Hi ihr lieben Profis,
ich bin Mediendesign-Student (1. Semester) und mein alter PC ist noch nicht mal mit einem 64Bit System ausgestattet, es muss also zweifellos ein neuer her.
Ich habe mich ein bisschen umgehört und nachgeforscht und habe bereits einen Computer zusammengestellt, den ich nun vorschlagen und gerne eure Meinung dazu wissen möchte:
Der Computer soll folgenden Anforderungen gerecht werden.
Normale Tätigkeiten wie Surfen, MS Office etc.
Gaming - hauptsächlich Dota 2 und DayZ, bin nicht so der high-end-Game Freak, konnte ich aber auch nicht weil mein PC so mies ist
er soll jedenfalls auch TOP Games spielen können, falls ich doch mal Lust darauf habe.
CAD - Autodesk Maya, Zbrush, Blender, Cinema 4D, Photoshop, Illustrator, Gaming-Engine Unity und weitere gängige Programme sollen einwandfrei laufen und mein Studium so gut es geht unterstützen.
Sowohl modellieren als auch rendern soll möglich sein.
Ich werde den Computer selbst zusammenbauen.
Der Computer soll vorzugsweise leise und stromsparend arbeiten.
Meine Preisvorstellung beläuft sich auf maximal 1200 €
Ich habe im Moment den BenQ GL2450 Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung
Hier nun der Computer den ich zusammengestellt habe:
Ich würde mich über rasche Tips freuen, damit ich meinen neuen PC schnellstmöglich bestellen kann
LG
ich bin Mediendesign-Student (1. Semester) und mein alter PC ist noch nicht mal mit einem 64Bit System ausgestattet, es muss also zweifellos ein neuer her.
Ich habe mich ein bisschen umgehört und nachgeforscht und habe bereits einen Computer zusammengestellt, den ich nun vorschlagen und gerne eure Meinung dazu wissen möchte:
Der Computer soll folgenden Anforderungen gerecht werden.
Normale Tätigkeiten wie Surfen, MS Office etc.
Gaming - hauptsächlich Dota 2 und DayZ, bin nicht so der high-end-Game Freak, konnte ich aber auch nicht weil mein PC so mies ist
er soll jedenfalls auch TOP Games spielen können, falls ich doch mal Lust darauf habe.CAD - Autodesk Maya, Zbrush, Blender, Cinema 4D, Photoshop, Illustrator, Gaming-Engine Unity und weitere gängige Programme sollen einwandfrei laufen und mein Studium so gut es geht unterstützen.
Sowohl modellieren als auch rendern soll möglich sein.
Ich werde den Computer selbst zusammenbauen.
Der Computer soll vorzugsweise leise und stromsparend arbeiten.
Meine Preisvorstellung beläuft sich auf maximal 1200 €
Ich habe im Moment den BenQ GL2450 Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung
Hier nun der Computer den ich zusammengestellt habe:
Ich würde mich über rasche Tips freuen, damit ich meinen neuen PC schnellstmöglich bestellen kann
LG