Netzwerkverbindung ist vorhanden, komme trotzdem nicht ins Netz u

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH'ler,

nach neuistallation meines Systems habe ich folgendes Problem:

ich habe aber zwar eine funktionierende Netzwerkverbindung, komme aber trotzdem nicht ins Netz. Boote ich meinen Rechner im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, klappt alles bestens. Daher vermute ich das irgend ein Teil innerhalb Windows den Zugang blockt. Ich hab bloß keinen Schimmer welcher :wall::wall::wall::wall::wall:

Wie ich darauf komme?
Ganz einfach. Unmittelbar nach der Installation von Windows, funktioniert alles bestens. Sobald ich die updaten gemacht habe und der Rechner steht über Nacht, hab ich wieder das Problem.
ich versuche nun seit fast. 3 Tagen das zu beheben, komme aber nicht weiter.

Das es nicht an der Fritze o.ä. Liegt, weiß ich Weile alle anderen Geräte mühelos ins Netz kommen.

weiß hör jemand Rat??
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

toka

Antivirensoftware = GData
der Rechner ist per lan angebunden.

Antivirus is es aber nicht. Hab das gleiche Problem auch ohne GData.

Dann schau mal genau WAS Windows Update installiert. Vielleicht bügelt es ja irgendeinen defekten Treiber über den Funktionierenden. Oder ein Update verträgt sich nicht mit den Treibern..
ich würde jetzt mal den PC neu aufsetzen und dann immer so ein 10-15 Updates "Paket" (Also alles abwählen und dann nur ein paar auswählen) installieren und schauen. Wenn dann irgendwann nach nem Neustart die Verbindung wieder spackt kannst du es wenigstens auf 10-15 Updates beschränken. (von ursprünglichen ca 300 :D)

Schonmal Netzwerkeinstellungen geprüft (zb. ipconfig /all in der CMD)? Passen da die Netzwerkeinstellungen? Ggf. mal mit einem anderen Gerät vergleichen welches funktioniert.
Ansonsten mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung booten. Wenn es da funktioniert verursacht vermutlich irgend eine Software das Problem.

Dann wird es Wahrscheinlich wirklich an den Windows Updates Liegen.
Entweder wie mein Vorredner schon sagte die Updates stückweise installieren, und dann herausfinden wo sich der Fehler versteckt, oder mal die Aktuellen LAN Treiber noch einmal Installieren um sicher zu gehen :)

Dazu einfach im Geräte Manager den Lan anschluss herraus suchen, auf die Eigenschaften und dann Deinstallieren.
Zuvor den Aktuellen LAN treiber irgendwo im Netz runter laden, und Neu Installieren :)

MFG Lefty

EDIT: Oder Deinstallier den Treiber, mach die Windows Updates und schau dann nach ob es geht, es kann gut sein das die WU. den alten Treiber überschreiben wollen und dann irgendetwas nicht mehr Klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die zahlreichen Antworten. Bin grad dabei Windows erneut zu installieren. Mal schauen wie weit ich komme.

Zurück