• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neubau - Verbindung zum TV

KalleMund

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich möchte mir (zum ersten Mal) einen Rechner selbst zusammenbauen.
Da ich ihn außer fürs arbeiten und spielen auch dafür nutzen möchte, um Blu-ray Filme am LCD-TV (LG 37/LH5000) anzuzeigen und anzuhören, hier meine Frage:

Welche Grafikkarten(+Soundkarten?) liefern eine zuverlässige (elegante??) Lösung dafür? So dass Bild und Ton übertragen werden? Welche Zusatzkabel etc. bräuchte ich?

Im Moment würde ich gerne die MSI 5770 Hawk einbauen...

Vielen Dank schon mal!!

Lg, Ulf

Die ATI Grakas können über HDMI BIld und Ton direkt übertragen. Wenn du allerdings Ton extra übertragen möchtest, könntest du dir mal die Asus Xonar angucken.

Dann mal noch nen paar Fragen:
Irgendwelche Vorlieben AMD(ATI)/Intel/NVidia?
Budget?
Blue Ray Laufwerk oder Brenner?
Auflösung TV und Bildschirm?
Welche Spiele sollen gespielt werden?

MfG

Um Blu-ray Filme abspielen zu lassen reicht eine moderne Onboard Grafik.
Zum Beispiel die HD4250 auf allen 880er Boards.
Eine extra Graka benötigt man nur für die neueren Spiele.
Empfehlenswert sind zur Zeit HD5770 oder GTX460/HD5850, GTX470 je nach Budget.
Eine extra Soundkarte brauch man eigentlich nicht.

ok, das heißt, wenn ich die MSI 5770Hawk einbauen würde, müsste ich nur mit einem hdmi Kabel die graka mit meinem Fernseher verbinden und schon läufts? Hab schon von so vielen Problemen gelesen (ohne sie zu verstehen) dass ich etwas misstrauisch bin... :)
Auflösung am TV so, dass Blu-ray genutzt wird. Full HD??
Spiele am liebsten Rollenspiele und Strategiespiele, oblivion, gothik und ähnliches sollte flüssig laufen.

system stelle ich mir "grob" so vor:

Prozessorevtl. + CPU Lüfter
CPU Lüfter
Zalman CNPS9900NT oder der Scythe Mugen, den gibts bloß bei Alte....... nicht
Mainboards Sockel AM3Arbeitsspeicher DDR3-1333NetzteilBlu-ray Combo SATAGehäuse Midi TowerSolid State Drive 2,5 Zoll SATAFestplatten 3,5 Zoll SATADanke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Die Onboard hat glaub ich nur DVI, da brauchtest du noch so ein Kabel und ein Yuv Kabe um den Fernseher mit dem Onoard Sound zu verbinden. Das eine SSD in einem HTPC allerdings sinn macht wage ich zu bezweifeln

Ach, solll ja kein wirklicher HTPC sein. Dachte nur, wenn ich eh geld für einen blu-ray player im PC ausgebe, möchte ich auch gerne Filme am TV sehen...

Also, wer von euch hat denn eine aktuelle ATI Karte und hat bereits Bild und Ton an einen Fernseher übertragen? Da müssten doch ein paar bei sein :)

Zurück