News Neu im PCGH-Testlabor: iPhone 4S - das neue Apple-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im PCGH-Testlabor: iPhone 4S - das neue Apple-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu im PCGH-Testlabor: iPhone 4S - das neue Apple-Smartphone

Huch, ich dachte das Iphone 4S hat kein Barrendesign mehr? :what:
Naja 750 Euro sind trotzdem viiiiel zu viel für die Technik. Dann lieber ein Nexus Prime.

Ähm PCGH, hauptsächlich gibt es Veränderungen in der Software, wäre gut davon etwas zu lesen.

btw: Alle bekommen es schon heute, aber meins wird erst am 25. ankommen. Doof^^

So gut wie jedes Smartphone (ohne herausziehbarer Tastatur) hat ein Barrendesign.[/klugscheissoff]
Du meinst sicher die kantige Form, oder?:D

Blöde Frage: Was macht das Ding wenn ich sage "Ich möchte eine Pizza.".
Wäre echt genial wenn es die nächste Pizzeria raussucht. :)

Das iPhone 4S verändert alles ... wiedereinmal ... NICHT
Quasi das selbe wie vorheriges Jahr und da war das iPhone schon nichts wirklich besonderes und da es die neue Software bis auf Siri ja auch bis zum 3Gs schafft, kein Grund sich ein 4s zu hohlen

Blöde Frage: Was macht das Ding wenn ich sage "Ich möchte eine Pizza.".
Wäre echt genial wenn es die nächste Pizzeria raussucht. :)

Viel interessanter wäre es doch, was es sagt wenn man die Dienste von gewissen Damen in anspruch nehnem will :lol:

Aber ich glaub das mit der Pizza funktioniert.

Das iPhone 4S verändert alles ... wiedereinmal ... NICHT
Quasi das selbe wie vorheriges Jahr und da war das iPhone schon nichts wirklich besonderes und da es die neue Software bis auf Siri ja auch bis zum 3Gs schafft, kein Grund sich ein 4s zu hohlen

Doch. Für die Leute die ein 3GS hatten auf jeden Fall, das Ding ist selbst im Vergleich zum iPhone 4 einfach nur unfassbar langsam, alles fühlt sich so träge und nicht flüssig an. Ansonsten hast du recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand die frage beantworten ob es dem neuen prozessor möglich ist 1080p mkv videos per zb dem avplayer abzuspielen? :huh:

Naja... du kannst 1080p Videos aufnehmen und natürlich auch wiedergeben. Ob der Standardplayer jetzt mkv unterstützt kann ich dir auch nicht sagen, aber dafür gibt es ja bestimmt apps ;)

kann mir jemand die frage beantworten ob es dem neuen prozessor möglich ist 1080p mkv videos per zb dem avplayer abzuspielen? :huh:

Ich würde einfach mal Tippen: Nein, da keine GPU-Beschleunigung und mkv-Daten nur ein Container sind. Außerdem: Was willst du mit 1080p Daten auf einem Gerät, welches nichtmal 720p darstellen kann?

So gerade mal Video geschaut. Ganz nett die Sprachsteuerung aber irgendwie erinnert die mich an GLaDOS....

"Stelle einen Wecker um 2:35 Uhr." "Kann ich nicht, weil blabla. Soll ich lieber einen Termin erstellen?" "Warum geht das nicht?" "Termin erstellt". Probleme werden nicht beantwortet sondern mit etwas anderem getauscht. Ob das jetzt besser ist, darf jeder selber entscheiden. Zu blöd, dass die Sprachsteuerung iPhone 4S only ist (braucht ja laut Apple nen Dual-Core und das iPhone 4 würde es nicht schaffen)....

Edit:
Ist ja ein nette Sache mit Sprachsteuerung und Sprachsynthese, jedoch sehe ich schon eine Klage wegen der Sprachsteuerung des Samsung Galaxy S2....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein größter Wunsch war auch ne GLaDOS stimme. Das geniale ist, dass die deutsche stimme viel viel näher drann kommt, als die englische. Von daher sehr perfekt.
Erinnert mich auch sehr an GLaDOS.

