neu cpu schlechter als alte

am besten du folgst deiner mainboard anleitung, aber über windows machts auch nichts aus zu flashen wenn der rechner stabil ist

hab keine mainboard einleitung, pc wurder zusammengebaut gekauft. Also ich hab die aktuellen bios für die Cpu schon ein den bootfähigen usb stick verschoben, aber ich weiss jetzt nicht genau wie es weiter gesehen soll, aber nach deiner anleitung hab ich ja alles verkehrt gemacht :S

Bitte mach das über den USB Stick. 100% stabil gibt es nie, oder man kann sich nie sicher sein das es 100% stabil ist. Ein zerschossenes Bios bedeutet jede Menge Ärger. Die Wahrscheinlichkeit kannst durch dan Weg über den Stuck und die Umgehung des Betriebsssystems auf ein Minimum reduzieren.

starten und f2 oder delete sofort solange hämmern bis der bios screen erscheint,da mit den pfeiltasten rumstöbern und ne load bios from file funktion suchen,auswählen ,updaten ,fertig

hallo und guten tag, ich hab ein problem undzwar hab ich mir einen neuen prozessor zugelegt den amd phenom II 1090T, ein sechskerner.... davor hatte ich einen einen zwei kerner auch von amd, doch mir kommt es so vor als ob der pc langsamer wäre... ich wollte meinen neuen cpu testen in dem ich ein spiel (bad company 2) zocken wollte aber starten wollte das spiel auch i-wie nicht, kann das villt an der cpu auslastung liegen??
Bin wirklich ratlos und für jede hilfe dankbar

MFG

war bei mir auch so sind wie schon erwähnt die treiberleichen ich bin von nem amd phenom II x4 955 auf ein i7 2600K umgestiegen und hatte nur cpu gewechselt ohne windows neu aufzuspielne bzw duie festplatte zu formatieren und hatte dieselben probleme ,hab nur windows neu aufgesetz und lief alles einwandfrei :)

irgendwie klappt nix :( Also was ich gemacht habe:
habe 1. "hp usb disk storage format tool" geholt
2. hab ich USB-Dos runtergeladen von USB-DOS - Download - CHIP Online
3.mit dem oben genannten programm und den dos hab ich einen bootfähigen usb stick gemacht
4. aktuellen bios vom CPU runtergeladen und die daten einfach in den USB stick gepackt
5. dann war ich in den Bios aber hab nix gecheckt xDDDDD

hab ich was falsch gemacht? und wie gehts weiter? Sorry falls ich euch nerve, will aber nix falsch machen :S

Mach mal einen thread mit der frage : Bios update beim (mainboardname +typ ) sonst musst du einstellen im bios das du als erstes von usb und nicht von hdd/dvd startest....so oder so wirst du dich trauen müssen was zu verstellen und dann brauchst du nicht nur das rom sondern auch das passende flash tool vom hersteller wodrin auch eine anleitung beiliegt

@Fuchs: Sicher dass du im richtigen BIOS bist? ;)

@Iboshido: Wenn im Startbildschirm des Boards nix von Update oder Flash steht, geh nach deiner Methode vor, nur stell im BIOS dann ein, dass vom Stick gebootet wird, dann musste halt so weitermachen wie in der Anleitung beschrieben.

Weiss nicht wie es auf anderen marken aussieht ,beim ami von asus ists jedenfalls direkt im bios machbar,aber wenn er sich nicht reintraut bringt das auch keinen weiter weil wie beschrieben die bootreihenfolge scheinbar auch nicht stimmt.

hab keine mainboard einleitung, pc wurder zusammengebaut gekauft. Also ich hab die aktuellen bios für die Cpu schon ein den bootfähigen usb stick verschoben, aber ich weiss jetzt nicht genau wie es weiter gesehen soll, aber nach deiner anleitung hab ich ja alles verkehrt gemacht :S

Hört sich für mich nicht so an, als wenn das glatt läuft.

Mensch, geh doch einfach auf die Homepage Deines Mainboard-Herstellers. Dort gibt es in der Regel die Handbücher online als pdf. Dann hast Du eine viel genauere Anleitung als wenn das jemand per Ferndiagnose macht. Und es sind meist noch Bilder in der Anleitung.

In den FAQ zu Deinem Mainboard steht dann evtl. auch noch was sinnvolles dazu drin. Und oft gibt es noch ein spezielles Forum zu dem entsprechenden Teil...

Viel Erfolg bei der Aktion!

Gruß

Zweiblum

Tante Edit sagt: Handbuch

Tante Edit war nochmal da:

Okay, habe grade spaßeshalber das Handbuch angeschaut, das leider nix dazu sagt. Auf der Homepage steht aber beim Bios-Download, dass das entsprechende Tool mit in dem Paket beiliegt, das man downloaden kann. Da ist dann auch eine Datei mit dabei:

HowtoFlashtheBIOS.doc

Bitte mach das so, wie es da drin steht... einfach nur gründlich lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück