Neu im Bereich Wakü und Guide schon gelesen :)

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neu im Bereich Wakü und Guide schon gelesen :)

Hey Freudne ;)
Ich hab demnächst wahrscheinlich vor mir ne Wakü zuzulegen, für welche Hardware ist noch nicht klar aber dazu später.
Da ich gestern Nacht den ganzen Wakü Guide durchgeackert hab, hab ich schon ein bisschen mehr Ahnung aber :
Ich wollt euch bzw die Wakü Experten aus dem Forum mal bitten mir zu helfen in Form von :
-Wie genau wird die Wakü später zusammengebaut ?
-Wie verschlaucht man alles optimal ? /wo kommt der Schaluch hin .... etc
-usw ....

Ist halt eigentlich nur der Zusammenbau über den ich was wissen muss :)
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet :) Und nicht vergessen der Guide ist schon durchgelesen :)

Danke im Vorraus
mfg -Masterchief-

AW: Neu im Bereich Wakü und Guide schon gelesen :)

Du Schraubst die Anschlüsse auf die Pumpe, AGB, Radi, Kühler dann steckst du den Schlauch drauf. Reihenfolge ist total egal, hauptsache AGB vor Pumpe. Schlauch so verlegen, dass du die kürzeste mögliche Verbindung hast ohne das er abknickt.
Danach AGB befüllen, Pumpe anschmeissen und auffüllen, wenn Wasser wieder in den AGB kommt ist das System soweit voll und muss entflüftet werden.

Du Schraubst die Anschlüsse auf die Pumpe, AGB, Radi, Kühler dann steckst du den Schlauch drauf. Reihenfolge ist total egal, hauptsache AGB vor Pumpe. Schlauch so verlegen, dass du die kürzeste mögliche Verbindung hast ohne das er abknickt.
Danach AGB befüllen, Pumpe anschmeissen und auffüllen, wenn Wasser wieder in den AGB kommt ist das System soweit voll und muss entflüftet werden.

Danke für die schelle Antwort :)
^^
Müssen zB 2 Schläuche auf den Cpu -Kühler wo einer zur Pumpe führt und einer zum Radi ?
Und noch ein schlauch von der pumpe zum Radi ?
Und wo kommen die Graka / MB schläuche hin ?
mfg

Hier mal ein Video zum Thema. (zwar alte Hardware aber ist ja immer das selbe ;))

Hey danke aber wie ist das wenn ich mehrer Grakas, CPU + MB Kühlen will wo kommen die ganzen schläuche dann hin usw ?
mfg :)

Einfach immer von einer Komponente zur nächsten verschlauchen
z.B. AGB-Pumpe-Radiator-CPU-Mobo-Graka-AGB-Pumpe-etc.

Einfach immer von einer Komponente zur nächsten verschlauchen
z.B. AGB-Pumpe-Radiator-CPU-Mobo-Graka-AGB-Pumpe-etc.

Hmm ich denke am besten kann ich es lernen wenn die sachen vor mir liegen oder ?
mfg
EDIT:
Hab noch diese Video gefunden .

Zuletzt bearbeitet:

Naja ist doch simpel, heißt doch nicht umsonst Kreislauf. ;)

Ja wenn alles vor dir liegt machts bestimmt *klick*. :D

Zurück