• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu Pc Anschaffung (evtl. nach Weihnachten?)

Kjyjan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, also ich will mir einen neuen Pc anschaffen, im Moment rechne ich damit das es nach Weihnachten sein wird, da ich da Geld bekomme.

Aber wie es in meiner Natur liegt konfiguriere ich natürlich schon fleißig im Vorraus:ugly:. Um die Preisentwicklung mitzuverfolgen.

Bisweile hab ich dabei folgendes zusammen gestellt. (2 Versionen)
Grundlegend:

• 480GTX EVGA (STandard)
  • i7-950
  • Corsair Dominator 1600 (CL8 oder CL9) 6GB (3* 2GB)
  • Corsair TX650 Netzteil
  • Corsair Obsidian 800D
  • Corsair H70
  • Festplatte HD103SJ (samsung) 1TB
Und dann entweder das EVGA X58 FTW3 oder das Rampage 3 Extrem, welches man mit Bloutooth steuern kann.

Später folgt dann noch ne Creative Soundkarte um meine Anlage endlich nutzen zu können denn meine Produziert nur die Zauberhaften klirrgeräusche unter Windows 7. Und auch noch ne SSD, dreimal raten, natürlich von Corsair^^. Und vermutlich der MK13 für die 480GTX

Mein aktueller PC is ein Notebook mit ner 7600Go, einem T7200 (Dualcore 2ghz) und 3gb RAM. Dieses besagte Notebook macht mir nämlcih langsam etwas sorgen, da es typische Alterserscheinungen hat, zum Beispiel ist es sehr abgegrabbelt und der Bildschirm hat auch ein paar Kratzer.
Es hat sich auch schon mehrmals Notabgeschaltet. (Tut es bei 120grad CPU)

So nun ein Paar antworten auf evtl. Fragen.

Was will ich mit einem so teuren Board? -> Übertakten
Magst du Corsair -> JA Deshalb auch das Überteuerte Gehäuse
Desweiteren mag ich auch NVIDIA/INTEL und nich AMD/ATI.

Also die Aktuelle Konfiguration liegt immer so bei 1600 Euro, wär aber gut wenn es drunter liegt.

So nun meine Frage, wie weit wird der PReis bei der Konfiguration sinken?
EVGA FTW 3 oder Rampage 3 Extrem?
Oder kommt bis januar was besseres als i7 raus?
Ist die Konfig überhauptt so in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir empfehlen bis ca. zum 20.12 zu warten. jetzt schon was zu konfigurieren ist Zeitverschwendung, da bis dahion wohl AMD und nvidia je ihre neue GEneration auf den Markt gebracht haben.

Hallo,

wie Perry schon gesagt hat macht es im Moment wenig Sinn ca. 2 Monate im Voraus zu planen, wenn du jetzt kaufen würdest sähe es anders aus.

Was möchtest du denn primär mir dem PC machen?

Gruß

Lordac

Also das Teil wird zum Spielen genutzt, aber auch zum bearbeiteten von Videos, daher ja auch der i7. Ich konfiguriere ja den jetzt schon und hoffe eigentlich das der preiswerter wird. Obwohl ich noch über die neue Nvidia serie nachdenke, falls dort noch eine andere als die 580gtx kommt die besser als die 480gtx ist, vielleicht eine 570gtx oder so. Mit besser meine ich Leistungsstärker, und nicht effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp! Wenn du Wert auf guten Klang legst, dann schau dir die ASUS Xonar-Serie mal an.

Die sind klanglich besser als die Creative-Karten. ;)

Einen PC im Vorraus zu planen macht nicht viel Sinn. Aber um deine Frage zu beantworten: Sandy Bridge ist im Anmarsch.

Ich dachte zwar eigentlich an AuzenTech aber ich hab mir die ASus Serie noch nicht angeschaut. Wenn es um Sandy Bridge geht, konnte man ja über den Core i7-2600K nachdenken, obwohl die Dinger ja wieder glaub ich auf nem Neuen Sockel sitzen. Ich weiß nicht wie es zum Verkaufsstart mit den Board ausssieht. Besonders Preislich, das werden sich die Edelschmieden ja sicherlich wieder teuer bezahlen lassen.

Hi, also ich will mir einen neuen Pc anschaffen, im Moment rechne ich damit das es nach Weihnachten sein wird, da ich da Geld bekomme.

Aber wie es in meiner Natur liegt konfiguriere ich natürlich schon fleißig im Vorraus:ugly:. Um die Preisentwicklung mitzuverfolgen.

