• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu Zusammengebaute Rechner kann nicht OS installieren!

Ich schliesse sie jetzt wieder SATA7&8 und aktviere RAID und versuch es nochmal
Nein du aktivierst das Raid und schließt sie an zwei von 1-6 an. Wenn du dann den Rechner startest drückst du strg und i gleichzeitig dann sollte sich die Raid Konfiguration kommen;) Zieh dir am besten ein mal das Englische Manual da ist das komplett beschrieben! In der Europäischen Version fehlt ja der komplette bereich :ugly: wie ich eben gesehen hab.

wenn ich createn will sagt der immer no disc ERROR... werden aber angezeigt ..

ich muss wohl die HDD 7~8 anschließen ... damit Raid funktioniert ..

Ich will das jezz normal installieren ohne RAID aber wie lösche ich alles, der kommt immer mit dem fehler das vista nicht richtig installiert ist usw ..

Ich kann mich auch irren, aber gehören diese HD`s nicht zu der Serie die von Ausfällen betroffen waren? Wenn da eine nicht mehr funktioniert, wird es nichts mit RAID.

Einfach von der Vista DVD starten und eine Platte in der Zeit abgesteckt lassen;)
Im Setup kannst du dann diese eine Platte formatieren und wenn Windows läuft die andere anstöpseln und diese auch formatieren.

Hab ich aber kommt wieder Bluescreen Error ... , trotzdem danke! Ich gebe den Rechner morgen jemanden der das macht.. leider will ich heute rockn ... oder hat jemand nen messenger ich habe Webcam dann mir helfen :D:D????

LG deeh

Hast du mal ein anderes DVD Laufwerk ausprobiert?
Auch wenns ziemlich banane klingt, aber auch durch ein Laufwerk welches einen weg hatte bekam ich schon die lustigsten Fehler auf den Schirm gezaubert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den mal inzwischen die Englische Anleitung angeschaut :huh:
Im Bios
Bei Integrated Peripherals

• Extra Raid auf disable setzen
Bei On-Chip ATA Devices

• PCI IDE BusMaster auf disable (oder hast du IDE Geräte?)
  • On-Chip SATA Controller auf enable
  • RAID Mode auf RAID
Sachen Speicher beim Neustart strg und I drücken werden nun dar deine Festplatten aufgelistet?
Nein dann stimmt irgendwas nicht mit dem Controller, HDD's oder Bios Einstellungen nicht
Wenn ja dann noch mal strg und i nun enter. Kommt nun wieder der Fehler?

Da fällt mir ein, kann es sein das man Raid nur auf "reinen" Platten installieren kann also wo noch nichts installiert ist/war? Bin mir da grad nicht sicher.

PS: Ob sicher der Aufwand für Raid überhaupt lohnt :ugly:

So, alles so gemacht, aber er fragt bei der Installation von Treiber
strg + i geht nicht ...:S
1st boot device cd DVD
2nd SATA: PM-Mirror
3rd RAID

ich muss ein treiber installieren ja welchen ?? :D
hmmm

Zurück