• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu Kauf , Oc ?

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
so mein "Problem" ich spiele alle meine Spiele auf höchst möglicher Grafik (1920x1080). Bei Modern warfare 2-3 kein Problem, doch bei Need for speed shift 2 kommt meine Graka ordentlich ins schwitzen der GPU Usage ( Laut Aufterbrunner ) liegt bei 80-90 % Max : 99
Temp : Max : 63C° nach 20 Min.
abundzu ist dann bei NFS auch das ein oder andere hängen zu sehen.... da ich mir bestimmt auch mal ein neuers Rennspiel kaufen möchte wollte ich mein Sys etwas "aufstocken"
Ich spiele hauptsächlich Egoshooter und ab und zu auch mal Racing....
zu meiner CPU, die Tempraturen sind bei Games top. Ich habe ihn oc auf 2,7 GHZ beim Zocken komme ich auf max. 45 C° @ Coolermaster V8
Der Coolermaster V8 wird bald einer Crosair wasserkülung weichen da diese in meinem neuen Case (Lian LI A05N ) deutlich effektiver sein wird.
Mein Sys :
Asus P5QD Turbo
Q8300
MSI R 5770
6Gb 800MHz
1TB
Enermax 450 W
Asus Essence STX
Case : Raven 2 ( ab Dienstag Lian LI A05N )

aber nun zu meiner Frage... was soll ich machen ?
Neue Graka ?
Alles Neu ?
Alles Ocen ?

Bei 3D Mark 11 komm ich auf 2700 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
unter Full HD kommt man schneller in ein Gpu-limit. eine starke grafikkarte bringt eher vorteile.
der kastrierte Cache vom Intel 8300 macht sich in spielen nicht negativ bemerkbar.

die cpu sollte auf 3.6GHZ gehen mit einem Corsair Hxxxx. vielleicht wäre die 7 er reihe von AMD noch interessant.

Ocen auf einem Board ohne langen Fsb macht wenig sinn bei einer CPU die nur einen 7.5 Multi hat :schief:
3,6 Ghz ? ......ja klar ein P5QD mit 480er FSB :ugly::lol:

@TE
Verkauf das Sys und leg dir ein H61 Board mit i5 2400/ 560 Ti zu und fertig ist das Gamingvergnügen

true monkey

der experte ist jetzt da grins. nur weil ich das board überlesen hab, hätte ja auch ein ASUS P5Q sein können.

so sieht es aus, die kosten kommen dann. neues board, neue cpu, neue grafikkarte und ddr3 speicher.
kaufe dir eine AMD 6950 oder GTX 570, dann ist gut, wie madz gesagt hat.
da du ja die qualieinstellungen hochdrehst, ist die cpu nicht so wichtig.

zu true monkeys aussage, hier sind ja experten unterwegs:

Madz ist ausserdem der beste user im ganzen pcgameshardwareforum, er hat das meiste wissen.
wasserkühlungen kennt er sich gut aus, mit musik, boxen und auch hardware.

Madz ist ausserdem der beste user im ganzen pcgameshardwareforum, er hat das meiste wissen.
wasserkühlungen kennt er sich gut aus, mit musik, boxen und auch hardware.
Ach bitte! Vielleicht habe ich ein gutes Breitenwissen, aber mir fehlt es bei vielen Sachen an der Tiefe. Vor allem im Soundbereich sind einige Freaks unterwegs, die mich wie einen Vorschüler aussehen lassen.
Eine hohe Aktivität steht nicht analog zu großem Wissen.

ich kenne dich von anderen foren und übertreibe auch nicht. klar gibt es in jedem gebiet bessere, aber dein breitenwissen ist schon nicht ohne.

truemonkey

sei nicht böse, aber die GTX 560 ist eine übertaktete GTX460 und auf fullHD mit viel AA, wird die karte bei vielen spielen einbrechen.

zitat:

ich spiele alle meine Spiele auf höchst möglicher Grafik (1920x1080)

ich spiele alle meine Spiele auf höchst möglicher Grafik (1920x1080)
Wenn es dann noch BF3 sein soll, schmiert so ziemlich jede Mittelklassekarte ab. Erst ab einer GTX 570/6950 geht es (fast) ohne Einschränkungen. Deswegen wurde meine 6950 auch gegen eine GTX 580 getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück