Netzwerkverbindung hergestellt aber falsche Anzeige

RippchenMitKraut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend Leute =)
Hab jetzt letztens meinen neuen Rechner zusammengebaut und ich war der Meinung, dass mein Fritz Wlan Stick einwandfrei funktionieren würde (wie zuvor auch).
Im Grunde genommen stimmt das ja auch. Ich hab Verbindung zum Router und alles wunderbar. Nur da gibts ne kleine Sache die mich stört. Die Wlan-Anzeige zeigt mir immer noch an, dass ich keine Internetverbindung habe. Es steht zwar Netzwerk - Internetzugriff da, und auch die Fritz Anwendung zeigt mir ja das alles an.

Früher lief das glaub ich sogar ohne den speziellen Fritz Treiber, weil ich dieses Verbindungsfenster nie hatte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möcht gern, dass Windows meine Wlan Verbindung wieder gescheit anzeigt und im besten Falle das Fritz-Zeugs weg haben (wobei ich das auch noch ignorieren könnte).

Ich hoff mal ihr wisst bescheid.

Hab noch nen Screenshot hochgeladen damit ihr wisst was ich meine: Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Ohne Treiber geht nichts!
Du brauchst die Wlan treiber für den Stick (Fritzbox CD)! Stick mal an die Box stecken und dran lassen bis die Info leuchte aufhört zu blinken, dann wieder an PC. Und mal im Netzwerk & Freigabecenter schauen ob Heimnetzwerk da steht.
Normal reichts wenn du den Stick an der Box hattest, nur klappt das nicht immer das er dann die Treiber aufn PC spielt und sich korrekt installiert.
z.B bei Vista/win7-64bit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück