Neu bei intel :) Hilfe für oc 2500k

2h4y

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neu bei intel :) Hilfe für oc 2500k

Hallo

ich bin von AMD auf Intel umgestiegen. Hatte zuvor auch noch nie einen Intel, deswegen hab ich 0 Ahnung.

Hab mich zwar ein bisschen durchgelesen aber iwie will es nicht so, wie ich will :ugly:

Ich habe den Multi einfach auf 40 gesetzt, den Turbo aus und die vcore auf -0,005

Meine vore geht laut cpu-z aber immer hoch, von stock 1,261 (cpu-z) auf 1,36x (cpu-z) egal ob ich im bios -0,2 volt oder -0,005 volt einstelle :huh:
CPU-Z zeigt mir auch noch den standart Takt an, ist das ein auslesefehler ?

2500k.jpg
 
CPU-z ließt relativ genau die Spannung ab bzw. Hatte ich BIOS auch andere Werte. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen das deine Spannung zu hoch für 4 GHz sind.
 
AW: Neu bei intel :) Hilfe für oc 2500k

arrrrrrgh -.- neue version von cpu-z draufgehauen und schon wird "nur" noch 1,31v angezeigt und auch den Takt liest er jetzt richtig aus
aber warum geht die vcore hoch, wenn ich sie auf minus setze o.O
sorryyyyyyyyyy
muss ich sonst noch iwas beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu bei intel :) Hilfe für oc 2500k

Hi,

ich glaube, Du mußt da etwas systematischer rangehen. Also, erstmal:

Ich würde erstmal das Bios resetten und nochmal von vorne anfangen. Dann @stock

- im Bios ablesen: Dort wird bei ASRock Boards die momentane Spannung angezeigt
- Bei AXTU unter Voll-Last VCore ablesen
- Bei CPU-Z unter Voll-Last VCore ablesen.

Dann nur Multi auf 40, nix anderes und das Gleiche nochmal ablesen.

Laß uns mal sehen, was dann passiert.

Übrigens, welches Board hast Du?

Gruß

Zweiblum
 
AW: Neu bei intel :) Hilfe für oc 2500k

Hallo

Im Bios springt er von 1,1-1,12 volt rum

mit gpu-z
stock: 1,261
multi@40: 1,328-1,336 ( schwankt )

AXTU meint 1,28

Asrock z77 pro-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück