• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neu zusammengestellter Rechner bootet nicht..!

donbachi

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leute, hab mir einen neuen rechner zusammengestellt, alles angeschlossen etc.

beim einschalten drehen sich die lüfter, das grüne licht beim motherboard leuchtet, auch das rote licht fürn speicher leuchtet permanent (weiß ehrlich gesagt nicht ob das gut oder schlecht ist)

jedenfalls hört man keine rechengeräusche oder so, auch die sicherung hats ein paar mal gfetzt..

ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das problem liegt, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

besten dank schon mal :)


hier die komponenten:

Motherboard: ASUS P7P55D
CPU: i5-760
Grafikkarte: MSi 460 GTX 1024 MB
Speicher: Corsair XMS3 2 x 2 GB 1600MHz CL8
NT: bequiet Straight Power 680W
 
danke erstmal für die schnelle antwort!

meinst du die abstandhalter vom MB zum gehäuse?

ich werd auf jeden fall gleich nochmal die stecker checkn..
 
jop, hab ich ma auch dacht..
die abstände zum gehäuse passen
was noch sein könnte: die grafikkarte hab ich nicht extra mit strom versorgt, könnte es vielleicht daran liegen?

und noch eine frage: die Power, Reset, LEDs etc. -Stecker sind ja beschriftet, muss ich da drauf aufpassen wohin die Schrift zeigt? ich kenn mich leider nicht soo gut aus.. jedenfalls sind diese so angesteckt dass die Schrift zum gehäuse zeigen (sprich nach außen).
 
also die Graka braucht schon extra strom, sonst läuft der Rechnern icht an. Müsste 1 oder 2 6pin Stecker sein, da solte PCIe oder 6pin oder sowas draufstehen. Eventuell ist da noch ein kleiner 2 pin stecker als zusatz mit dran.
Die PWR- usw stecker müssen nur an de richtigen kontakt, positiv negativ kann auch vertauscht werden, soweit ich weiß.
 
Das mit dem fehlenden Graka-Stecker geht schon in Ordnung, der ist eh nu zur Zierde da.. :lol:.NEIN, DER MUSS VERBUNDEN WERDEN.

Auch wird oft der CPU-Zusatzstecker vergessen, bei neueren Boards ist das ein 8-Pin in der Naehe des CPU-Sockels.

Ansonsten checken, dass der RAM in der QVL Liste des Boards steht, eventuall die anderen Steckplaetze probieren. Alles sollte richtig im Slot sitzen, besonders Graka und RAM, und alle Stecker muessen passen und richtig stecken. Um das Frontpanel richtig anzuschliessen, musst die ins Handbuch vom Mainboard schauen. Aufpassen beim Front-USB! Falsche Verkabelung kann dem Board schaden, so hab ich mir schon ein Board geschrottet, da hatte ich aber endlich einen guten Grund, den miesen P4 zu kicken ;)
 
so, grafik passt jetzt, aber wieder nix!
hab dann das mit der MemOK! taste versucht, aber da leuchtet früher oder später das rote licht fürn speicher durchgehend.
im handbuch des MB werden die RAM nicht angeführt (Corsair CMX4GX3M2A1600C8), hab ich da jetzt keine chance und muss die umtauschen?
 
Zurück