• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu Zusammengebaute Rechner kann nicht OS installieren!

oh je jezz kommt das , wenn ich raid machen will, "Please plug two empty hard drives in the SATA7 and SATA8 connectors before using this function. Alle data stored in the two hard drives will be destroyed!!! are you sure you want to update it ?

ok cancel

Ich schau mir das Manaual des Boardes mal an! Raid müsste auch mit dem Intel Controller funktionieren.;)

Nö auf 1-6 ;)
7 und 8 sind ja die Anschlüsse für den Fremdcontroller, wir wollen das aber jetzt mit dem Intel Controller ausprobieren.

nun habe ich es gemacht und standard CMOS Features >

Sata7/8 [Not Detected]
IDE Primary Master [Not Detected]
IDE Primary Slave [Not Detected]
E-SATA1 [Not Detected]

1~6 wird garnet mehr angezeigt

und nu :D?

p.s laufwerk ist dann ja auch net da mehr :D laufwerk ist auch sata :)

Wenn du Raid wieder deaktivierst ist weider alles so wie vorher?
Hast du Windows schon mal ohne Raid versucht zu installieren?
Ich kann dir bei Raid und so leider nicht weiterhelfen, ich nutze es nicht und kenne mich daher auch nicht damit aus.

Please use <Ctrl> + <I> keys to enter the “Intel(R) RAID for Serial ATA” status screen, which should appear early in system boot-up, during the POST (Power-On Self Test).
Seite C3 (PDF S107) des Handbuches. Und einfach den Anweisungen des Handbuches folgen.
Dein DVD Laufwerk musst du später als Non Raid deklarieren, vermute ich. Seite C8 (PDF Seite 112)?

Das Handbuch was man runterladen kann und dein ausgedrucktes von MSI dürften die selben sein ;)

Zurück