Neu zusammengestellter PC funktioniert nicht

Ich bekam bei meinem i7-6700k das ganze durch Köpfen zum Großteil weg, Problem ist nur das die Garantie danach futsch ist
 
Ey ich bekomme den Scheiß nicht gekühlt. Sobald ich nen Game starte gehen selbst meine chasis Fans mit auf 100%. Ich dachte ja immer die AMD-FX waren schlimm

Sind die Probleme beim i5-7600K auch so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhig dich erstmal. :D Du hast anscheinend deine Lüfter noch nicht im Bios optimiert. Eins nach dem anderen.

Doch habe ich. Ja bin in einer blöden Lage, da ich in ein paar Tagen erstmal nen Monat nicht mehr da bin und mit PC in einem weit entfernten Land bin :D


Es ist auch einfach nur nervig immer die plötzlichen Temperaturansprünge(80-90C°) zu haben wo der Lüfter dann auch schon anschlägt und gleich richtig mitdreht. Es hat sich zwar alles mittlerweile gebessert im Idle und Multimedia Betrieb aber Gaming geht gar nicht.
Habe unter anderem die Intel HD deaktiviert und auch die Einstelllung vorgenommen, dass nicht nur 1 Kern hauptsächlich benutzt werden soll.

Ich werde es nachem aufstehen nochmal probieren, ohne die Gehläuselüfter an den Chasis Anschluss zu stecken. Weil selbst nach Einstellung, dass die erst ab 70° Mainboard Temperatur anfangen sollen, machen sie es nicht und hören erst wieder auf, wenn der pc aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
80-90°C kurz nach dem Anwerfen eines Games ist nicht normal, prüf ob die WLP richt aufgetragen ist und ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt (und der Lüfter auch richtig herum auf dem Kühlblock sitzt)
 
80-90°C kurz nach dem Anwerfen eines Games ist nicht normal, prüf ob die WLP richt aufgetragen ist und ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt (und der Lüfter auch richtig herum auf dem Kühlblock sitzt)

WLP ist genug drauf, da habe ich schon drauf geachtet und habe diese auch verteilt. Zudem ist es auch keine billige sondern die Arctic MX-4. Der Kühler sitzt auch richtig, ich habe den nämlich vor Mainboard Einbau montiert und konnte dass deshalb noch prüfen.
Also ich habe jetzt nochmal geguckt. Nach dem PC starten, beträgt die Temperatur so um die 40-45°C, wenn ich nichts mache. Sobald ich dann Steam, Blizzard usw starte geht es auf 70-80°C für 10s und pendelt sich dann im Durchschnitt bei 65-70°C ein. In Overwatch springt die Intel Grafik ein, obwohl ich sie Deaktiviert habe im Geräte-Manger? Wenn ich Unknowns Player Battlefround spiele, hat die CPU 70-80°C.

WAS ich alls Lautes Geräusch der Gehäuse Lüfter entnommen habe, ist die Grafikkarte. Diese regelt nicht mehr runter, sondern ist auf 100%. EIne regulierung durch SOftware ist nicht möglich. Laut Asus ist es ein SOftware Problem des Mainboards, da es ja vorher ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe meine Temperaturen mittlerweile im Griff. Ich hatte vergessen beim Deaktivieren der Intel HD Grafik auch meinen Display Port abzustecken. Deshalb kam es wohl zu höheren Temperaturen und auch Fehlern. Ich habe jetzt nur noch das Problem mit der Grafikkarte, dass die nach einem Spielstart nur noch 100% kennt. Softwaremäßig lässt sich nichts einstellen und laut Software drehen sich die Lüfter auch gar nicht.

Ich denke das Thema hier hat sich soweit geschlossen! Danke nochmal an allle
 
Hast du noch Garantie auf die Karte ? Könnte sein das die Lüfter hinüber sind, wenn sie direkt mit 100% blasen (halbwegs frei sollten sie ja sein)
 
Hast du noch Garantie auf die Karte ? Könnte sein das die Lüfter hinüber sind, wenn sie direkt mit 100% blasen (halbwegs frei sollten sie ja sein)

Ja habe ich auch, wenn die bei meinem Kumpel auch so laut ist, werde ich die zurück senden. Ja die läuft dann selbst noch im Idle bei 100%, wo die Temperatur nur noch 30°C beträgt.


Ich kann es ja nochmal erklären wie sich die Lüfter verhalten: Sobald ich die Lüfter durch Software oder durch nen Game zum Laufen kriege, gehen die direkt auf 100% und hören erst wieder beim Energie Sparen oder Herunterfahren auf.
 
Scheint normal zu sein bei der Karte "it`s not a Bug it`s a Feature":D sollte bei dem Preis aber nicht so sein denke ich.
Zotac GTX 1070 Amp Extreme Lufter zuckt - ComputerBase Forum
Zotac GTX 1070 Bios-Update
Die Palit Gamerock soll ja da die Referenz sein.


@ lunaticx
Hallo Horst!:D

Das mit dem Zucken ist für mich normal an der Karte eigentlich, kenne diese nicht anders :D




Also das Problem hat sich durch den Tausch der Graka in den anderen PC und wieder zurück behoben. Keine Ahnung wieso, Technik halt! :D
 
Zurück