Neu im Testlabor: Cooler Master Cosmos II - Gigantisches Gehäuse

AW: Neu im Testlabor: Cooler Master Cosmos II - Gigantisches Gehäuse

WAAAAAAAAAAAAAAAAS? 22kg... und ich dachte mein cosmos s wäre schwer :D

ich freu mich auch für dich kumpel, geil ist das case auf jeden fall. :daumen:

mfg

Danke. :bier:
Bin wirklich gespannt auf die Verarbeitung und die tatsächliche Größe dieses Monsters.
Auf Bildern und in Videos schätzt man sowas ja oft falsch ein.

Find das Teil echt geil, aber 349,- sind mir doch ein bisschen zu viel für ein Case.

Es ist bestimmt gut, aber es gefällt mir trotzdem nicht. Für das Geld bekommt man schöne andere Sachen, z.B. von LianLi.

LianLi hat seine Alleinstellung als Edel-Case-Hersteller schon seit ein paar Jahren verloren. Einige wollen das nur nicht wahrhaben. ;)
Mein letztes Case war ein Corsair 800D, davor hatte ich ein LianLi PC-Z60B (war insgesamt mein drittes LianLi in meinem Leben bisher).
Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Mythos "LianLi" nicht mehr vorhanden ist. Diverse andere Case-Hersteller a la Corsair, CoolerMaster und Co. sind mittlerweile qualitativ mit so einigen Gehäusen auf Augenhöhe und teilweise dabei sogar etwas günstiger. Klar ist: Wer Qualität haben will muss mehr bezahlen als der Durchschnitt, ist ja logisch.

Damals galt jeder der ein LianLi kaufte als "Gourmet & Kenner" in Sachen Cases. Heute gilt man entweder nur noch als konservativ oder als Marionette die einem alten Mythos nachjagt und dafür viel zu viel Geld bezahlt.
Ich mag LianLi-Gehäuse nach wie vor, aber sie sind nicht mehr das alleinige Non-Plus-Ultra im Case-Segment.
So ehrlich muss man schon sein.

Und Optik war ja seit jeher Geschmackssache.

Danke. :bier:
Bin wirklich gespannt auf die Verarbeitung und die tatsächliche Größe dieses Monsters.
Auf Bildern und in Videos schätzt man sowas ja oft falsch ein.

Gibt ein video wo ein cosmos 1000 (weiches ich seit 5 jahren habe) zum vergleich danebensteht
und das wirkt geradezu winzig neben dem neuen :D kanns mir gut vorstellen und werde demnächst eins ordern.

edit:
Youtube code will irgendwie nicht :huh: ---> link Futurelooks Goes Hands On With the NEW Cooler Master Cosmos II (2) Ultra Tower Computer Chassis - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

absolut geiles case mit vielen, gut durchdachten features, zu einem sagen wir anständigen preis. 350 € ist viel geld, aber ich denke, dieses gehäuse wird für einen längeren zeitraum halten und man wird viel freude daran haben. ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, mein nächstes mainboard in dieses gehäuse einzubauen.

gruß, malloy.

-Cryptic- schrieb:
LianLi hat seine Alleinstellung als Edel-Case-Hersteller schon seit ein paar Jahren verloren. Einige wollen das nur nicht wahrhaben. ;)
Mein letztes Case war ein Corsair 800D, davor hatte ich ein LianLi PC-Z60B (war insgesamt mein drittes LianLi in meinem Leben bisher).
Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Mythos "LianLi" nicht mehr vorhanden ist. Diverse andere Case-Hersteller a la Corsair, CoolerMaster und Co. sind mittlerweile qualitativ mit so einigen Gehäusen auf Augenhöhe und teilweise dabei sogar etwas günstiger. Klar ist: Wer Qualität haben will muss mehr bezahlen als der Durchschnitt, ist ja logisch.

Damals galt jeder der ein LianLi kaufte als "Gourmet & Kenner" in Sachen Cases. Heute gilt man entweder nur noch als konservativ oder als Marionette die einem alten Mythos nachjagt und dafür viel zu viel Geld bezahlt.
Ich mag LianLi-Gehäuse nach wie vor, aber sie sind nicht mehr das alleinige Non-Plus-Ultra im Case-Segment.
So ehrlich muss man schon sein.

Und Optik war ja seit jeher Geschmackssache.

Wie gesagt, es ist bestimmt gut, aber ich finde es einfach nicht schön, daher nichts für mich. Habe auch ein ATCS 840, ebenfalls ein gutes Gehäuse von Cooler Master.

Zurück