neu cpu schlechter als alte

Iboshido

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo und guten tag, ich hab ein problem undzwar hab ich mir einen neuen prozessor zugelegt den amd phenom II 1090T, ein sechskerner.... davor hatte ich einen einen zwei kerner auch von amd, doch mir kommt es so vor als ob der pc langsamer wäre... ich wollte meinen neuen cpu testen in dem ich ein spiel (bad company 2) zocken wollte aber starten wollte das spiel auch i-wie nicht, kann das villt an der cpu auslastung liegen??
Bin wirklich ratlos und für jede hilfe dankbar

MFG

erkennt windows alle 6 kerne im task manager?des weiteren könnte ein bios upgrade deines mainboards lohnen ,nicht alle am3 und am2+boards laufen auf anhieb mit den 6kernmodellen.

ja es werden alle 6 kerne erkannt und ich glaube die bios wurden schon geupgraded, zumindest hat es der ein berater im laden behauptet, und ich habe 6gb ram :D

Ich würde sagen ein mal windows neu installieren(geht auch ohne formatieren aber ich rate an wenn dann es richtig zu machen ) kann sein das windows noch irgendwie seine treiberleichen in konflikt bringt

Motherboard: K9A2 Neo2
CPU: AMD Phenom II x6 1090t @ 3,2GHz
Grafikkarte: GeForce 460 GTX
Arbeitsspeicher: 6gb DDR2
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

ach ja und das, dass spiel nicht startet kann auch villt an der neuen graka liegen xDDD ganz vergessen zu schreiben xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub da hilft nur einmal formatieren ,denke das die treiberleichen sich mit den lebenden treibern beissen,eine andere erklärung oder gar defekte sind ja eigentlich auszuschliessen .
mach einfach mal dann werden wir morgen mal weitersehn ,hoffe das es alle probleme löst .

warum nicht einfach die treiber reste deinstallieren zum test ,AMD dualcore optimierter hasste runter geworfen oder?

also bei windows 7 den zu installieren wär schonmal schwachsinn.... und selbst wenn der ihn rauswirft,die kiste ist wahrscheinlich voll von treiberleichen da hilft nur die knallkur,besser als sich 3 tage an treiberleichensuche zu machen ohne resultate,und wegen wichtiger daten gibts ja ne backupfunktion

ok hab den comp formatiert.. hat aber nicht geholfen.. ich hab paar screenshot vom cpu gemacht villt könnt ihr ja was auffälliges sehen
shot2.jpg shot1.jpg shot2.png

Sieht so aus, als wenn deine CPU nicht richtig erkannt wird. Soweit ich weiß, gibt es keinen 1095T sondern nur einen 1090T oder 1100T.
Sicher, dass du nen Bios Update gemacht hast?

Zurück