• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neubau Gaming-PC

Das ist feinster Elektroschrott :ugly: Nicht zu empfehlen. Minderwertige Bestückung (Was schon am 80+ Bronze erkennbar ist. Höherwertige Komponenten hätten eine höhere Effizienz), Single-Rail etc.

Der wurde jetzt schon zum dritten Mal empfohlen :ugly:

Das ist feinster Elektroschrott :ugly: Nicht zu empfehlen. Minderwertige Bestückung (Was schon am 80+ Bronze erkennbar ist. Höherwertige Komponenten hätten eine höhere Effizienz), Single-Rail etc.

Der wurde jetzt schon zum dritten Mal empfohlen :ugly:

ok, gut zu wissen. :D
Der Monitor klingt vielversprechend wenn er so oft empfohlen wird. :P
Sind aber 5ms reaktionszeit nicht etwas viel fürs gaming? Obwohl ich merke gerade das der großteil der Monitore soviel hat.
Mir reicht auch einer nur mit VGA, DVI Anschluss. Sollte glaube ohne HDMI billiger sein.
Vermutlich hab ich wieder ins Klo gegriffen, aber würde dieser nicht sogar reichen? http://geizhals.de/benq-gl2450-9h-l7alb-qpe-9h-l7ala-tpe-9h-l7ala-dpe-9h-l7ala-dpu-a684251.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon ist zum Zocken unnötig, und da ein guter Kühler vorhanden ist, ist der Aufpreis für die OC-Variante gering.
Die Powercolor habe ich genommen, weil sie schwarz ist und eine gebürstete Backplate hat.

Wenn alle Threads des Xeon genutzt werden muss der i5 nahe den 5GHz laufen um dieselbe Geschwindigkeit erreuchen zu können. Und da der Xeon für alle Spiele genug Leistung hat (und in denen die SMT nutzen können siehts dann nicht wirklich anders aus wie oben beschrieben) ist OC mMn. Banane, dann eher bei der Grafikkarte zulangenn

Mehr gewollt weggelassen als vergessen. :P
Wollte erstmal die anderen Punkte abarbeiten bevor ich hier auch noch eine Boardbaustelle errichte. :D

Wäre doch zu einfach gleich alles auf Anhieb zu nehmen. ;)
Spaß beiseite, der BenQ erscheint mir nur vom Preis her recht günstig für die gegebenen Werte.
Wollte diesbezüglich nur ein paar Meinungen hören. :)

Der BenQ hat ein billiges TN Panel und der LG ein IPS Panel. Ist so ziemlich der größte Unterschied neben der 1 Zoll kleineren Bildschirmdiagonale ;)

Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

BeQuiet DarkPower Pro P10 550Watt (mit CM, leiser, technisch bestes überhaupt)
Nananana, das Antec HCP ist da doch ein wenig besser ;) Gibbet aber erst ab 850 Watt :ugly:
Um jetzt erstmal die bisherigen Ergebnisse zu notieren.
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: http://geizhals.de/be-quiet-straight...7-a677396.html
SSD: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, tray (CM8064601560615) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GraKa(nicht fest): MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Monitor: http://geizhals.de/lg-electronics-fl...p-a715683.html

Kann man so machen, schmeiß die 770 raus, nimm die ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP geiles Teil :daumen:
Ist fast immer flotter als ne 770 und das für 20 Euro weniger :daumen:

Wenn du umbedingt ein gut aussehendes, rot schwarzes Board möchtest dann nimm doch das H97, du brauchst keinen Z Chipsatz, es kostet 30 Euro weniger und sieht gleich aus :daumen:
MSI H97 Gaming 3

Gruß

Alles ab 750Watt ist kein Netzteil mehr, sondern ein ungezähmtes Monster :ugly:
Das Board ist nicht schlecht, aber du musst damit Leben, dass ein Vergleichbares mit ohne Marketing+Farbe um die 30€ weniger kostet.

Nananana, das Antec HCP ist da doch ein wenig besser ;) Gibbet aber erst ab 850 Watt :ugly:

Kann man so machen, schmeiß die 770 raus, nimm die ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP geiles Teil :daumen:
Ist fast immer flotter als ne 770 und das für 20 Euro weniger :daumen:

Wenn du umbedingt ein gut aussehendes, rot schwarzes Board möchtest dann nimm doch das H97, du brauchst keinen Z Chipsatz, es kostet 30 Euro weniger und sieht gleich aus :daumen:
MSI H97 Gaming 3

Naja, es gibt bei caseking eine Angebot für geforcekarten die wash dogs dazu bekommen. :D
Wenn der Unterschied jedoch die 55€ übersteigt, dann kauf ich es mir doch lieber im Laden.

Die Gaming 3 Version hatte ich mir auch schonmal angeschaut, jedoch sind mir das zu wenig usb Steckplätze. Würde ungern immer umstecken sobald ich mein Grafiktablet benutzen will.

Alles ab 750Watt ist kein Netzteil mehr, sondern ein ungezähmtes Monster :ugly:
Das Board ist nicht schlecht, aber du musst damit Leben, dass ein Vergleichbares mit ohne Marketing+Farbe um die 30€ weniger kostet.

Könntest du mir ein dementsprechendes Mobo einmal zeigen?

Zurück