Neu pc bei alten spielen sehr langsam

Zodiacll

Kabelverknoter(in)
Hallo.. ich hab mir ein i7 6700k gf 1070 gegönnt und natürlich minimal übertaktet. Nu konnt ich gestern auch witcher 3 anlocken und des lief 1a. Hab mich nur über zwei Symbole rechts unten gewundert.. Nu wollt ich heut mal alte games antestn. Sc2 d3.. bei beiden dauert der Start ewig. Bei d3 kann ich nicht mal vsync einschalten weil es so lange dauert wenn ich an der Grafik was ändern will. Das er resetted oder mich aus dem Spiel schmeißt. Frag mich woran das liegen könnte.. der müsst die alten games ja eigentlich nur so durch jagen

Nu wollt ich heut mal alte games antestn. Sc2 d3.. bei beiden dauert der Start ewig.

Alt ? :what:
Also wenn du D2 oder SC gesagt hättest, aber D3, SC2 ? Klar sind das keine AAA-Titel, aber beim besten willen nicht alt :lol:

Zu deinem Problem:
Welche zwei Symbole meinst du denn, über die du dich gewundert hattest ?
Hast du vllt ein Virenprogramm im Hintergrund mitlaufen welches bei den Programmen rumzickt? (sind halt always-online-Titel)

Naja ich meint halt spiele die der Rechner eigentlich mit paar 100 fps wiedergeben müsste. Und dann hakt es wie beschrieben wenn ich die grafikeinstellungen ändern will für 20 -40 Sekunden. Muss noch Software Problem sein denk ich. Das Symbol rechts unten ist ein durch gestrichener Kreis und ein Mikrofon.
Vielleicht irgendwas mit gf experience stream oder so falls da was automatisch angeschaltet wird.

>Ja schau mal ob du ggf shadowplay aktiviert hast.
Hakt es denn jetzt für 20-40 Sekunden oder dauerhaft?

Schau mal, wenn du D3 o. SC2 spielst, wie deine CPU Auslastung ist.

Na an irgendwas wird es ja liegen wenn witcher 3 gut läuft sc2 etc aber nicht ;) Und da der TE so sparsam mit Informationen ist muss man ja irgendwo anfangen.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.

Problem 1 ist gelöst. Driver booster alle treiber geupped anschliessend alle Nvidea Treiber deinstalliert. Da war irgendeines Komplikationen. Weil nach dem deinstallieren des aktuellen Treiber war nach Reboot wieder ein Treiber vorhanden allerdings paar Versionen drunter. Den auch deinstalliert. Reboot und dann neue drauf. Nu gibs bei schon 2 keine Probleme mehr. Startet schnell und auch Grafik Optionen änderbar. D3 auch. Allerdings dieses stuttering bzw fps Hänger alle paar sek beim durch die Gegend laufen ist geblieben. Haben aber wohl mehrere mit Highend PCs. Hoffe es liegt nicht an der hdd die kam nämlich skurilerweise in Luftpolster Folie an von mindfactory. Überleg schon die einfach umzutauschen. Hab auch des oc raus genommen also kann man Rest quasi ausschließen. Beim Thema hdd was sind brauchbare crystal disc Werte. Info sagt mir"gut" aber beim bench war 4k read auf 0.5 MB runter. Ka ob das normal ist...

Zurück