Neue 0309 Firmware für Crucial M4 behebt Fehler

AW: Neue 0309 Firmware für Crucial M4 behebt Fehler

Habe die SSD seit Donnerstag im PC und bin total glücklich wie schnell sie ist :) 0009 war schon im Lieferzustand drin. Ist es nötig die neue FW jetzt zu updaten ??

Crucial :daumen:

hab selbst eine neue M4 , keine 500/Stunde im betrieb naja habdas update auch druff gemacht! frage leute , was bewirkt die neue Firmware? hab ich net so ganz mit bekommen.

sehr nice von Crucial das man sau schnell reagiert hat.

da du ne CD brennst und von dieser aus bootest ist doch ziemlich egal was für ein System du hast.

"Run the Firmware Update
1. Insert the bootable CD media with the ISO Image into your system. If you are using a Mac, go to step 3. Otherwise
continue to Step 2.
2. Reboot the system from the bootable media. This will automatically start the Firmware Update. Proceed to Step 4.
3. To access the CD-ROM drive the Option key needs to be held down until a cursor appears on the screen. Once the icons
appear, select the CD labeled “Windows” and Proceed to Step 4."

laut Anleitung müsstest du beim Starten die Optionstaste gedrückt halten und dann die CD auswählen.

ging mir genau so ;)

wer hat denn heute noch ein Laufwerk ;)
meins ist ein externes das nur bei Bedarf angezapft wird.. ein USB ist da bedeutend flexibler

:D

Du wirdst dich sicher wundern, aber letztes Jahr habe ich sogar 3 Mal ein USB Diskettenlaufwerk benutzen müssen für BIOS-Updates ;)

Aber gute Service von Crucial. Andere Hersteller könnten das kopieren, statt das Design :lol:

lol... habe so eine SSD in mein Netbook / Subnotebook eingebaut.

Bei durchschnittlich 14 Stunden Nutzung pro Woche wären das also 728 Stunden im Jahr.... also habe ich noch knapp 7 Jahre Zeit für diese Firmware...

:-)

Aber super dass Crucial da gleich reagiert und was nachlegt :daumen:

Muss man bei einer Crucial SSD unbedingt eine CD/DVD brennen oder kann man auch einen USB Stick nehmen ?
Und ist es vielleicht auch möglich dies im Windows Betrieb zu machen ?

Ich stelle die fragen weil ich mich erstens nicht mit den Crucial Firmware Updates auskenne, und zweitens ich diese SSD(s) extern verwende (weil sie so unverschämt günstig waren wo ich sie gekauft habe, da hat eine Aktion die andere übertroffen plus Gutschein :P).

Muss man bei einer Crucial SSD unbedingt eine CD/DVD brennen oder kann man auch einen USB Stick nehmen ?
nein, muss man nicht, du kannst mit hilfe von unetbootin einen usb boot stick basteln.
hier gibts das tool:
UNetbootin - Homepage and Downloads

Und ist es vielleicht auch möglich dies im Windows Betrieb zu machen ?
nein, das geht leider nicht.

Ich stelle die fragen weil ich mich erstens nicht mit den Crucial Firmware Updates auskenne, und zweitens ich diese SSD(s) extern verwende.
extern als systemplatte?
du musst es auf jeden fall intern anschliessen um das update durchführen zu können.

Schön, dass das Update bei euch so klappt.

Bei mir funzt gar nix. Hab die Firmware von crucial runtergeladen und gebrannt. Im Bios das Laufwerk eingestellt. Fährt trotzdem in Windows hoch. Stelle ich alle Hdds (1x Wd und eben die M4) aus, so wird das Laufwerk gar nicht erkannt. Woran kann das liegen? Hab ich die Cd falsch gebrannt, dass niciht von CD gebootet wird?

mfg

Schön, dass das Update bei euch so klappt.

Bei mir funzt gar nix. Hab die Firmware von crucial runtergeladen und gebrannt. Im Bios das Laufwerk eingestellt. Fährt trotzdem in Windows hoch. Stelle ich alle Hdds (1x Wd und eben die M4) aus, so wird das Laufwerk gar nicht erkannt. Woran kann das liegen? Hab ich die Cd falsch gebrannt, dass niciht von CD gebootet wird?

mfg

Ja, sehr wahrscheinlich falsch gebrannt. Du musst die Firmware(iso-Datei) aus dem Windows-Explorer brennen, sonst funktioniert das Firmware-Update nicht. Wenn du nämlich ganz normal mit Nero oder so brennst, erkennt der PC beim Booten die Datei nicht(da fehlt dann irgend etwas). Habe auch drei CDs verbrannt, bis ich mir die Lösung ergoogelt habe :D .

Zuletzt bearbeitet:

Hab die iso runtergeladen. Im Windows Exporer erscheint sie als zip. (so auch beim runterladen von der crucial-website) Wie kann ich die Iso brennen? Es zeigt mir im Explorer keine Option an, auch nicht über "öffnen mit".

Die Iso Datei musst du entpacken(also aus Zip in irgend einen Ordner werfen) und dann siehst du oben im Explorer "brennen" oder "rechtsklick" auf Datei etc., muss du mal schauen. Du brauchst nur die Iso-Datei.

Ich habe die Datei entpackt und dann (ca 3,3 MB groß) mit dem Windows explorer gebrannt. Im Bios auf Cd booten eingestellt, Fehlermeldung: Reboot, blabla...weiss nicht, was ich da noch machen soll...

Zurück