Neubau - Rechner läuft aber KEIN Bild

AW: Neubau - Rechner läuft aber KEIN Bild

Als ob der Rechner nicht startet weil keine Festplatte / SSD angeschlossen ist...

Das ist Quatsch.
Wenn du jetzt Bild bekommst, Klemm mal die ssd ab und wirst immer noch ein Bild bekommen....

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Neubau - Rechner läuft aber KEIN Bild

Noch keins, aber muss ich das, wenn’s jetzt läuft? Bzw würde ein Update den Rechner nochmal „wipen“?

Beim CPU Einbau kann man sehr viel falsch machen das ist sehr sensibel,
auch beim Bord Einbau wenn z.b. die Distanz Schrauben falsch sitzen und einen Kurzschluss verursachen ist meist das Bord auch hinüber danach,

Frage beim Booten es PCs kommt ein Fehler Cod
in Forum von mehrfachen oder sehr langen Beepes ?

1 x Beep kurz heißt in der Regel Alles ok ,
2 x oder mehrmals oder langes Beepen irgendwo ein Fehler ist .

schau mal hier BIOS-Pieptoene – Bedeutung der Signal-Codes (Tabelle)

Als Anfänger ungeübter Schrauber sollte man das lieber lassen selber zu schrauben und das jemanden überlassen der Erfahrung damit hat , man macht mehr kaputt weil die Erfahrung fehlt das ist was anders als Kuchen Backen nach Rezept .


Noch keins, aber muss ich das, wenn’s jetzt läuft? Bzw würde ein Update den Rechner nochmal „wipen“?
Bei einem nicht stabil laufenden PC rate ich vom Bios Update ab , das sollte man nur machen wenn der PC stabil und zuverlässig funktioniert ,
wenn dein PC kein Bild wieder gibt kannst du eh kein Bios Update machen , denn per Gedankenübertragung funktioniert so was leider nicht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau - Rechner läuft aber KEIN Bild

Beim CPU Einbau kann man sehr viel falsch machen das ist sehr sensibel,
auch beim Bord Einbau wenn z.b. die Distanz Schrauben falsch sitzen und einen Kurzschluss verursachen ist meist das Bord auch hinüber danach,
Manchmal tauschen sich CPUs sogar von selbst, so schwer kann es nicht sein.

Als Anfänger ungeübter Schrauber sollte man das lieber lassen selber zu schrauben und das jemanden überlassen der Erfahrung damit hat , man macht mehr kaputt weil die Erfahrung fehlt das ist was anders als Kuchen Backen nach Rezept .
Stimmt, hat mehr den Schwierigkeitsgrad von Lego Technik.

Bei einem nicht stabil laufenden PC rate ich vom Bios Update ab , das sollte man nur machen wenn der PC stabil und zuverlässig funktioniert
Das kannst du natürlich machen, aber was machst du wenn der PC aufgrund einer alten BIOS Version nicht stabil läuft? Da ist updaten wohl der einzige Weg.

wenn dein PC kein Bild wieder gibt kannst du eh kein Bios Update machen , denn per Gedankenübertragung funktioniert so was leider nicht *g*
Sein Mainboard hat einen Knopf zum BIOS flashen, da geht das problemlos auch headless, ohne Gedankenübertragung. Stattdessen nutzt man einen USB Stick :)
 
AW: Neubau - Rechner läuft aber KEIN Bild

Sein Mainboard hat einen Knopf zum BIOS flashen, da geht das problemlos auch headless, ohne Gedankenübertragung. Stattdessen nutzt man einen USB Stick :)

ich update Generell keine System die instabil laufen das hatte wir auch in der Ausbildung so gelernt vom Experte das Risiko ist zu hoch das während des Updates was abstürzt danach überhaupt nichts mehr geht .
Wenn der PC technisch in Takt ist läuft der immer irgendwie auch wenn man das Extra Strom Kabel für die GK vergisst kommt Bild normal mit Fehlermeldung das die Karte nur eingeschränkt nutzbar ist wegen Strom Problem .
Von der ferne über das Internet kann man den PC wohl kaum reparieren da muss ein Fachmann ran .

Ob die HW die der Laie über das Internet Bestellt auch heile ist und der Laie das dann zusammen bauen will , treffen zwei Extreme auf einander > selbst Experten müssen dann eine weile Suchen um den Fehler zu finden !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau - Rechner läuft aber KEIN Bild

Frage beim Booten es PCs kommt ein Fehler Cod
in Forum von mehrfachen oder sehr langen Beepes ?

1 x Beep kurz heißt in der Regel Alles ok ,
2 x oder mehrmals oder langes Beepen irgendwo ein Fehler ist .

Beim booten macht der Rechner gar keine Beeptöne, er fährt einfach nur noch und dann läuft er. MUSS ein beep Ton vorhanden sein?
 
AW: Neubau - Rechner läuft aber KEIN Bild

Wenn kein Speaker am Board angeschlossen ist (hat heute kein Gehäuse/board mehr) kann es auch nicht beep machen :D.

Ignoriere colormix am besten. :)

BIOS auf die aktuelle Version Updaten. Xmp Profil laden und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau - Rechner läuft aber KEIN Bild

Beim booten macht der Rechner gar keine Beeptöne, er fährt einfach nur noch und dann läuft er. MUSS ein beep Ton vorhanden sein?

Nö muss nicht kommt auf das Bios an ob das vorgesehen ist,
mein Notebook Beept auch nicht , nur wenn mehrere Beeps kommen oder lang gezogene Beep Töne dann ist das ein Zeichen das irgendwo was nicht stimmt .

Es ist halt von Bios zu Bios verschieden bei meinem PC kann man noch für USB einen zusätzlichen Beep einstellen , mein PC Beept dann 2 x das ist dann normal ,
jeder PC kann beim Booten eine Diagnose machen die man im Bios einschalten kann die dann im Display beim Booten noch mal angezeigt wird , Ram Speicher z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück