Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

wefefwefef

Schraubenverwechsler(in)
Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir gerade meinen PC zusammengebaut (Ich mache das nicht zum ersten mal) nur weder piept das BIOS noch ist ein Bild beim Start zusehen. Egal ob onboard oder auf der Externen Grafikkarte. Alle Kabel sind bzw sollte richtig angeschlossen sein, Der Große Mainboard sowohl auch der Kleine cpu stecker sind Richtig angeschlossen. Beim Starten des PC gehen alle leds, alle Laufwerke, die Grafikkarte und alle Lüfter im ganzen PC. MeineF rage ist, was ist die Ursache? Und wie behebe ich dieses Problem. Es ist mir noch nie zuvor passiert und Google konnte mir da auch nicht wirklich helfen. Die verbauten Komponennten sollten meines wissens nach auch alle miteinander kompitabel sein.

Die verbaute Hardware:

Intel Core i7 4790K | be quiet Dark Rock Pro 3
Asus Maximus VII Hero
Inno3D Geforce GTX 970 ICHill X4 Air Boss Ultra
Curcial Ballistix Sport 16 GB DDR3 (Dual Kit)
Curcial MX100 SSD 256GB
Seagate 1000 GB ST1000DM003
be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ 600watt
Asus DVD Brenner
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Hallo,
schaumal bitte bei dem Kühler ob der Anpresdruck auf die xCPU nicht zu hoch ist? Würde nämlcih in das Fehler Bild passen! Das heißt schrauben mal eine Umdrehung aufmachen.

Gruß Niklas
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Das Bios kann den Test beim starten des PCs nicht abschließen, weil auf eine Antwort von einem Gerät gewartet wird, deswegen piept das nicht.

Ich tippe darauf das die Festplatte bzw. SSD nicht richtig mit Strom versorgt wird oder der SATA Stecker nicht richtig steckt. Versuch mal alle Laufwerke DVD Brenner, Festplatte und SSD abzuschließen (Am besten Stecker am Mainboard ziehen und Strom auch ab) und dann zu testen ob das BIOS jetzt richtig durchläuft. Wenn ja, dann ein Teil nach dem anderen wieder ran hängen. Sollte es bei einem nicht mehr funktionieren, mal ein anderen SATA Steckplatz versuchen.

Es könnte auch am RAM liegen. Einfach mal mit einem RAM Riegel testen.
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Danke für die schnellen Antworten!

Hab den Kühler gelockert immer noch nichts. Ich werde ihn gleich demontieren und mit dem Boxkühler versehen. Es liegt jetzt nur das Mainboard mit CPU und Kühler und DDR3 vor mir. Also ich hab alles schon demontiert. Neben dem 24 pin Stecker leuchtet eine kleine cpu_led. Hat das eine Bedeutung?
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Danke für die schnellen Antworten!

Hab den Kühler gelockert immer noch nichts. Ich werde ihn gleich demontieren und mit dem Boxkühler versehen. Es liegt jetzt nur das Mainboard mit CPU und Kühler und DDR3 vor mir. Also ich hab alles schon demontiert. Neben dem 24 pin Stecker leuchtet eine kleine cpu_led. Hat das eine Bedeutung?

Kann sein, das das Mainboard verbogene PINs im Sockel hatte und deswegen die CPU nicht erkannt wird. Oder die CPU ist im Eimer (was aber unwahrscheinlicher ist).
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

dazu steht bestimmt was im handbuch was die LED bedeutet ;-)
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

im handbuch steht leider nichts zu der LED aber sie leuchtet rot. Weiß jemand vielleicht was das ist?
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Das ist die Standard LED bei Asus.
Meine leuchtet auch rot. Damit weißt du dass das Board Strom hat.
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Ich hab schon alles versucht und ich bin langsam am verzweifeln. Ich hab nach stundenlangen googeln erfahren, dass es sowohl Probleme mit Asus Mainboards als auch mit Be Quiet Netzteilen gibt. Ich gucke noch weiter sonst muss ich beides zurückschicken lassen. Hat vielleicht einer noch eine Idee was sein könnte?
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Oh nein. Im Handbuch steht wohl etwas über die LEDs
Q LEDs check key components (CPU, DRAM, VGA card, and booting devices) in sequence during motherboard booting process. If an error is found, the corresponding LED flashes until the problem is solved. This user-friendly design provides an intuitive way to locate the root problem within seconds.


Also haste ein Problem wenn die Blinken! Wenn sie normal leuchten ist alles OK!
 
AW: Neubau Pc startet nicht. Alles läuftt nur das Bios piept nicht und kein Bild

Ich würde noch 3 mal alle Kabel prüfen....insbesondere Grafik. Auch ob die Ramriegel richtig sitzen.... Meist ist es irgend ne dumme Kabelverbindung.... menschlicher Flüchtigkeitsfehler ;-)
 
Zurück