Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Befinde mich derzeit auch auf der Suche nach 2.0 Lautsprechern.
Ich möchte diese an meinen Fernseher anschließen, der hat einen optischen Ausgang und Kopfhöhrer Ausgang (demnach sollten die Lautsprecher im besten Fall einen optischen Eingang haben).
Zusätzlich hätte ich gerne noch einen Bluetooth Empfänger in den Lautsprechern verbaut, ist kein muss, wäre aber schön.

Habe schon die Behringer MS40 gefunden, da fehlt aber Bluetooth. - Behringer MS40 Multimedia Lautsprecher
und die Samson Mediaone BT5 - Samson MediaOne BT5
da fehlt aber der optische Eingang :-)

Habt ihr Empfehlungen für mich?

edit: Denkbar wäre auch ein externer BT-Empfänger am Line-In vom Lautsprecher anzuschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Ich habe auch mal eine Frage und zwar habe ich ja die Samson 5A gekauft.
Was wäre nun der nächste Schritt, wenn man sein Sounderlebnis Zuhause verbessern will?
Weitere 2.0 Stereo Lautsprecher wohl nicht nehme ich an oder?
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Für Musik würde ich mir bessere Stereolautsprecher kaufen -machen wir uns nichts vor, die 5a sind Einsteigerklasse- bei Spielen und für Filme je nachdem 5.1.
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Solo 7 oder 9C vllt oder wäre der Sprung zu gering bei denen?
Die Samsons dann verkaufen oder auch gleichzeitig betreiben?
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Hey,

Wie sieht denn dein Budget aus?

Gleichzeitig betreiben? Aehm bloß nicht :D
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Sowohl die 7, als auch die 9C sind nichts für kurze Hördistanzen. Je nach Budget, Distanz und allgemein Aufstellung würde ich da nach andere Lautsprechern schauen.
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Ich habe auch mal eine Frage und zwar habe ich ja die Samson 5A gekauft.
Was wäre nun der nächste Schritt, wenn man sein Sounderlebnis Zuhause verbessern will?
Weitere 2.0 Stereo Lautsprecher wohl nicht nehme ich an oder?

Also du hast da ein paar Möglichkeiten. Die erste ist viele € in ein paar ADAM Artist oder A5X zu stecken, 2.0 System aber klanglich um einiges besser als die Samsons 5A.

Test zu den A5X:
ADAM Audio A5X TestÂ*::Â*Bonedo

Test zu den Artist 5:
ADAM Audio Artist 5 TestÂ*::Â*Bonedo

KRK, Mackie, JBL oder aber auch Alesis würden preislich Attraktiver sein und sollten eher in deinem Wunschbereich liegen. Hier möchte ich dir die JBL LSR 305 ans Herz legen, diese sind mit einem Sub eine sehr Starke Kombo. Einen Test hierzu haben ich auch noch. Preislich ist so ein System aber bei 300€ Für das Boxenpaar und 430€ für den Sub also schon etwas teurere Kost, wobei ein Paar Adams + Sub auch die 1000€ locker knacken werden

JBL LSR-305 und LSR-308 TestÂ*::Â*Bonedo

zu Guter Letzte würde ich das Syrincs M3 220 in den Ring werfen. Selber nicht bisher gehört aber man liest sehr viel gutes darüber. Nachteilig dürften die 14Pol LS Kabel sein, diese machen die Flexibilität etwas kaputt. Muss man einfach mal austesten, ob man damit leben kann: Bin begeistert: Syrincs M3-220, Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM

Sonst eben Probe Hören und kaufen, was dem Ohr am besten zusagt. Du kannst aber auch mit 2.0 noch einiges an Power heraus holen, da die Samson A5 eher der Einstieg als die Obergrenze sind.
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Ich kann die die Adam A5X empfehlen.
Die habe ich auch. Werde mir aber evtl noch nen Samson Sub für etwas mehr rums kaufen.
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Also habe mir die Edifier 1280T geholt und bin bisher recht zufrieden. Werde sie denke behalten. Vor allem die FB macht bei mir Sinn. Danke für die Empfehlungen. :)
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Ich bin bei den Behringer gelandet, sind für den Desktop PC ganz gut geeignet und klingen gut
 
AW: Neue 2.0 Lautsprecher müssen her.

Bei mir leisten seit über 5 Jahren 2x Logitech Z 2300 als 4.2 (Quadrophonie) ihren Dienst und anscheinend ist ab und zu mal wieder eins erwerblich im Netz unterwegs. Ich musste bissher nur ein einziges mal 'nen Satelieten reparieren, als ich im Suff mit dem Fuß das Kabel erwischte und er durchs Büro peitschend an der Wand einschlug, worauch sich die Lötstellen der Kabelkontakte lösten. Noch heute lass ich mich ab und zu herab Battlefield 2 zu starten, einfach nur um mit einem Kampfjet in der Außenperspektive den Nachbrenner zu zünden worauf so schön im Zimmer nebenan die Glässer aus'm Schrank wackeln XD
Der Testbericht in der Ausgabe 09/2010 hat mich meinen Kauf damals nicht bereuen lassen, aber heute vermisse ich einen würdigen Nachfolger seitens Logitech, zumindest im 2.1 Segment!
 
Zurück