Zur steuerung ansich sei gesagt, dass sie ja noch in der BETA ist. Hinuz kommt, dass es ja erstmal nur darauf ankommt, dass sie einen aussprache-technisch versteht.
Das ist erstmal das allerwichtigste. Sieht man ja auch beim diktieren, dass das hervorragend funktioniert.

Die Inhaltliche Verständnis von Befehlen und zusammenhängen aber wird ja auf den Apple servern erledigt.
Bedeutet also. Der Umfang, den Siri inhaltlich versteht kann und wird ständig erweitert. Die Leute die Siri entwickeln müssen also nur noch weitere kommandos auf ihren serven speichern und dann passt das...
Dank dem Umweg über die Server kann man hier theoretisch unglaublich viele erkennungsmuster einpflegen. Es liegt also nur an den Leuten von Apple, dass sie die richtigen Befehle auf ihre server aufspielen und somit die "intelligenz" von Siri verbessern.

Deshalb seh ich hier ein wahnsinns potential.

nein der standart player unterstützt kein mkv. die app avplayer tut es. nochmal meine frage. schafft das iphone4s mit dem neuen prozessor 1080p mkv dateien ruckelfrei?

@Dennisth

ich möchte mir das apple zu hdmi kabel kaufen um das iphone als mobile media station nutzen zu können.

Torsley

Ich glaube mal sehr stark, dass es da schlecht aussieht, da für jedes Format, das nicht nativ abgespielt werden kann die CPU alleine (ohne Hardwarebeschleunigung) rechnen muss und es dann mit sicherheit ruckelt. Lass mal auf nem alten PC (der keine GPU bleschleunigung für Videos kann) ein 1080p Video laufen. Es ruckelt. Ich bezweilfe, dass es dann die CPU um 4S ohne unterstützung schafft.
Ist das Format aber von Haus aus kompatibel mit dem iPod plugin (h.264 im MP4 oder m4v container) kann die Hardwarebeschleunigung mit einspringen und dann läufts auch flüssig. (Muss ja, weil die Kamera 1080p mp4 macht macht.)

Ich kanns nicht testen, da ich kein 4S habe, aber ne logische Ergründung sollte zumindest nen Anhaltspunkt liefern. ;)

das mit dem sprachteil ist ja anz interessant, aber der umstieg von einem iphone4(oder etwas mit besserer hardware[fast alle smartphones:P]) zum 4s lohnt sich für den preis nicht. außerdem ist die stimme total langweilig. wäre cool wenn man wie bei tomtom die stimme von darthvader, yoda, homer etc runterladen könnte

Torsley

Ich glaube mal sehr stark, dass es da schlecht aussieht, da für jedes Format, das nicht nativ abgespielt werden kann die CPU alleine (ohne Hardwarebeschleunigung) rechnen muss und es dann mit sicherheit ruckelt. Lass mal auf nem alten PC (der keine GPU bleschleunigung für Videos kann) ein 1080p Video laufen. Es ruckelt. Ich bezweilfe, dass es dann die CPU um 4S ohne unterstützung schafft.
Ist das Format aber von Haus aus kompatibel mit dem iPod plugin (h.264 im MP4 oder m4v container) kann die Hardwarebeschleunigung mit einspringen und dann läufts auch flüssig. (Muss ja, weil die Kamera 1080p mp4 macht macht.)

Ich kanns nicht testen, da ich kein 4S habe, aber ne logische Ergründung sollte zumindest nen Anhaltspunkt liefern. ;)

also 720p test samples auf meinem iphone4 werden auf jedenfall nicht ruckelfrei abgespielt. wobei gefühlt nicht viel fehlt. hätt ja sein können das wer mit nem ipad2 und zb dem avplayer mal nen test gemacht hat.

Wer Globaltrojaner Telefone bevorzugt und auf alte Technik steht sollte sich kein iPhone zulegen.

Wer auf Plastik und Wegwerfelektronik steht sollte sich dort auch an der Art Telefone orientieren.

Google soll ja auch an eine Art SIRI arbeiten, jedoch wird der Dienst direkt Live mit dem Server abgeglichen.
Na dann wünsch ich den Androiden viel Spass :daumen2::ugly:. Hoffe dass Ihr alle eine gute Datenflatrate habt und schaut euch die Datenschutzbestimmen gut an ;).

Zurück