Bisweile hab ich dabei folgendes zusammen gestellt. (2 Versionen)
Grundlegend:

• 480GTX EVGA (STandard)
  • i7-950
  • Corsair Dominator 1600 (CL8 oder CL9) 6GB (3* 2GB)
  • Corsair TX650 Netzteil
  • Corsair Obsidian 800D
  • Corsair H70
  • Festplatte HD103SJ (samsung) 1TB
Und dann entweder das EVGA X58 FTW3 oder das Rampage 3 Extrem, welches man mit Bloutooth steuern kann.

Später folgt dann noch ne Creative Soundkarte um meine Anlage endlich nutzen zu können denn meine Produziert nur die Zauberhaften klirrgeräusche unter Windows 7. Und auch noch ne SSD, dreimal raten, natürlich von Corsair^^. Und vermutlich der MK13 für die 480GTX

Mein aktueller PC is ein Notebook mit ner 7600Go, einem T7200 (Dualcore 2ghz) und 3gb RAM. Dieses besagte Notebook macht mir nämlcih langsam etwas sorgen, da es typische Alterserscheinungen hat, zum Beispiel ist es sehr abgegrabbelt und der Bildschirm hat auch ein paar Kratzer.
Es hat sich auch schon mehrmals Notabgeschaltet. (Tut es bei 120grad CPU)

So nun ein Paar antworten auf evtl. Fragen.

Was will ich mit einem so teuren Board? -> Übertakten
Magst du Corsair -> JA Deshalb auch das Überteuerte Gehäuse
Desweiteren mag ich auch NVIDIA/INTEL und nich AMD/ATI.

Also die Aktuelle Konfiguration liegt immer so bei 1600 Euro, wär aber gut wenn es drunter liegt.

So nun meine Frage, wie weit wird der PReis bei der Konfiguration sinken?
EVGA FTW 3 oder Rampage 3 Extrem?
Oder kommt bis januar was besseres als i7 raus?
Ist die Konfig überhauptt so in Ordnung?
Falls du schließlich bei der GTX 480 bleibst, ist der MK-13 denke ich eine eher schlechte Wahl, da er die Karte unter Vollast kaum kühlen kann. Aber wahrscheinlich wirds bis Weihnachten sowieso eine andere Karte :P

Welcher Kühler ist denn besser als der MK13 mit 3 Lüftern? Hab mich noch nicht so Umgeschaut. Was benutzt du denn?

Und auch noch ne SSD, dreimal raten, natürlich von Corsair^^

Also ... deine Loyalität für Corsair in allen Ehren, aber hier würde ich eher zu einer Crucial C300 SSD greifen (10-20 € teurer), die du über SATA 6GB/s anbinden kannst (hat dein Board ja) und die dadurch nochmal sehr viel schneller rennt.
Außer natürlich du arbeitest für Corsair und kriegst dort fette Prozente! :D

Hab ich mir nicht gründlich angeschaut, wenn das so ist dann die F60 von Corsair, die nebenbei in der PCGH 09/10 deutlich besser als die C300 abgeschnitten hat

hab en revodrive seit 2 wochen und bin damit voll und ganz zufrieden. hammer speed und dank sandforce controller ist trim eigentlich unnötig

wenn das so ist dann die F60 von Corsair, die nebenbei in der PCGH 09/10 deutlich besser als die C300 abgeschnitten hat

Du musst aber bedenken in was und wie sie besser abgeschnitten hat ... natürlich ist die Corsair keine schlechte SSD, hatte sie ja vorher selbst in mein System eingeplant!
Doch um auf den Test zurückzukommen: es handelte sich primär um einen Schreibtest, der -wie selbst darin gesagt wurde- für eine System- und Spieleplatte eher ein Kuriosum darstellt ... wann ist es schonmal notwendig 5GB Daten auf dem System zu verschieben?
Wenn es um das Öffnen von Programmen etc. geht, ist die Lesegeschwindigkeit ausschlaggebend! Das steht auch genau so in betreffender PCGH drin!
Zudem war die Crucial anscheinend auch nicht über 6GB/s angeschlossen ...

Hi bei SSDs ist nur der Controller ausschlaggebend für die Leistung der Rest ist gleich . Von daher bringt es nichts irgend ein Label zu kaufen , dass beste wäre zum Beispiel in deinem Fall bei Geizhals die güsntigste SSD mit dem Sandforce SF1200 Controller rauszusuchen .

Zurück