NEU selbstgebauter Pc springt nicht an Hilfe!

Qa01001

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich hab mir Vor 1 Woche einene Gaming Pc bestellt denn ich heute aufgebaut habe und der nicht angeht in meinem Pc ist drin
:
Gigabyte Rx 580
Ryzen 3 3200g
Msi a320 a-pro
8ram gskill
450w Corsair

Ich habe schon alles Probiert mit an aus machen machen aber nichts funktioniert nicht einmal meine Lüfter laufen
Ich benötige dringend Hilfe danke

Wenn gar nichts läuft: Netzteilstecker kontrollieren, sowohl alle Anschlüsse am Mainboard, als auch die Netzseite (du willst gar nicht wissen wie viele hier schon vergessen haben die Steckdosenleiste anzuschalten...).
Danach Belegung des An/Aus Schalters kontrollieren. Rührt sich immer noch nichts, gehts mit der Null Methode weiter: Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode | ComputerBase Forum Die Ergebnisse einfach hier posten.

Noch was ganz anderes: Warum kombinierst du einen 3200G mit einer RX580? Die Konfig macht so eher wenig Sinn.

Wenn er nur das normale A320 hat und nicht die MAX-Variante des Mainboards muss er erst das UEFI-Updaten damit die CPU läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Ansonsten sind siehe Handbücher alle Stromstecker korrekt gesetzt?

Bezieht sich das nein leider nicht auf die Stromsteccker? Die wäre schon nötig! Der große 20+4pin und der 4+4pin sind Pflicht im normalfall! Die Gpu braucht auch die passenden 6+2pin je nach Modell auch nur ein oder zwei.

Nur als Randbemerkung:
Du kannst alte Posts zitieren, das macht es übersichtlicher und deine Posts bearbeiten, so vermeidet du doppelposts und es bleibt ebenfalls übersichtlicher :-)

Teste mal das Netzteil.
Alles abhängen und am 24poligen Stecker Pol 14 grün und 15 schwarz verbinden,
Dann muß der Netzteillüfter anlaufen.

Mann kann den PC auch so starten bei angehängter Hardware.

Ist der Schalter am Netzteil eingeschaltet?
Ist das Front Panel (Einschalt-/Resetknopf) richtig angeschlossen?

Zurück