Neue 2.1 Lautsprecher gesucht

creatur

Kabelverknoter(in)
Hallo,

nachdem meine Teufel Concept C200 nach 8 Jahren den Geist aufgegeben haben bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern.

Meine Kriterien:
- Nur 2.1 für 5.1 Lautsprecher habe ich keinen Platz
- Als Soundkarte kommt eine Creative Soundblaster ZxR zum Einsatz
- Sie werden zu 70% zum Zocken verwendet, 20% zum Video schauen und 10% zum Musikhören
- gespielt werden hauptsächlich Strategie- und Rollenspiele, selten Shooter
- Der Preis ist nicht so wichtig, solange die Soundqualität entsprechend gut ist.

In der engeren Auswahl sind bisher das Motiv 2 Blue und das Concept C, beide von Teufel.
Aber vielleicht gibt es ja noch was besseres.

@TE
Kommt auf den Platz an.
Wenn wirklich wenig Platz auf dem Tisch ist, spricht auch nichts gegen das Concept C.
Was ist mit dem C200 passiert......bzw. was ist da kaputt?

Doch es spricht alles gegen das Concept C. Aber erst einmal muss der TE sich zu dem Set äußern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch es spricht alles gegen das Concept C. Aber erst einmal muss der TE sich zu dem Set äußern

Weil?
Er zockt zu 70% und guckt zu 20% mal einen Film --> da ist man nicht unbedingt auf neutralen Sound von Studiomonitoren angewiesen.
Vom Platzverhältnis auf seinem Tisch mal ganz abgesehen.
Davon ab würde ich da eher JBL als die verlinkten Adam nehmen, aber das ist wohl auch eine Frage des Geschmacks.

Studiomonitore oder nahfeldmonitore sind ganz normale aktive Lautsprecher. Gerade wenn du die JBL kennst sollte dir bewusst sein, wie weit entfernt Neutralität liegt ;).
Des Weiteren ist ein Subwoofer am Schreibtisch extrem schwierig einzubinden und aufzustellen. Wenn man dem Platz hat ist man mit zwei Stereolautsprechern weitaus besser aufgestellt.

Die Teufel Consept Anlagen sind nicht besser als logitech etc. Dazu noch extrem teuer für das gebotene. Sehe da keinen Empfehlungsgrund.

Deshalb habe ich auch eher JBL als die Adam empfohlen --> eben weil sie nicht ganz so synthetisch und neutral klingen.
Ist aber ebenfalls Geschmackssache.

Bei dem anderen gehe ich nicht mit, die Concepts klingen besser als sämtliche Logitechs.
Die Satelliten haben mehr "tiefe", oder sagen wir besser "Bandbreite".....so dass zumindest noch eine Mitte erkennbar ist, die fehlt bei Logitech meist komplett.
Den Bass finde ich ebenfalls voller.
--> Aber wie gesagt, ist auch eine Sache des Geschmacks, ich finde zum reinen Zocken gehen auch die Teufel klar.

Studiomonitore oder nahfeldmonitore sind ganz normale aktive Lautsprecher. Gerade wenn du die JBL kennst sollte dir bewusst sein, wie weit entfernt Neutralität liegt ;).
Gute Verallgemeinerung. Bloß hat JBL ein "paar" Modelle und deren Monitore sind nicht wirklich gesoundet. Den Schuh könnte man eher Adam anziehen.

Ich meinte das nicht im negativen ;). Mir gefällt diese leichte bassbetonung dem anderem wiederum nicht. Geschmacksache :)

Und wenn einem etwas zu neutral klingt -> Equalizer APO.
Zumal sich der TE sowieso nicht mehr äußert, darum kann man den Thread eh vergessen.

Zurück