kannst formatieren, schnellformatieren reicht.

Die einfachste Möglichkeit wäre doch über die Datenträgerverwaltung, findet ihr nicht?

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung->Rechtsklick aufs Laufwerk->"Formatieren..." für XP.

Ich kann leider nicht genau sagen, wie die Welt bei Vista aussieht.

Die einfachste Möglichkeit wäre doch über die Datenträgerverwaltung, findet ihr nicht?

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung->Rechtsklick aufs Laufwerk->"Formatieren..." für XP.

Ich kann leider nicht genau sagen, wie die Welt bei Vista aussieht.

statt formatieren PARTITIONIEREN, und zwar per rechtsklick auf den "balken", der das laufwerk darstellt. denn ohne partitionen kannst du nicht formatieren. und wenn schon partitionen da sind, kannst du auch direkt über den arbeitsplatz formatieren und muss nicht über die verwaltung gehen. ;)

bei vista isses an sich genauso, nur dass es "computer" heißt und nicht "arbeitsplatz".

Zurück